Neuanfang auf SosnovaTERRA 1.4

User avatar
SmlehliW
Posts: 423
Joined: Wed Jan 18, 2012 3:15 pm
Location: Allgäu

Neuanfang auf SosnovaTERRA 1.4

Post by SmlehliW » Wed Mar 08, 2017 11:02 am

Neuanfang Map SosnovaTerra 1.4 http://marhu.net/phpBB3/viewtopic.php?f=198&t=5001

Grüss Euch, virtual Farmerz und natürlich alle reale Landwirte,


ich möchte hier und heute ein neues Thema starten, wie ich "Step-for-Step" eine neue Map angehe, zu spielen. Ich werde auch, sofern von der Foren-Leitung erlaubt, Links zu meinen verwendeten Mod´s beisteuern.

Für die meisten von Euch "alten Hasen" mag das ja mehr als langweilig sein, aber es gibt immer einige Newbies, die sich die eine oder andere Anregung hier erhaschen könnten.

Kritiken und Anmerkungen sind jederzeit erwünscht, sofern diese sachbezogen sind ...

schönen Gruss aus dem Allgäu,

happy farming @all

Willi :hi:
Ich bin froh, wenn es regnet. Wenn ich nicht froh bin, regnet es trotzdem ... (Karl Valentin)

http://lsinfos.de/respect/LogoRespectFo ... s100px.jpg

User avatar
SmlehliW
Posts: 423
Joined: Wed Jan 18, 2012 3:15 pm
Location: Allgäu

Re: Neuanfang auf SosnovaTERRA 1.4

Post by SmlehliW » Wed Mar 08, 2017 11:19 am

also, LOS GEHT´s

ich habe erst mal alle Startfahrzeuge und Geräte verkauft (Taste P und dann GARAGE)

habe mir ein tolles Gespann angeschafft, um erst mal Gras, Gras, Gras und wieder Gras zu sammeln, Gras ist umsonst, kann man immer gebrauchen ...

die 3 Start-Felder sind laut Übersicht (ESC) noch nicht erntereif. Ich spiele auf "NORMAL" 3x düngen ohne pflügen, Planzenwachstum "SCHNELL" Pflazensterben "AUS"

Traffic ist bei mir
  • aus
ihr werdet im späteren Verlauf noch feststellen, warum?

Image
Last edited by SmlehliW on Wed Mar 08, 2017 3:35 pm, edited 4 times in total.
Ich bin froh, wenn es regnet. Wenn ich nicht froh bin, regnet es trotzdem ... (Karl Valentin)

http://lsinfos.de/respect/LogoRespectFo ... s100px.jpg

Dingo11
Posts: 2
Joined: Wed Mar 08, 2017 10:50 am

Re: Neuanfang auf SosnovaTERRA 1.4

Post by Dingo11 » Wed Mar 08, 2017 11:32 am

Wuste garnicht das man mit so ein Gespann fahren kann danke schön mal für den ersten Tipp

Kallenbach
Posts: 4371
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: Neuanfang auf SosnovaTERRA 1.4

Post by Kallenbach » Wed Mar 08, 2017 11:35 am

Auf der Straße nicht nur im Feld.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server

User avatar
Paeppchen
Posts: 566
Joined: Tue Nov 26, 2013 9:22 pm
Location: Huntly

Re: Neuanfang auf SosnovaTERRA 1.4

Post by Paeppchen » Wed Mar 08, 2017 12:11 pm

Hallo
Ist der Schwader ein mod?
Sieht ja interessant aus
Liebe Grüße
Rolf
Seit Ls 11 dabei
"Keep calm and play farming simulator"
At the other end of the internet is still a human being. Show some respect and manners

User avatar
Kleeblatt
Posts: 609
Joined: Mon Nov 28, 2016 3:47 pm
Location: Randberlin

Re: Neuanfang auf SosnovaTERRA 1.4

Post by Kleeblatt » Wed Mar 08, 2017 2:05 pm

finde ich eine gute Idee wenn ein alter Hase hier mal die "Neu - Landwirte" an seiner Arbeit teilhaben läßt, danke dafür. Anregungen sind da sicher jede Menge abzugucken. Du merkst sicher an den Nachfragen was von Deiner Seite auch noch Beachtung finden sollte, den Hinweis auf Deine eingesetzten Mods bzw. deren Typ - Bezeichnung. Solch Schwadergespann, hatte das in einem Video zum LS17 mir abgeguckt, verwende ich bis auf den Anhänger auch, werde nun noch den Euroboss hinten anbinden. *thumbsup*

User avatar
SmlehliW
Posts: 423
Joined: Wed Jan 18, 2012 3:15 pm
Location: Allgäu

Re: Neuanfang auf SosnovaTERRA 1.4

Post by SmlehliW » Wed Mar 08, 2017 2:37 pm

Paeppchen wrote:
Ist der Schwader ein mod?
JA, der Schwader ist ein Mod, ich finde bloss den Link nicht mehr, wo ich den herhabe.(Sehr viele Modder haben sich berechtigterweise bei Modhoster zurückgezogen. Bei der blöden Anmache kann ich das mehr als nachvollziehen) Kommt Zeit, kommt Link ...

"OFF-TOP" wo kann ich was ohne monetäre Ambitionen ohne Werbung hochladen, um Euch zum DL bereitzustellen? (Antwort bitte per PN um dem Thread nicht unnötigerweise vollzumüllen, DANKE)


:hi:
Last edited by SmlehliW on Wed Mar 08, 2017 2:58 pm, edited 1 time in total.
Ich bin froh, wenn es regnet. Wenn ich nicht froh bin, regnet es trotzdem ... (Karl Valentin)

http://lsinfos.de/respect/LogoRespectFo ... s100px.jpg

User avatar
SmlehliW
Posts: 423
Joined: Wed Jan 18, 2012 3:15 pm
Location: Allgäu

Re: Neuanfang auf SosnovaTERRA 1.4

Post by SmlehliW » Wed Mar 08, 2017 2:52 pm

Kleeblatt wrote:, werde nun noch den Euroboss hinten anbinden. *thumbsup*
... das ist ein Strautman 120to doppelte Aufnahme. LINK kommt, ich bin drann ... ich habe den sogar (jetzt wird´s heftig) mit 200.000, guck mal hier: http://marhu.net/phpBB3/viewtopic.php?f ... 3&start=20

schönen DANK für Deine positive Annahme meiner Idee. Klar werden Newbies einiges davon aufnehmen, hoffe ich.

"Alte Hasen" werden teilweise entsetzt sein, mir Wurscht-Regal ...

schönen Gruss aus dem Allgäu

Willi :hi:
Ich bin froh, wenn es regnet. Wenn ich nicht froh bin, regnet es trotzdem ... (Karl Valentin)

http://lsinfos.de/respect/LogoRespectFo ... s100px.jpg

User avatar
Paeppchen
Posts: 566
Joined: Tue Nov 26, 2013 9:22 pm
Location: Huntly

Re: Neuanfang auf SosnovaTERRA 1.4

Post by Paeppchen » Wed Mar 08, 2017 3:51 pm

Vielleicht lernt ja so mancher " alter Hase" auch noch was. Bei mir biste im Abo, nur weiter so.
Liebe Grüße
Rolf
Seit Ls 11 dabei
"Keep calm and play farming simulator"
At the other end of the internet is still a human being. Show some respect and manners

User avatar
SmlehliW
Posts: 423
Joined: Wed Jan 18, 2012 3:15 pm
Location: Allgäu

Re: Neuanfang auf SosnovaTERRA 1.4

Post by SmlehliW » Wed Mar 08, 2017 7:21 pm

ich habe auch den KRONE-BigM abwechslungsweise auf Mission Gras im Einsatz. Der war in den Grundeinstellungen unfahrbar, musste ihm erstmal paar vernünftige Fahreigenschaften einhauchen. LINK KOMMT (Ich möchte hier auf gar keinen Fall einen mit Werbung vollgemüllten Upload-Link zur Verfügung stellen, ich bin noch am SUCHEN)

Image
Image
Ich bin froh, wenn es regnet. Wenn ich nicht froh bin, regnet es trotzdem ... (Karl Valentin)

http://lsinfos.de/respect/LogoRespectFo ... s100px.jpg

User avatar
SmlehliW
Posts: 423
Joined: Wed Jan 18, 2012 3:15 pm
Location: Allgäu

Re: Neuanfang auf SosnovaTERRA 1.4

Post by SmlehliW » Wed Mar 08, 2017 7:46 pm

Hhmmm ...

habe erst mal 20 Schafe, 20 Schweine und 40 Kühe angeschafft. Die Vieherz brauchen dringend Wasser ...

Image
Image

... schön, an einem romantischen kleinen See Wasser zu saugen, nebenher gemütlich Brotzeit machen ...

- - - vor ALLEM wenn´s umsonst ist - - -

Image

Sorry, letztes Pic war ein Gülle-Auflieger
Ich bin froh, wenn es regnet. Wenn ich nicht froh bin, regnet es trotzdem ... (Karl Valentin)

http://lsinfos.de/respect/LogoRespectFo ... s100px.jpg

User avatar
SmlehliW
Posts: 423
Joined: Wed Jan 18, 2012 3:15 pm
Location: Allgäu

Re: Neuanfang auf SosnovaTERRA 1.4

Post by SmlehliW » Wed Mar 08, 2017 8:12 pm

Gülle verkaufe ich, wie auch Mist.

Ich muss ausser Gras und Pappeln nichts mehr düngen. (Einstellung: NORMAL 3x düngen, Pflügen AUS)

Abgeerntete Felder besähe ich jetzt grundsätzlich zuerst mit ÖLRETTICH mit einer Direkt-Säh-Maschine, die grubbert, düngt und säht gleichzeitig.

Dazu ist die Einheit von DIMANIX sehr geeignet. Bodenunebenheiten ignoriert diese Maschine. Ich habe einige andere SÄH-/GRUBBER-/DUNG- Maschinen getestet, aber diese hat sich mit weitem Abstand als die brauchbarste hervorgehoben. So gut wie keine Nacharbeit nach Helfer-Bertieb notwendig. Klar, bei ganz schrägen Feldern muss man am Schluss den Rand nochmal manuell abfahren, zum Glück hat diese Map nicht Zuviel davon ...

Image

(auch hierzu finde ich keinen DL-Link mehr, ich glaube, alle TOP-Modder haben sich jetzt bei "modhoster" endgültig zurückgezogen. Ihr müsst warten, bis ich Euch meine Version zum DL stellen kann. Bitte um Vorschläge, wo, wie ...)
Ich bin froh, wenn es regnet. Wenn ich nicht froh bin, regnet es trotzdem ... (Karl Valentin)

http://lsinfos.de/respect/LogoRespectFo ... s100px.jpg

User avatar
HeinzS
Posts: 10603
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Neuanfang auf SosnovaTERRA 1.4

Post by HeinzS » Wed Mar 08, 2017 9:32 pm

wäre das Thema nicht besser unter Sonstiges aufgehoben :confusednew:

User avatar
SmlehliW
Posts: 423
Joined: Wed Jan 18, 2012 3:15 pm
Location: Allgäu

Re: Neuanfang auf SosnovaTERRA 1.4

Post by SmlehliW » Wed Mar 08, 2017 10:40 pm

Zum Kühe- und Schweinefüttern habe ich die Futter-Mix-Stationen von KASTOR im Einsatz http://marhu.net/phpBB3/viewtopic.php?f=203&t=5327

diese leisten wirklich gute Dienste

Image[/url]

Früher hatte ich ausschliesslich NLD-Helmer-75to darumherum im Einsatz (sehr zu empfehlen), bei 8 Fahrzeugen wird das auf Dauer langweilig. Habe den MAN-4achs-Kipper mit voller Farbwahl gefunden, Fahrleistungen und Ladevolumen angepasst. Bringt etwas Farbe / Abwechslung in´s Spiel

Image
Ich bin froh, wenn es regnet. Wenn ich nicht froh bin, regnet es trotzdem ... (Karl Valentin)

http://lsinfos.de/respect/LogoRespectFo ... s100px.jpg

User avatar
SmlehliW
Posts: 423
Joined: Wed Jan 18, 2012 3:15 pm
Location: Allgäu

Re: Neuanfang auf SosnovaTERRA 1.4

Post by SmlehliW » Wed Mar 08, 2017 10:43 pm

HeinzS wrote:wäre das Thema nicht besser unter Sonstiges aufgehoben :confusednew:
Klasse Beitrag, Heinz-S, alle werden Dich deshalb lieben, mich eingeschlossen ... :hi:

Sehr aufschlussreich / hilfreich ... Vielen DANK für Deine Mühe ...
Du kannst Dich gerne unter "SONSTIGES" austoben, sei Dir überlassen. Hast halt 0,0 Zugriffszahlen, wen wundert´s ...

Was ist los, Du hast doch auch durchaus gute Beiträge hier in diesem Forum gebracht und ich erinnere mich, dass Du mir vor vielen Jahren auch mal bei einem Problem geholfen hast ... Hhmmm ...


Servus, pfüa Gott und auf Wiedersehen
Last edited by SmlehliW on Wed Mar 08, 2017 11:06 pm, edited 1 time in total.
Ich bin froh, wenn es regnet. Wenn ich nicht froh bin, regnet es trotzdem ... (Karl Valentin)

http://lsinfos.de/respect/LogoRespectFo ... s100px.jpg

Locked