Lösshugelland

kokwa387
Posts: 2
Joined: Sun Apr 23, 2017 12:02 pm

Lösshugelland

Post by kokwa387 »

Hallo zusammen

Kann mir mal bitte wer sagen wie man bei Lösshügeland an Wasser kommt ? :confusednew: irgendwie stehe ich gerade auf dem Schlauch.
Danke im voraus für die Hilfe.
eno3
Posts: 373
Joined: Sat Nov 12, 2016 1:11 pm

Re: Lösshugelland

Post by eno3 »

Direkt auf der Weide der Kühe.
kokwa387
Posts: 2
Joined: Sun Apr 23, 2017 12:02 pm

Re: Lösshugelland

Post by kokwa387 »

Ahhhh ok da war ja verdammt noch ein Tor und dann am Wasser :-) . Perfekt besten Dank. *thumbsup*
Der Hydrant an der Brauerei funktioniert auch allerdings kostet das (zwischenzeitlich gefunden) :search:
Sentoki
Posts: 210
Joined: Wed Mar 16, 2016 2:10 pm

Re: Lösshugelland

Post by Sentoki »

für den nächsten der fragt .. gibt auch nen wassertrigger am bach nähe gärtnerei..den feldweg bei der brücke nutzen führt genau hin ^^)
Happy Farming ;)
User avatar
grandpa58
Posts: 74
Joined: Mon Jun 14, 2010 1:17 pm
Location: Königsfeld / Schw.

Re: Lösshugelland

Post by grandpa58 »

Sentoki wrote:für den nächsten der fragt .. gibt auch nen wassertrigger am bach nähe gärtnerei..den feldweg bei der brücke nutzen führt genau hin ^^)
Der Wassertrigger am Bach befindet sich gegenüber der Schäferei. Bei der Gärtnerei ist kein Bach

Gruß Grandpa58 (ASL-Support)
Grüße Jürgen :wink:

Log.txt posten: viewtopic.php?t=88665
Bilder posten: viewtopic.php?f=829&t=88819
Sentoki
Posts: 210
Joined: Wed Mar 16, 2016 2:10 pm

Re: Lösshugelland

Post by Sentoki »

grandpa58 wrote:
Sentoki wrote:für den nächsten der fragt .. gibt auch nen wassertrigger am bach nähe gärtnerei..den feldweg bei der brücke nutzen führt genau hin ^^)
Der Wassertrigger am Bach befindet sich gegenüber der Schäferei. Bei der Gärtnerei ist kein Bach

Gruß Grandpa58 (ASL-Support)
Sorry hast recht meinte die Gewächshäuser ^^
fehler meinerseiz;)
Happy Farming ;)
eno3
Posts: 373
Joined: Sat Nov 12, 2016 1:11 pm

Re: Lösshugelland

Post by eno3 »

Gibt's irgendwo eine Übersicht wie die ganzen Produktionsketten funktionieren? Für viele mag vieles logisch sein aber ich habe nicht unbedingt Lust durch die ganze Karte zu fahren um festzustellen das dies und jenes hier nicht angenommen wird ;-) zumal meine Schlepper seit dem 4 season mod im dauereinsatz sind :-)
Tiark
Posts: 710
Joined: Wed Nov 12, 2014 9:53 am

Re: Lösshugelland

Post by Tiark »

Moin, guck doch einmal bei dem Mapper im Support-Forum
:hi:
:gamer: :this: PC :hi:

Konfuzius sagt....

Klug sein besteht zur Hälfte darin, zu wissen, was man nicht weiß.
eno3
Posts: 373
Joined: Sat Nov 12, 2016 1:11 pm

Re: Lösshugelland

Post by eno3 »

Noe steht nix drin ausser Fehlermeldungen
Tiark
Posts: 710
Joined: Wed Nov 12, 2014 9:53 am

Re: Lösshugelland

Post by Tiark »

Ich habe die Map leider selbst noch nicht geladen. Leider wird an guten Beschreibungen gerne gespart.
Bei YouTube mal nach einer Map Vorstellung suchen?
:gamer: :this: PC :hi:

Konfuzius sagt....

Klug sein besteht zur Hälfte darin, zu wissen, was man nicht weiß.
eno3
Posts: 373
Joined: Sat Nov 12, 2016 1:11 pm

Re: Lösshugelland

Post by eno3 »

Kommt leider auch nur ein rundflug über die Map bei raus.
Naja egal fangen wir klein an: was mache ich mit dem kalk? Ich denke mal düngen?! Mit einem düngerstreuer? Ist das dann günstiger als kunstdünger?
Tiark
Posts: 710
Joined: Wed Nov 12, 2014 9:53 am

Re: Lösshugelland

Post by Tiark »

Wie gesagt ich kenne die Map selbst nicht aber wenn das in der Map verbaut ist wird das auch mit den normalen Streuern ausgebracht und hinterlässt auf dem Acker eine Textur.
Kosten und Nutzen dürfte dem normalen Dünger entsprechen. Aber diese Aussagen sind ohne Gewähr.... nicht das dir nachher deine Runkeln eingehen und ich bin schuld :shock:

:hi:
:gamer: :this: PC :hi:

Konfuzius sagt....

Klug sein besteht zur Hälfte darin, zu wissen, was man nicht weiß.
eno3
Posts: 373
Joined: Sat Nov 12, 2016 1:11 pm

Re: Lösshugelland

Post by eno3 »

Tiark wrote:Aber diese Aussagen sind ohne Gewähr.... nicht das dir nachher deine Runkeln eingehen und ich bin schuld :shock:

:hi:
Mit dem 4 season mod muss man da auch echt aufpassen hab irgendwo zb gelesen das Ballen im Winter kaputt gehen wenn sie nicht in einer winterfesten Halle untergebracht sind und auf der LHL sind bisher soweit ich weiß keine verbaut.
Sentoki
Posts: 210
Joined: Wed Mar 16, 2016 2:10 pm

Re: Lösshugelland

Post by Sentoki »

eno3 wrote:Gibt's irgendwo eine Übersicht wie die ganzen Produktionsketten funktionieren? Für viele mag vieles logisch sein aber ich habe nicht unbedingt Lust durch die ganze Karte zu fahren um festzustellen das dies und jenes hier nicht angenommen wird ;-) zumal meine Schlepper seit dem 4 season mod im dauereinsatz sind :-)
Übersicht nein aber ich kann dir Grob beschreiben was wo hin kommt da ich die karte selber spiele ..
Sägewerk
benötigt: Baumstämme u. für den start hackschnitzel
produkte : Bretterpaletten u. Hackschnitzel
Verpackungsanlage:
Benötigt : Bretterpaletten; europaltetten; hackschnitzel
Produkte: Europaletten ( leerpaletten) u. Kartonpaletten. Hackschnitzel
Pelettfabrik :
Benötigt : leerpaletten u. Hackschnitzel
Produkt : pelletpaletten
Gewächshäuser:
Produkt : Salat Tomaten Rotkohl Blumenkohl
Benötigt: Kompost ( feed) wasser Leerpaletten Kartonpaletten
Kompost anlage :
benötigt : mist oder stroh oder grass
Produkt Kompost.
Raffinerie:
Produkt Biodiesel ; Gärreste
benötigt Sonnenblumen ; raps ; Sojabohnen Max speicher 20K je .

So Hoffe das waren alle ;)
Happy Farming ;)
Post Reply