Kettensäge Baum fällen

User avatar
Kleeblatt
Posts: 609
Joined: Mon Nov 28, 2016 3:47 pm
Location: Randberlin

Kettensäge Baum fällen

Post by Kleeblatt » Mon Feb 06, 2017 3:30 pm

mir stehen einige Bäume im Weg, diese würde ich gerne fällen. Es soll in der MAP The Old Stream Farm geschehen. Dazu habe ich eine Kettensäge erworben, leider tut sie es nicht. Wie erkenne ich welcher Baum fällbar ist.. :hmm:
Mal zwei Screen einmal genutzte Kettensäge mit Baum, einmal Fahrzeug welches diesen Baum als "Hindernis" erkennt..

Image
Image

domiduro
Posts: 103
Joined: Wed Nov 09, 2016 9:14 pm
Location: CH-Basel

Re: Kettensäge Baum fällen

Post by domiduro » Mon Feb 06, 2017 4:20 pm

Dreh mit der RM mal die Säge und variiere mal etwas den Abstand. Ist manchmal etwas fummelig. Den schönen Hofbaum willst Du fällen?? Schäm dich ;-)
Das Leben ist hart aber ungerecht!
:lol:
Was haben Frauen und Handgranaten gemeinsam?
Ziehst Du den Ring ab, ist auch das Haus weg* :biggrin2:

juf.de
Posts: 3330
Joined: Fri Mar 30, 2012 8:04 pm

Re: Kettensäge Baum fällen

Post by juf.de » Mon Feb 06, 2017 4:30 pm

mit RM ist die rechte maustaste gemeint
Tutorials: log.txt, Giants Bilderhoster, erweiterter Texteditor, Konsole (PC)    /    Direktlink Giants Imagehoster
[PC] [Mac] [XB1] [PS4] in the thread title keeps the Forum clean / im Threadtitel hält das Forum übersichtlich
Playing on PC

User avatar
matador
Posts: 6565
Joined: Sat Jan 05, 2013 12:06 pm
Location: Oberbayern, im Speckgürtel von München ...

Re: Kettensäge Baum fällen

Post by matador » Mon Feb 06, 2017 4:36 pm

ja, schäm Dich!
Fälle lieber die Bäume am Feld 4, die stören mehr! :smileynew:

matador
Auf die Dauer hilft nur Power ... *thumbsup*

User avatar
Kleeblatt
Posts: 609
Joined: Mon Nov 28, 2016 3:47 pm
Location: Randberlin

Re: Kettensäge Baum fällen

Post by Kleeblatt » Mon Feb 06, 2017 5:00 pm

sorry, das sollte nur anzeigen was ich meine. Sicher bleibt der schöne Baum stehen. Ich glaube es betrifft die Felder 3 und 4 da gab es schwierigkeiten beim pflügen / grubbern und wenden des Traktors. Blöd ist nur das ich "Kettensäge" bei den Optionen nicht direkt gefunden haben. Derzeit ist meine RMT anderweitig belegt somit gelingt mir das schwenken mit der Kettensäge nicht. Evtl. kann mir jemnad helfen wo ich in den Optionen ansetzen muß, danke
Image

die Kiefer bleibt wenigstens liegen. Der Allebaum stand nach dem Neustart wieder an alter Stelle. Trotz des Frontladers ist mir das wegräumen von der Strasse mit der Schaufel nicht so gut gelungen, sie "fährt" durch den Baum durch beim anheben. Wenn ich mit dem Traktor über bzw. gegen den Baumstamm fahre bekomme ich die Kiefer bewegt...ich denke hier ist noch eine Menge potential für die GIANTS Crew, oder sehe ich das falsch... :hmm:

Image

juf.de
Posts: 3330
Joined: Fri Mar 30, 2012 8:04 pm

Re: Kettensäge Baum fällen

Post by juf.de » Mon Feb 06, 2017 7:32 pm

Ich weiß jetzt nicht genau, was das Problem ist, die Motorsäge kannst du dem Bild aus dem ersten Post ja auswählen und aus dem Bild deines 2. Posts schließe ich, dass du sie auch gedreht bekommen hast, oder wie hast du den Baum sonst schräg abgesägt?
Bevor man einen Baum mit dem Frontlader bewegt, ist es sinnvoll, diesen zu entasten. Dazu die Motorsäge in ihre Ursprungsrichtung drehen (senkrecht), Linke Maustaste dgedrückt halten und dem Baum entlang laufen. Anschließend kann man den Baum entweder in handliche Stücke sägen und von Hand verladen oder in größeren Stücken mit der Poltergabel (Zange für den Frontlader) den Baum verladen/verlegen.
Hier noch ein Bild zur Standartkonfiguration der Motorsäge (das überschneidet sich mit deiner sonstigen Belegung nicht, das es ohnehin nur zu Fuß zu benutzen ist.:
Image
Zur Erklärung: Motorsäge mit [1] oder [2] auswählen und mit gedrückter rechter Maustaste die Maus nach recht bzw links ziehen, um die Motorsäge zu drehen, alternativ auch mit [J] und [N]

edit: Hier hab ich grad noch ein Tutorial von DaGoasse gefunden: https://www.youtube.com/watch?v=oUHqvNwRMD4
Tutorials: log.txt, Giants Bilderhoster, erweiterter Texteditor, Konsole (PC)    /    Direktlink Giants Imagehoster
[PC] [Mac] [XB1] [PS4] in the thread title keeps the Forum clean / im Threadtitel hält das Forum übersichtlich
Playing on PC

User avatar
Kleeblatt
Posts: 609
Joined: Mon Nov 28, 2016 3:47 pm
Location: Randberlin

Re: Kettensäge Baum fällen

Post by Kleeblatt » Mon Feb 06, 2017 8:35 pm

danke, Juf, ich habe den Eintrag RMT bei Optionen erst mal gelöscht. Das mit dem entästen wollte nicht so gelingen. Das Video werde ich mir anschauen, danke für den Link.

Simufan2287
Posts: 95
Joined: Fri Oct 21, 2016 9:38 pm

Re: Kettensäge Baum fällen

Post by Simufan2287 » Tue Feb 07, 2017 10:57 am

Einfach das Turorial dazu spielen, dann weiß man wie man Bäume mit der Kettensäge fällen kann

Post Reply