Course Play

mngrazy
Posts: 669
Joined: Fri May 10, 2013 3:22 pm

Re: Course Play

Post by mngrazy » Mon Feb 13, 2017 9:56 am

Altbauer , erzähl ma ni so mist :P

FS17_courseplay.zip und alle mod fahrzeuge die danach kommen werden ebenfalls unterstützt


ich red mir hier net mehr die zunge fusselig , macht doch was ihr wollt :lol:

Der Freiburger
Posts: 87
Joined: Thu Apr 30, 2009 5:37 pm

Re: Course Play

Post by Der Freiburger » Mon Feb 13, 2017 12:49 pm

franky-b wrote:@Der Freiburger
Das klingt so, als ob du den Modus 'Drescher bunkert selbst ab' für den Drescher benutzt. Die 2 Wartermarken, die du gesetzt hast, beziehen sich auf den Abfahrer, richtig? Ich denke, lass das mit den 2 Haltepunkte bei dem Abfahrer weg und benutze nur einen. Der Drescher findet, glaube ich automatisch den 2. Hänger.

Richtig, die beiden Haltepunkte hatte ich beim Drescher jeweils so gesetzt, dass das Rohr über dem jeweiligen Anhänger steht.

Ich werde das mit dem einen Haltpunkt mal probieren.

User avatar
Trax
Posts: 6217
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Course Play

Post by Trax » Mon Feb 13, 2017 2:07 pm

Du brauchst nur einen Haltepunkt über dem ersten Wagen, der Abfahrer fährt automatisch soweit vor, das auch der zweite beladen wird.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch

Der Freiburger
Posts: 87
Joined: Thu Apr 30, 2009 5:37 pm

Re: Course Play

Post by Der Freiburger » Mon Feb 13, 2017 4:12 pm

Habe es grade probiert mit dem NH CR10.90, und zwei Kröger. Der Drescher macht den ersten Anhänger voll und bleibt dann stehen. Kurs ist extra so angelegt das er am nächsten auch vorbei fahren würde. Nur wenn ich den Anhänger vorziehe, so das der zweite unter dem Rohr steht dann bunkert er weiter ab, automatisch fährt er aber nicht weiter.

Hier mal ein Bild
https://abload.de/img/abbunkernqrafr.jpg

franky-b
Posts: 201
Joined: Fri Mar 25, 2016 1:48 pm

Re: Course Play

Post by franky-b » Mon Feb 13, 2017 4:46 pm

Was aber auf jeden Fall funktionieren wird, ist, wenn du 2 Abfahrer mit je einem Hänger auf ein- und den selben Abfahrerkurs schickst. Der 2. reiht sich ein und fährt automatisch vor, wenn das 1. Gespann voll ist und abfährt. Das hat sogar den Vorteil, dass der Drescher nicht auf einen leeren Anhänger warten muss, wenn er noch nicht ganz leer ist.

User avatar
Trax
Posts: 6217
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Course Play

Post by Trax » Mon Feb 13, 2017 4:51 pm

@Der Freiburger: Mit dem Abfahrer war auch der Treker mit Anhänger gemeint. :wink3: Aber wenn der natürlich nicht von Courseplay gesteuert wird, fährt er auch ned vor.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch

Der Freiburger
Posts: 87
Joined: Thu Apr 30, 2009 5:37 pm

Re: Course Play

Post by Der Freiburger » Mon Feb 13, 2017 5:04 pm

Ahh, ich glaube dann haben wir die ganze Zeit aneinander vorbei geredet ;)

Also ich wollte eigentlich nur die beiden Drescher per Courseplay steuern, das Getreide abfahren wollte ich selber (irgendwas muss ich ja auch machen). Also Anhänger ans Feld bringen, vollen mitnehmen etc. Courseplay eigentlich nur damit ich mit beiden Dreschern gleichzeitig arbeiten kann.

Dann werde ich wohl erstmal nur immer einen Anhänger spazieren fahren. Trotzdem Danke für eure Mühe, sollte ich noch etwas wissen wollen werde ich hier sicherlich wieder nachfragen

franky-b
Posts: 201
Joined: Fri Mar 25, 2016 1:48 pm

Re: Course Play

Post by franky-b » Sun Feb 19, 2017 4:35 pm

Ein großer Dank an die Macher von Coursplay.
Das Programm hat meiner Meinung nach den Beta Status längst verlassen. Es ist im Alleinspieler Modus nicht mehr wegzudenken. Beinahe täglich wird am Feintuning gearbeitet. In der letzten Version (v5.01.00080) hat man sich jetzt der Sämaschinen und Düngerstreuer angenommen. Im offiziellen Patch 1.4.2 blieben nach befüllen beider Geräte die Deckel offen. Die werden jetzt wieder geschlossen. Auch am Kuh DLC wird gearbeitet. Jetzt wird auch die Ballenpresse mit integrierten Wickler (MODELL: FBP 3135) vom CP unterstützt. Das ging gestern noch nicht. Einfach klasse.

Post Reply