Mapsuche

User avatar
honeybear
Posts: 437
Joined: Sun Jul 14, 2013 3:36 pm
Location: Graz

Mapsuche

Post by honeybear »

Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer netten kleinen Map, wo man Landwirtschaft im kleineren Sinn betreiben kann.

Kennt ihr vielleicht ein paar?
- Ich mag Maps mit der liebe zum Detail, das bei kleineren auch eher der Fall sein dürfte.
- Die Straßen dürfen gerne etwas enger sein, da ich nicht vor habe, den Betrieb mit zu großen Maschinen zu bewirtschaften.
- Darf gerne sehr "tierlastig" sein (größerer Stall, viele Wiesen usw.), da ich mich eher darauf konzentrieren möchte.
- Eine nette Berglandschaft wäre zwar wünschenswert, muss jedoch nicht unbedingt sein.

MfG
Seid nett zueinander :this:
Seit LS09 dabei :biggrin2:
Aurelius
Posts: 162
Joined: Mon Jan 27, 2014 9:45 pm
Location: bei leipzig

Re: Mapsuche

Post by Aurelius »

Da kann ich dir die Hof Bergmann empfehlen sehr schöne Map.
User avatar
powL
Posts: 216
Joined: Mon Apr 03, 2017 1:22 pm

Re: Mapsuche

Post by powL »

Hi honeybear,

zwar noch nicht selbst gespielt aber sicher einen Blick Wert

viewtopic.php?f=886&t=111569

Grüße
User avatar
honeybear
Posts: 437
Joined: Sun Jul 14, 2013 3:36 pm
Location: Graz

Re: Mapsuche

Post by honeybear »

Oh, Kleinlingen sieht aber sehr gut aus! Das könnte mir gefallen!

Auch den Hof Bergmann habe ich mir runtergeladen, mal sehen, wie gut sich das spielt *thumbsup*
Seid nett zueinander :this:
Seit LS09 dabei :biggrin2:
Deutz 6004
Posts: 16
Joined: Sat Jun 04, 2016 9:37 am
Location: Oberpfalz

Re: Mapsuche

Post by Deutz 6004 »

Hallo, ich würde dir die Map Tanneberg empfehlen, spiele die selbst und bin sehr begeistert davon.
User avatar
powL
Posts: 216
Joined: Mon Apr 03, 2017 1:22 pm

Re: Mapsuche

Post by powL »

Lass uns wissen worauf deine Entscheidung gefallen ist und warum :)
User avatar
honeybear
Posts: 437
Joined: Sun Jul 14, 2013 3:36 pm
Location: Graz

Re: Mapsuche

Post by honeybear »

Ja gerne, ich teste die Maps im Laufe der Woche, bin gerade in Kleinlingen unterwegs...
Aber dazu verrate ich mehr, wenn ich die anderen getestet hab :biggrin2:
Seid nett zueinander :this:
Seit LS09 dabei :biggrin2:
User avatar
honeybear
Posts: 437
Joined: Sun Jul 14, 2013 3:36 pm
Location: Graz

Re: Mapsuche

Post by honeybear »

Als kleine Info, zu den Maps, die ich jetzt getestet habe...

Kleinlingen ist eine tolle Map, auf der man Landwirtschaft im kleineren Stil betreiben kann, das macht auch sehr viel Spaß. Der Kuhstall ist direkt neben dem Hof, was mir sehr gut gefällt, aber auch die anderen Ställe sind nicht weit weg. Dass nicht alle Ställe am Hof sind, finde ich gut, da es sich ja nur um einen kleinen handelt. Trotzdem finde ich das Angebot an Unterständen am Hof nicht gut, ein Stückchen weg ist eine Halle, aber würde gern meinen großen Fendt in der Nähe parken :mrgreen:
Die Felder sind klein strukturiert und schön bzw. realistisch angelegt, allerdings gibt es ein großes Problem, jedoch würde das nur die betreffen, die einen Helfer bei der Feldbearbeitung verwenden, die Feldgrenzen sind einfach nur irgendwie. Man denkt, das Feld ist fertig bearbeitet und dann entdeckt man irgendwo unbearbeitete Streifen, wo man dann selbst nacharbeiten muss. Das ist mir bis jetzt bei jedem Feld aufgefallen :neutralnew:

Was mir noch ein bisschen fehlt, die Map ist richtig richt richtig klein, da könnte ein bisschen mehr liebe zum Detail her. Das fehlt mir ein bisschen, es ist zwar alles schön gemacht, aber allein der Hof oder das Dorf könnte etwas schöner sein. Aber das ist Geschmacksache und sieht womöglich jeder anders. Ich bin da recht kleinlich was das betrifft.

Hab heute angefangen Tanneberg zu spielen, dazu kommt auch noch was.
Hof Bergmann muss ich mir noch fertig downloaden, das sind ja immerhin 2 Teile!?
Seid nett zueinander :this:
Seit LS09 dabei :biggrin2:
CaddyM
Posts: 310
Joined: Tue Apr 07, 2015 10:00 am
Location: Bielefeld

Re: Mapsuche

Post by CaddyM »

Schau dir mal die Lossberg an ;-)
Back to the roots - nur nicht zu Fuß :coolnew:
LS 11
LS 13
LS 15
LS 17
LS 19
LS 22 Beta
User avatar
honeybear
Posts: 437
Joined: Sun Jul 14, 2013 3:36 pm
Location: Graz

Re: Mapsuche

Post by honeybear »

Die kenn ich schon, gefällt mir zwar aber aus irgendeinem Grund spiele ich darauf nicht so oft :hmm:
Seid nett zueinander :this:
Seit LS09 dabei :biggrin2:
User avatar
Darthbot
Posts: 4400
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: Mapsuche

Post by Darthbot »

Was ist mit der Old Streams?
Alle Tiere am Hof, kleine Felder wo man teilweise auch selbst ackern muss (wegen Kollisionen und Platzmangel), und die Optik ist auch ganz hübsch. Gibts im Modhub.

Hof Bergmann sind keine 2 Teile. Ist nur einer. Wenn du 2 Teile hast, ist das die LS15 Version.
Es gibt einmal die Map, und dann noch die dazugehörigen Fahrzeuge (die man nicht zwingend braucht, aber doch teilweise im Startaufgebot sind)
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
User avatar
honeybear
Posts: 437
Joined: Sun Jul 14, 2013 3:36 pm
Location: Graz

Re: Mapsuche

Post by honeybear »

Ja die Old Streams kenne ich auch, ich hab sie mir auch immer wieder angesehen, aber sie ist mir dann doch zu "altmodisch".
Ich würde ja gerne, obwohl ich nur eine kleine Map hab mit dem Helfer arbeiten. Was btw auf Lossberg ziemlich aufwendig ist, da die Winkel, in die sich der Helfer ausrichten kann, so zahlreich sind.

Ja ich meine die Map und eben die Fahrzeuge, das dauert beides recht lang und kann dann erst nach einiger Zeit (hab keinen Premium Account) der 2. Teil geladen werden.

ich schätze morgen werde ich dann den Hof Bergmann testen :this:
Seid nett zueinander :this:
Seit LS09 dabei :biggrin2:
User avatar
Darthbot
Posts: 4400
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: Mapsuche

Post by Darthbot »

Hof Bergmann ist recht gut. Deutlich performanter als die LS15 Variante der Map (die nur noch den selben Namen trägt)
Schön ist bei der Map das Goldversteck. Man muss erst suchen und arbeiten, bevor man es hat.
Was ich hingegen nicht so schön finde sind die Strassen. Es gibt keine Asphaltverbindung zum Dorf. Um dorthin zu kommen, muss man einen Feldweg benutzen. So etwas mag ich eigentlich garnicht. Ansonsten ist die Map recht gut gemacht, aber nicht gerade Helferfreundlich.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
User avatar
Steinmueller
Posts: 91
Joined: Thu Mar 23, 2017 12:08 pm
Location: AuthentaUrbs

Re: Mapsuche

Post by Steinmueller »

Die Tanneberg ist eine sehr schöne Map. Es gibt zwar noch einige Problemchen (z.Bsp. eine unsichtbare Plane beim Verkaufstrigger "GetreideAG") und auch wenige Bäume die direkt auf der Feldgrenze stehen, aber sie ist schön naturnah gestaltet. Der Helfer kommt aber nicht mit jedem Feld zurecht und mir stehen Bäume immer zu nah an den Einfahrten. Da ich "von schräg oben" fahre sehe ich diese dadurch nicht. :D
Die HofBergmann ist natürlich etwas Besonderes und seeehr beliebt. Da kommt übrigens in Kürze ein Update dafür heraus.
Der Schlüter kracht, der Fahrer lacht -
schon wieder ein FENDT platt gemacht!! *thumbsup*
simoon
Posts: 172
Joined: Tue Apr 05, 2011 9:08 pm

Re: Mapsuche

Post by simoon »

Also auf der Hof Bergmann gibt's doch eine Straße ins Dorf?!
Oder spiel ich auf einer anderen Version xD
Post Reply