Ps4 kaufen?

Tobias1234
Posts: 965
Joined: Sat Nov 01, 2014 11:43 am

Ps4 kaufen?

Post by Tobias1234 »

Hallo ich spiele nun länger mit dem Gedanken mir eine ps4 zu kaufen ich bin sonst ein PC Spieler. Nur interessieren mich sehr viele Spiele die leider nur für die ps4 kommt :neutralnew:

Was meint ihr lohnt es sich eine ps4 zu kaufen nur für die exklusive Titel?

Da fragt sich nur welche denn mittlerweile gibt es ja ziemlich viele Modelle

Die slim kommt nicht in Frage wegen kein optischen Audio Ausgang

Da steht sich nur die Frage eine andere Version oder die pro ?

Lg
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Ps4 kaufen?

Post by HeinzS »

für dich kommt doch eh nur das Beste in Frage, also schaue nur auf den Preis. (Testberichte kommen für dich ja nicht in Frage) ;)
Tobias1234
Posts: 965
Joined: Sat Nov 01, 2014 11:43 am

Re: Ps4 kaufen?

Post by Tobias1234 »

HeinzS wrote:für dich kommt doch eh nur das Beste in Frage, also schaue nur auf den Preis. (Testberichte kommen für dich ja nicht in Frage) ;)
Mimi nicht gleich weinen heinzi
User avatar
Darthbot
Posts: 4400
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: Ps4 kaufen?

Post by Darthbot »

Hast du einen 4k Fernseher? Wenn nicht, lohnt sich die Pro nicht. Denn deren stärken kommen nur im Einsatz mit einem 4k Fernseher zum tragen. Ohne diesen ist die pro nur geringfügig besser als die Slim oder die Standart Version.
Ich selbst habe die Slim im Einsatz. Die anderen beiden sind eingepackt im Regal. Ich finde es gut das die Slim leiser ist und weniger Strom verbraucht. DAS ist für mich ein deutlich besserer Grund diese zu nutzen.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Ps4 kaufen?

Post by HeinzS »

ich habe dir nur mal wieder deine Denkweise aufgezeigt ;)

@ Darthbot

der 4k Fernseher wird dann natürlich auch angeschafft, so wie ich Tobi kenne. :smileynew:
User avatar
Darthbot
Posts: 4400
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: Ps4 kaufen?

Post by Darthbot »

Achso, na dann kann er ja beruhigt den Stromfresser kaufen.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
Tobias1234
Posts: 965
Joined: Sat Nov 01, 2014 11:43 am

Re: Ps4 kaufen?

Post by Tobias1234 »

:biggrin2: Was Labert ihr da ? :biggrin2: slim kommt mir nicht in die Tüte da die keiner optischen Audio Ausgang hat aber die Lautstärke ist mir schon wichtig

Laut ander Aussagen hat die pro auch mehr fps und kürzere ladezeiten nur soll die Probleme haben mit der Lautstärke aber die ist 100 euro teurer

@heinz ieee was will ich mit nem 4k ? Is doch langweilig lieber ein 8 k :biggrin2:
Tobias1234
Posts: 965
Joined: Sat Nov 01, 2014 11:43 am

Re: Ps4 kaufen?

Post by Tobias1234 »

Darthbot wrote:Achso, na dann kann er ja beruhigt den Stromfresser kaufen.
Eltern zahlen Strom somit ist mir das Latte :wink3: :coolnew:
User avatar
Darthbot
Posts: 4400
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: Ps4 kaufen?

Post by Darthbot »

Wie ich schon sagte, die Pro ist ohne einen 4k Fernseher nur geringfügig besser als die Standart Version. Die paar Vorteile sind keine 100€ mehr Wert, wenn nicht der passende Fernseher da ist. Wenn du unbedingt den Audio Ausgang brauchst, nimm die Standart Version.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
Onkel Mo
Posts: 1507
Joined: Mon Jun 15, 2015 12:10 am

Re: Ps4 kaufen?

Post by Onkel Mo »

Tobias1234 wrote::biggrin2: Was Labert ihr da ? :biggrin2: slim kommt mir nicht in die Tüte da die keiner optischen Audio Ausgang hat aber die Lautstärke ist mir schon wichtig

:
Da es aktuell nur zwei Modelle der PS4 gibt und du eins ausschließt bleibt dir nur das andere...
Die "Slim" ist kein eigenes Modell sondern das aktuelle Standard Modell.
Die "Standard" ist das alte Modell, davon werden nur noch Restbestände verkauft.

Wenn du also das aktuelle Standard Modell ausschließt bleibt dir nur die Pro. Oder das alte Modell zu kaufen.
Die meisten Fernseher haben übrigens nen optischen Audio Ausgang. Den kannst du genauso gut nutzen wie den von der Konsole...
Tobias1234
Posts: 965
Joined: Sat Nov 01, 2014 11:43 am

Re: Ps4 kaufen?

Post by Tobias1234 »

Darthbot wrote:Wie ich schon sagte, die Pro ist ohne einen 4k Fernseher nur geringfügig besser als die Standart Version. Die paar Vorteile sind keine 100€ mehr Wert, wenn nicht der passende Fernseher da ist. Wenn du unbedingt den Audio Ausgang brauchst, nimm die Standart Version.
Also z.b die ultimate Player Version oder wie die heißt mit 1tb ?
Tobias1234
Posts: 965
Joined: Sat Nov 01, 2014 11:43 am

Re: Ps4 kaufen?

Post by Tobias1234 »

Onkel Mo wrote:
Tobias1234 wrote::biggrin2: Was Labert ihr da ? :biggrin2: slim kommt mir nicht in die Tüte da die keiner optischen Audio Ausgang hat aber die Lautstärke ist mir schon wichtig

:
Da es aktuell nur zwei Modelle der PS4 gibt und du eins ausschließt bleibt dir nur das andere...
Die "Slim" ist kein eigenes Modell sondern das aktuelle Standard Modell.
Die "Standard" ist das alte Modell, davon werden nur noch Restbestände verkauft.

Wenn du also das aktuelle Standard Modell ausschließt bleibt dir nur die Pro. Oder das alte Modell zu kaufen.
Die meisten Fernseher haben übrigens nen optischen Audio Ausgang. Den kannst du genauso gut nutzen wie den von der Konsole...
Da stimmt aber mein Monitor nicht :smileynew: :smileynew:
Tirol-Farmer

Re: Ps4 kaufen?

Post by Tirol-Farmer »

Ich besitze die PS4 pro. Genutzt wird sie mit dem Sony Bavaria 55 Zoll.

Zur PS4 pro. Sie ist wenn sie arbeiten muss zum Teil sehr laut. Dazu hat sie kein 4k Laufwerk und die Gamepads sind doch ein wenig sehr klein.
Beim LS17 habe ich aber so ab und zu kurzzeitige ruckler. Nach ein paar Minuten ist das aber wieder vorbei.

Sonst bin ich sehr zufrieden mit dem Teil und würd sie mir jederzeit wieder kaufen
User avatar
NorthernStar
Posts: 720
Joined: Thu Jan 05, 2017 6:14 pm
Location: Schleswig-Holstein

Re: Ps4 kaufen?

Post by NorthernStar »

Tobias1234 wrote:Die slim kommt nicht in Frage wegen kein optischen Audio Ausgang
Warum brauchst Du den optischen?

Ich nutze ihn an meiner Alt-Konsole (PS3) zwar auch noch für Rocksmith, für die PS4 slim (meine aktuelle) sehe ich den aber nicht als zwingend an.
Trinkt der Bauer und fährt Traktor, wird er zum Gefahrenfaktor.
Tobias1234
Posts: 965
Joined: Sat Nov 01, 2014 11:43 am

Re: Ps4 kaufen?

Post by Tobias1234 »

NorthernStar wrote:
Tobias1234 wrote:Die slim kommt nicht in Frage wegen kein optischen Audio Ausgang
Warum brauchst Du den optischen?

Ich nutze ihn an meiner Alt-Konsole (PS3) zwar auch noch für Rocksmith, für die PS4 slim (meine aktuelle) sehe ich den aber nicht als zwingend an.
5.1 Sound Anlage ist schon geil :) ;)
Locked