Project AutoCombine/ -Tractor stopped

User avatar
cabmac
Posts: 750
Joined: Sat Jan 24, 2009 4:00 pm
Location: Balerma/Spanien

Project AutoCombine/ -Tractor stopped

Post by cabmac » Thu Feb 09, 2017 12:34 pm

so...mit dem neuen Patch hat sich das anscheinden erledigt, schade, einer der "MUST-HAVE"- mods:

https://github.com/Mogli12/AIVehicleExtension/issues/37

User avatar
GIGANT-Famer
Posts: 1987
Joined: Sat Oct 27, 2012 5:01 pm

Re: Project AutoCombine/ -Tractor stopped

Post by GIGANT-Famer » Thu Feb 09, 2017 12:46 pm

Auf einer Art kann ich ihn verstehen und ich finde es mehr als schade. Giants hätte hier Vorab Informationen geben können damit die ganze Arbeit nicht um sonst war. Ich finde so sollte man nicht mit Modder umgehen zumal sie aus meiner Sicht eine tragende Säule sind für den LS, ebenso wie GPS und Courseplay. Nun ja, Giants wird schon Wissen was sie tun – sollte man annehemen. Aber vielleicht sind hier mehr Traktorfahrer unterwegs als ich das glauben kann. Die brauchen solche Mods natürlich nicht.

User avatar
Meckel34
Posts: 1867
Joined: Thu Sep 04, 2008 9:19 pm
Location: Twistetal
Contact:

Re: Project AutoCombine/ -Tractor stopped

Post by Meckel34 » Thu Feb 09, 2017 1:00 pm

Er sollte sich einfach mal an Giants wenden - vll haben die eine einfache Lösung für ihn parat...
Fragen kostet nichts!
MfG
Meckel34

Alle LS- Versionen, alle DLC's, alles 2x. Mobil LS 14, 16, DC, SRS

User avatar
cabmac
Posts: 750
Joined: Sat Jan 24, 2009 4:00 pm
Location: Balerma/Spanien

Re: Project AutoCombine/ -Tractor stopped

Post by cabmac » Thu Feb 09, 2017 1:02 pm

das war der Sinn des Threads, dass sich vielleicht einer der Sache annimmt oder mindestens zur Kenntnis nimmt.

User avatar
Meckel34
Posts: 1867
Joined: Thu Sep 04, 2008 9:19 pm
Location: Twistetal
Contact:

Re: Project AutoCombine/ -Tractor stopped

Post by Meckel34 » Thu Feb 09, 2017 1:04 pm

Ja, sicher. Aber selten kommt der Knochen zum Hund...
MfG
Meckel34

Alle LS- Versionen, alle DLC's, alles 2x. Mobil LS 14, 16, DC, SRS

User avatar
totto1978
Posts: 65
Joined: Sat Jul 11, 2009 5:53 pm
Location: Duderstadt

Re: Project AutoCombine/ -Tractor stopped

Post by totto1978 » Thu Feb 09, 2017 1:12 pm

Der beste Arbeitshelfer, den es gibt und dann sowas.
Das ist echt nicht schön. Zumal der "Helfer" im LS ja nur hoch und runter fahren kann, habe ich dieses Mod geliebt. Im Kreis fahren, Vorgewende stehen lassen und.... und..... und.....! Vor allem, bringt der normale Helfer teilweise nichts, da Bäume, Zäune, Gräben und ähnliches im Wege sind und durch die Hoch-Runter eigenschaften sehr oft der Helfer halt verkeilt ist.
Und genau das war es. Was diesen Mod so grandios gemacht hat, das man gerade auf Feldern die umbaut sind trotzdem sehr sehr gut zurecht kam.
Da war dieser Mod echt grandios für.
Wäre schön, wenn es weiter gehen würde mit diesem Projekt
CLAAS the only one

Clemens76

Re: Project AutoCombine/ -Tractor stopped

Post by Clemens76 » Thu Feb 09, 2017 1:47 pm

Oh, bitte nicht. Gerade bei Maps mit nicht rechteckigen Feldern war dieser Mod mehr als hilfreich. Also kann ich mir solche Maps in Zukunft sparen, da der Standardhelfer das nicht packt und ich leider a) nicht die geringste Ahnung von Courseplay habe und b) auch nicht die erforderliche Zeit aufbringen kann um mich da rein zu fuchsen.
Ich hoffe inständig dass sich jemand erbarmt und das Project AutoCombine fort führt. Bitte irgendjemand.

User avatar
Jaguar95
Posts: 736
Joined: Sat Dec 29, 2012 2:11 pm
Contact:

Re: Project AutoCombine/ -Tractor stopped

Post by Jaguar95 » Thu Feb 09, 2017 4:10 pm

Echt schade drum. Habe den Mod auch gerne genutzt.

juf.de
Posts: 2751
Joined: Fri Mar 30, 2012 8:04 pm

Re: Project AutoCombine/ -Tractor stopped

Post by juf.de » Thu Feb 09, 2017 5:24 pm

biedens hat sich mehr oder weniger zu Wort gemeldet:
viewtopic.php?f=874&t=107851&p=834647#p834647

Es scheint also noch nicht vom Tisch zu sein.
Anleitung für log.txt, Giants Bilderhoster, erweiterter Texteditor, Konsole (PC)
Tutorial for log.txt, Giants Imagehoster, Console commands (PC)
Direktlink Giants Imagehoster
[PC] [Mac] [XB1] [PS4] in the thread title keeps the Forum clean / im Threadtitel hält das Forum übersichtlich
PN nur für persönliche Unterhaltungen. | PM only for personal conversation.
Playing on PC

tzizt
Posts: 282
Joined: Thu Dec 01, 2016 1:57 pm

Re: Project AutoCombine/ -Tractor stopped

Post by tzizt » Mon Feb 13, 2017 3:03 am

Ich wollte gearde die aktuelle Version auf github herunterladen und habe dann gesehen, dass biedens das eingestellt hat. Das ist echt schade! Den normalen Helfer kann man zum dreschen absolut nicht gebrauchen, ich will ja nicht jedes Mal durch den Bestand fahren müssen, nur weil das Ding nur hoch und runter fahren kann.

Warum musste bei dem Patch jetzt wieder etwas grundlegend geändert werden? AutoCombine, bzw. sein Nachfolger sind DER Mod schlechthin, wenn man SP spielt. Auf so ziemlich alles andere kann ich verzichten, aber darauf nicht.
Da habe ich schon direkt wieder wenig Lust auf LS, schade vor dem DLC, denn die Motivation war dadurch wieder etwas höher *thumbsdown*

tober
Posts: 542
Joined: Thu May 23, 2013 5:19 pm

Re: Project AutoCombine/ -Tractor stopped

Post by tober » Mon Feb 13, 2017 9:23 am

Zugegeben kann Courseplay beim "rund ums Feld arbeiten" nicht so sauber fahren wie Autocombine und hat evt. probleme bei stark verwinkelten Feldern. Aber diejenigen die CP noch nicht hatten und nur Autocombine spielten sollten es mal versuchen. Besser als nix :wink3:

Fordson
Posts: 423
Joined: Tue Oct 25, 2016 6:37 pm
Location: Southern Germany

Re: Project AutoCombine/ -Tractor stopped

Post by Fordson » Mon Feb 13, 2017 10:38 am

Als letzte Möglichkeit darf ich Euch die Methode aus LS13 Zeiten ans Herz legen:

Selber Vorgewende einarbeiten, damit die Helfer den Rest sauber abarbeiten können. Ist nicht so schlimm wie es sich anhört.
LS17, what else?

fruktor
Former GIANTS employee
Posts: 109
Joined: Thu Nov 05, 2009 12:48 pm

Re: Project AutoCombine/ -Tractor stopped

Post by fruktor » Mon Feb 13, 2017 12:12 pm

Guten Tag zusammen,

Kontakt zwischen Modder und GIANTS ist hergestellt.
Also, die Hoffnung stirbt zuletzt ;)

Grüße
fruktor

tzizt
Posts: 282
Joined: Thu Dec 01, 2016 1:57 pm

Re: Project AutoCombine/ -Tractor stopped

Post by tzizt » Mon Feb 13, 2017 12:13 pm

Fordson wrote:Als letzte Möglichkeit darf ich Euch die Methode aus LS13 Zeiten ans Herz legen:

Selber Vorgewende einarbeiten, damit die Helfer den Rest sauber abarbeiten können. Ist nicht so schlimm wie es sich anhört.
Um das Vorgewende geht es mir gar nicht, das wäre kein Problem. Ich finde es nur ziemlich bescheuert, dass der Drescher dann mit großer Wahrscheinlichkeit immer dann voll ist, wenn er mit dem Rohr zum Bestand steht. Das stört mich halt, da bringt mir das Vorgewende leider auch nichts. Ich hatte ja gehofft, dass Giants so etwas als Mindestanforderung des normalen Helfers umsetzt, als sie beim 17er davon sprachen, dass sich der Helfer "signifikant verbessert habe". Fehlanzeige.

Fordson
Posts: 423
Joined: Tue Oct 25, 2016 6:37 pm
Location: Southern Germany

Re: Project AutoCombine/ -Tractor stopped

Post by Fordson » Mon Feb 13, 2017 12:56 pm

@fruktor

Gute Nachricht. Ich drücke die Daumen!

@tzit
Ja, leider wieder zu kurz gedacht von mir.

Dreschen ist das einzige, was ich immer selber mache. Eben weil ich gerne realistisch abtanke und das heißt auf den abgestellten Hänger am Feldrand (Schmalseite) . Bei den vergleichsweise kleinen Feldern hier in Süddeutschland ist das eigentlich die Regel. Das man im LS den Helfer dreschen läßt und selber abfährt fand ich immer unschön, weil man ja zum Abtanken auch in den Bestand fahren mußte.
Wie der Autocombine fahre ich daher immer im Kreis um das Feld, halt alles manuell. Vielleicht probier ich auch mal CP aus.
LS17, what else?

Post Reply