Course Play

Der Freiburger
Posts: 83
Joined: Thu Apr 30, 2009 5:37 pm

Course Play

Post by Der Freiburger » Sun Feb 12, 2017 12:38 am

Moin,

ich habe eine Frage zum Course Play Mod.

Auf der offiziellen Internet Seite steht geschrieben das es eine Version für den LS17 gibt. Nach langem suchen (Ist schon etwas versteckt wenn man über Google auf die Seite kommt) habe ich dann den Download gefunden. Dieser war dann aber, so wie ich es verstanden habe, für den LS15. Der Mod wird auch nicht Ingame im Modmenü angezeigt.

Was muss ich nun tun um das ganze für LS 17 zum laufen zu bekommen?

Gruß

User avatar
böserlöwe
Moderator
Posts: 10523
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Course Play

Post by böserlöwe » Sun Feb 12, 2017 1:34 am

Wenn du den Courseplay von der Githubseite https://github.com/Courseplay/courseplay über den grünen Button am rechten Rand geladen und dann richtig geöffnet hast, musst du den Inhalt auch wieder komplett zu einer ZIP Datei packen.

Diese dann mit dme Namen ZZZ_Courseplay.zip benennen.
Und natürlich so in den mods-Ordner des LS 17 einfügen.

Im Spiel bei den Mods dann am ende der Mods-Liste diesen auch aktivieren und dann steht einer Verwendung im Spiel nichts im Wege.
Aktivieren also bedienen kannst du den dann wenn du im Spiel in einem Fahrzeug sitzt und mit der Rechten Maustaste klickst.
Dann sollte sich das Menü des Courseplay öffnen.
Wenn das nicht passiert ist auf dem wege dahin irgendetwas schief gelaufen.
Dann würden wir aber lieber die Log.txt des Spiels und eventuell deine Beschreibung zu dem Umwandeln lesen.

mngrazy
Posts: 669
Joined: Fri May 10, 2013 3:22 pm

Re: Course Play

Post by mngrazy » Sun Feb 12, 2017 1:40 am

nicht ZZZ_courseplay.zip nennen !

FS17_courseplay.zip ! da gibts "weniger" probleme ;)

grüsse

Der Freiburger
Posts: 83
Joined: Thu Apr 30, 2009 5:37 pm

Re: Course Play

Post by Der Freiburger » Sun Feb 12, 2017 1:57 am

Danke an böserlöwe und auch an mngrazy.

Jetzt taucht es auch in der Modliste auf. Da soll mal jemand drauf kommen das zu entpacken und dann wieder zu verpacken, jedenfalls habe ich dazu keine Info gefunden. Auch ist das was auf der Courseplay Seite unter Download zu finden ist anscheinend etwas anderes, denn dieser Zip Ordner heißt schon ZZZ_Courseplay.zip

Den neu verpackten Ordner habe ich jetzt FS17_courseplay genannt.

Gruß

User avatar
böserlöwe
Moderator
Posts: 10523
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Course Play

Post by böserlöwe » Sun Feb 12, 2017 2:02 am

Das benennen ist mit dem FS17_ am Anfang schon der bessere Standard für alle Mods im LS17.
Ich habe es mit beiden Versionen versucht und hatte bisher keine Probleme,
deshalb ist es durchaus auch eine vernünftige Entscheidung den Mod dann FS17_Courseplay.zip zu nennen.

Nur sollte es nicht ein Ordner selbst sein der den neuen namen trägt, sondern der Inhalt des Ordners muss komplett markiert werden, dann zu einem Archiv hinzufügen und dabei den Namen des neuen Archivs als FS_Courseplay.zip wählen. Wenn man jetzt die ZIP einmal anklickt und damit öffnet, muss die Moddesc und auch alle anderen ordner und Dateien darin zu lesen sein, ist nur ein weiterer Ordner zu sehen, ist es schon falsch gepackt. Bitte nochmal richtig machen.

Simufan2287
Posts: 95
Joined: Fri Oct 21, 2016 9:38 pm

Re: Course Play

Post by Simufan2287 » Sun Feb 12, 2017 1:10 pm

Ich hab es allein schon aus gewohnheit ZZZ_courseplay.zip genannt und noch keine Probleme gehabt, kann mir daher nicht vorstellen, dass der Name so viele Unterschiede macht. Aber es stimmt, die meisten Mods fangen mit FS17_ an, daher würde es da besser in die Struktur passen.

User avatar
GIGANT-Famer
Posts: 1987
Joined: Sat Oct 27, 2012 5:01 pm

Re: Course Play

Post by GIGANT-Famer » Sun Feb 12, 2017 2:01 pm

mngrazy wrote:nicht ZZZ_courseplay.zip nennen !

FS17_courseplay.zip ! da gibts "weniger" probleme ;)

grüsse
Eigentlich sollte das keinen Unterschied machen. Es würde ja in letzter Konsequenz ein Fass ohne Boden bedeuten und die Auswahl der verwendbaren Mods drastisch verkleinern.

Aber könntest du mal ein Beispiel aufzeigen, wo es mit „ZZZ“ Probleme gibt und diese mit „FS17“ ausbleiben.

Mich würde auch interessieren, wo die Probleme auftauchen.

mngrazy
Posts: 669
Joined: Fri May 10, 2013 3:22 pm

Re: Course Play

Post by mngrazy » Sun Feb 12, 2017 2:42 pm

z.b.

FS17_HelperAdvanced.zip

von blackPantherGroup....

das nur 1 beispiel jetzt , gibt da noch nen paar ^^

User avatar
GIGANT-Famer
Posts: 1987
Joined: Sat Oct 27, 2012 5:01 pm

Re: Course Play

Post by GIGANT-Famer » Sun Feb 12, 2017 3:50 pm

Sorry wenn ich da noch mals blöde nachfrage, aber wo wird diese Mod angeboten, bzw. kann ich Infos bekommen? Mit Google kam ich nicht weiter.
Und wo finde ich das Gegenstück dazu, also ohne „FS17“?

mngrazy
Posts: 669
Joined: Fri May 10, 2013 3:22 pm

Re: Course Play

Post by mngrazy » Sun Feb 12, 2017 3:59 pm

also wenn du per google die BlackPantherGroup net findest , dann kann ich dir auch net helfen

musst dich natürlich KOSTENLOS registrieren , sonst kommst net ran an die feinen blacky mods :D

Der Freiburger
Posts: 83
Joined: Thu Apr 30, 2009 5:37 pm

Re: Course Play

Post by Der Freiburger » Sun Feb 12, 2017 6:26 pm

Moin,

ich habe nochmal eine Frage zum Courseplay, ich nutze es hauptsächlich für den Drescher um die Anhänger am Feldrand zu füllen, nun habe ich versucht mit einem Kurs 2 hintereinander gekuppelte Kröger Agroliner zu füllen, dafür habe ich 2 Wartemarken gesetzt, leider nicht mit dem gewünschten Erfolg. Er hält kurz an der ersten Wartemarke bunkert kurz ab, fährt dann aber sofort weiter und bunkert dann komplett an der zweiten Wartemarke ab. Dadurch füllt er natürlich nur den zweiten Anhänger und sobald der voll ist unterbricht er die Arbeit.

Ist es irgendwie möglich die Zeit, die der Drescher an der Wartemarke steht einzustellen?

EDIT: Grade gemerkt, der Drescher tankt auch zwischen den Anhängern ab, quasi wie mit Strg+I lässt sich dieses auch irgendwie verhindern?

Gruß

mngrazy
Posts: 669
Joined: Fri May 10, 2013 3:22 pm

Re: Course Play

Post by mngrazy » Sun Feb 12, 2017 8:54 pm

versuch doch mal Wartezeit auf den wartepunkten zu setzen ,,, 30sec oder so
dann sollte er 30sec in den einen hänger abbunkern (in den 30sec wird er wohl voll werden) und dann fährt er sicher zum nächsten wartepunkt und wartet dort 30sec und bunkert ab

Der Freiburger
Posts: 83
Joined: Thu Apr 30, 2009 5:37 pm

Re: Course Play

Post by Der Freiburger » Mon Feb 13, 2017 4:55 am

Moin,

leider finde ich die Einstellung der Wartezeit nur beim Traktor, beim Drescher lässt sie sich nicht einstellen

Altbauer
Posts: 836
Joined: Tue Aug 30, 2011 2:56 pm

Re: Course Play

Post by Altbauer » Mon Feb 13, 2017 9:40 am

Courseplay mit zzz_... zu benennen macht schon Sinn, denn dieser Mod baut sich in alle bisher geladenen Fahrzeuge ein.
Wird ein Fahrzeug mit einem Namen, der nach F beginnt, geladen, wird courseplay in diesem vermutlich nicht eingebaut.
Da zzz_courseplay.zip am Ende steht, wird sichergestellt, daß ALLE Fahrzeuge mit diesem bestückt werden.

Altbauer

franky-b
Posts: 196
Joined: Fri Mar 25, 2016 1:48 pm

Re: Course Play

Post by franky-b » Mon Feb 13, 2017 9:55 am

@Der Freiburger
Das klingt so, als ob du den Modus 'Drescher bunkert selbst ab' für den Drescher benutzt. Die 2 Wartermarken, die du gesetzt hast, beziehen sich auf den Abfahrer, richtig? Ich denke, lass das mit den 2 Haltepunkte bei dem Abfahrer weg und benutze nur einen. Der Drescher findet, glaube ich automatisch den 2. Hänger.

Post Reply