Courseplay Hilfe Flüssigkeitstransport

empato
Posts: 1074
Joined: Thu Apr 27, 2017 1:27 pm

Courseplay Hilfe Flüssigkeitstransport

Post by empato »

Hallo Zusammen,

kann mir bitte jemand einen Tipp geben oder erklären, wie ich mit Courseplay Wasser, Gärreste und Gülle automatisiert transportieren kann? Ich spiele z.Zt. auf der Nordfriesischen Marsch 2.3 und versuche z.B. Wasser vom Klärwerk zur Brauerei zu transportieren. Zeichne ich einen Kurs ohne Wartepunkt am Start auf, fährt er einfach los ohne den Wassertank zu laden. Setze ich einen Wartepunkt, hält er zwar an, beladen tut er aber trotzdem nicht. Beim abladen genau das gleiche. Flüssigtransport habe ich ausgewählt und ich habe ein Kotte Universaltank als Anhänger. Was bitte mache ich falsch??

Danke für eure Hilfe.
User avatar
powL
Posts: 216
Joined: Mon Apr 03, 2017 1:22 pm

Re: Courseplay Hilfe Flüssigkeitstransport

Post by powL »

Moin, du hast scheinbar irgendwo einen Fehler im Kurs.

Hier nochmal aus Gedankenstütze, vielleicht ist es ja das Quäntchen was fehlt ;)

http://courseplay.github.io/courseplay/ ... driveMode8
empato
Posts: 1074
Joined: Thu Apr 27, 2017 1:27 pm

Re: Courseplay Hilfe Flüssigkeitstransport

Post by empato »

Moin,

vielen Dank. Ich glaube mir fällt es gerade wie Schuppen aus den Haaren...:)
Bei genauerer Betrachtung. Ich hatte den Startpunkt direkt am Befülltrigger, auf der Skizze liegen da einige Wegpunkte dazwischen. Das wird vermutlich der Fehler gewesen sein, werde es heute Abend nochmal testen.

Danke für den Tipp!
User avatar
powL
Posts: 216
Joined: Mon Apr 03, 2017 1:22 pm

Re: Courseplay Hilfe Flüssigkeitstransport

Post by powL »

Viel Erfolg dabei und berichte ob der kleine Denkanstoß gereicht hat :)
empato
Posts: 1074
Joined: Thu Apr 27, 2017 1:27 pm

Re: Courseplay Hilfe Flüssigkeitstransport

Post by empato »

So halb würde ich sagen. Was nun funktioniert ist das beladen am Startpunkt (z.B. Wasserturm oder Brunnen). Das abladen geht aber merkwürdigerweise nur bei den Wassertrögen der Tiere. Bei den Produktionsstätten bleibt er bei den zu befüllenden Wassertanks zwar stehen, fängt aber nicht mit abladen an. Ich kann also nun automatisiert die Tiere mit Wasser versorgen, bei den Produktionsbetrieben werde ich das Wasser aber wohl nach wie vor selbst auffüllen müssen. Oder hast du (oder jemand anderes) noch eine Idee?
User avatar
powL
Posts: 216
Joined: Mon Apr 03, 2017 1:22 pm

Re: Courseplay Hilfe Flüssigkeitstransport

Post by powL »

Hey, das hört sich doch schon gut an. Zumindest ein Teilerfolg *thumbsup* ich könnte mir vorstellen das der Triggern bei den Tieren besser gesetzt / erkennbar ist als bei den Fabriken. Vielleicht kann CP auch mit dem Scripten nicht um, keine ahnung. Du könntest allerdings versuchen einen manuellen "Abladepunkt" zu setzen. Geht im selben Menü in dem du kursaufzeichnung startest und beendest. Vielleicht bringt dieser manuelle Abladepunkt ja was...
empato
Posts: 1074
Joined: Thu Apr 27, 2017 1:27 pm

Re: Courseplay Hilfe Flüssigkeitstransport

Post by empato »

Kurzes Feedback von mir. Die Sache funktioniert bei allen Triggern, bei denen man mit „I“ auskippt (wie bei den Wassertrögen der Tiere), und rechts unten in der Anzeige das Auskippsymbol erscheint. Bei den Wassertanks die ich befüllen möchte muss ich aber mit „R“ be-bzw- entladen und es erscheint auch kein Abkippsymbol. Das erkennt Courseplay offensichtlich nicht und auch das manuelle abkippen funktioniert dort nicht. Werde ich ein bißchen Arbeit wohl doch selbst verrichten müssen…:)
User avatar
powL
Posts: 216
Joined: Mon Apr 03, 2017 1:22 pm

Re: Courseplay Hilfe Flüssigkeitstransport

Post by powL »

Danke für die Info, ich werde es, sobald ich aufm neuen Spielstand Vieh habe auch mal testen. Habs ganz ähnlich gemacht, allerdings mit Futter für die Kühe auf einem anderen Spielstand.
User avatar
jojorose
Posts: 133
Joined: Sat Sep 19, 2009 9:34 pm
Location: Lüneburger Heide
Contact:

Re: Courseplay Hilfe Flüssigkeitstransport

Post by jojorose »

an alle cp fahrer. ich habe cp kurse eingefahren und bei https://www.modhoster.de/mods/kurse-ein ... hne-grabenhochgeladen. inzwischen über 360 kurse. Unter anderem auch kurse für Flüssigkeitstransport Achtung :!: :!: Es dauert ein bisschen bis das spiel die ganzen kure geladen hat. Man denkt leicht das spiel hängt da es schon mal 20min dauern kann bis alles geladen ist, je nach Rechnerleistung. Aber das spiel lädt :!: :!: :!:
Gruß

Jojo R
Bin Landwirt nicht nur auf dem PC
https://www.youtube.com/c/JojoR

Ls08
Ls09
Ls11
Ls13
Ls15
Ls17
Kuhn Dlc
Ls19 - PC
Precision Farming Na Klar!!!
Ls22 - PC
ClaasSattleTrac Dlc
Precision Farming Na Klar!!!

Den wahren LS gibt's nur auf PC!!!
User avatar
powL
Posts: 216
Joined: Mon Apr 03, 2017 1:22 pm

Re: Courseplay Hilfe Flüssigkeitstransport

Post by powL »

Deine Kurse hab ich bei Modhoster schon gesehen. Leider spiel ich die Map nicht, aber dennoch Respekt fürs einfahren und hochladen! Profitieren sicher viele von *thumbsup*
User avatar
jojorose
Posts: 133
Joined: Sat Sep 19, 2009 9:34 pm
Location: Lüneburger Heide
Contact:

Re: Courseplay Hilfe Flüssigkeitstransport

Post by jojorose »

die kurse sind beim spielen entstanden. inzwischen hab ich über 260 stunden auf der Karte. Man kann schon von sucht reden
Gruß

Jojo R
Bin Landwirt nicht nur auf dem PC
https://www.youtube.com/c/JojoR

Ls08
Ls09
Ls11
Ls13
Ls15
Ls17
Kuhn Dlc
Ls19 - PC
Precision Farming Na Klar!!!
Ls22 - PC
ClaasSattleTrac Dlc
Precision Farming Na Klar!!!

Den wahren LS gibt's nur auf PC!!!
empato
Posts: 1074
Joined: Thu Apr 27, 2017 1:27 pm

Re: Courseplay Hilfe Flüssigkeitstransport

Post by empato »

ich kann mich powL nur anschließen. Ich habe die Kurse allerdings nicht runtergeladen, weil ich die "Arbeit" doch lieber selbst mache. Mir macht es einfach Spaß Kurse einzufahren, und dann zu sehen ob das wie gewünscht funktioniert.
User avatar
jojorose
Posts: 133
Joined: Sat Sep 19, 2009 9:34 pm
Location: Lüneburger Heide
Contact:

Re: Courseplay Hilfe Flüssigkeitstransport

Post by jojorose »

:blushnew: Danke Danke
Gruß

Jojo R
Bin Landwirt nicht nur auf dem PC
https://www.youtube.com/c/JojoR

Ls08
Ls09
Ls11
Ls13
Ls15
Ls17
Kuhn Dlc
Ls19 - PC
Precision Farming Na Klar!!!
Ls22 - PC
ClaasSattleTrac Dlc
Precision Farming Na Klar!!!

Den wahren LS gibt's nur auf PC!!!
Post Reply