platzierbares Objekt Höhe an Niveau angleichen

User avatar
Kleeblatt
Posts: 609
Joined: Mon Nov 28, 2016 3:47 pm
Location: Randberlin

platzierbares Objekt Höhe an Niveau angleichen

Post by Kleeblatt » Sun Apr 09, 2017 4:11 pm

habe schon das so oder ähnlich in die Suche eingegeben. Dabei nur gefunden das es wohl in früheren LS-Versionen mit den Tasten < Y / Z > möglich war. Kann man das irgendwie im LS17 anwenden um ein platzierbares Objekt so im Gelände abzusetzen das es < plan > sitzt. Leider habe ich da noch nicht so recht was gefunden. Vielleicht hat jemand da eine Möglichkeit für sich gefunden, wäre total nett wenn er das mir mitteilen könnte. Man hat ja leider im Spiel nicht die direkte Möglichkeit um das höher stehende Objekt so in der Grundfläche zu versenken damit es beim überfahren ein gleichmäßiges Niveau hat.... :hmm:

omegaMV6
Posts: 439
Joined: Fri Oct 04, 2013 1:52 am
Location: Oberfranken

Re: platzierbares Objekt Höhe an Niveau angleichen

Post by omegaMV6 » Sun Apr 09, 2017 11:07 pm

Also im LS 15 hab ich das immer über die vehicles.xml (im savegame) gemacht. Such Dir das platzierbare Objekt, das Du anpassen willst in der xml (Notepad++), dann den Eintrag

position="-918.66625976563 130.78262568 -738.84765625" (bei Dir stehen da natürlich andere Zahlen :mrgreen:)

Hier verringerst Du den Wert der blau unterlegten Zahlengruppe. Erst mal den Wert vor dem Punkt z.B. um 10 auf 120 verringern. Dann musst Du wieder ins Spiel und Dein Objekt ansehen. Sitzt es jetzt unter dem Terrain, war 10 zuviel, ist es immer noch zu hoch, hat -10 nicht gerreicht. Also in der xml den Wert wieder etwas verändern. Das machst Du solange, bis das Objekt in etwa plan zum Terrain sitzt. Feinabstimmung geht dann über die ersten Zahlen nach dem Punkt. Also aus der 782 wird je nachdem dann 772 oder 792 oder auch 802.

Musst halt nach jeder Änderung das Spiel neu starten, aber wenn Du das häufiger machst, dann weißt Du irgendwann schon "in Game" wie Du den Wert in etwa anpassen musst.

Hab´s im LS17 noch nicht gemacht, denke aber das sich da nichts geändert hat :smileynew:

Gruß
omegaMV6
Ich sitz nicht den ganzen Tag am PC, Antworten können also auch mal 24 Stunden dauern!

User avatar
Kleeblatt
Posts: 609
Joined: Mon Nov 28, 2016 3:47 pm
Location: Randberlin

Re: platzierbares Objekt Höhe an Niveau angleichen

Post by Kleeblatt » Mon Apr 10, 2017 1:27 pm

Danke, hat super geklappt

omegaMV6
Posts: 439
Joined: Fri Oct 04, 2013 1:52 am
Location: Oberfranken

Re: platzierbares Objekt Höhe an Niveau angleichen

Post by omegaMV6 » Mon Apr 10, 2017 10:42 pm

Freut mich und danke für die Rückmeldung *thumbsup*

Gruß
omegaMV6
Ich sitz nicht den ganzen Tag am PC, Antworten können also auch mal 24 Stunden dauern!

Post Reply