Vorsicht Betrug?

simawa
Posts: 744
Joined: Thu Jul 24, 2014 9:11 am

Re: Vorsicht Betrug?

Post by simawa »

Es sind ja jetzt schon zwei Personen, die hier melden, dass sie bezahlt aber den Produktschlüssel nicht erhalten haben. Ich habe der Überschrift ein Fragezeichen verpasst, und wer der deutschen Sprache mächtig ist, weiß, was ein Fragezeichen bedeutet.
Jan886 6 6
Posts: 319
Joined: Sat Feb 11, 2017 11:11 am

Re: Vorsicht Betrug?

Post by Jan886 6 6 »

:confusednew:
Tiark
Posts: 710
Joined: Wed Nov 12, 2014 9:53 am

Re: Vorsicht Betrug?

Post by Tiark »

simawa wrote:Es sind ja jetzt schon zwei Personen, die hier melden, dass sie bezahlt aber den Produktschlüssel nicht erhalten haben. Ich habe der Überschrift ein Fragezeichen verpasst, und wer der deutschen Sprache mächtig ist, weiß, was ein Fragezeichen bedeutet.
Ah ok Bildzeitungsniveau "er ist schuldig?"

Aber vielen Dank für die Belehrung man lernt ja gerne dazu....
:gamer: :this: PC :hi:

Konfuzius sagt....

Klug sein besteht zur Hälfte darin, zu wissen, was man nicht weiß.
simawa
Posts: 744
Joined: Thu Jul 24, 2014 9:11 am

Re: Vorsicht Betrug?

Post by simawa »

Tiark, ich weiß gar nicht, was Du mich so blöd von der Seite anmachst. Ich habe es mit Vernunft versucht, aber das greift ja nicht. Ich habe ohne mein Verschulden mein Geld in den Sand gesetzt und das ärgert mich. 15 Euro sind für mich sehr viel Geld.

Und jetzt halt einfach [Lisertan-Edit]diese wunderschönen Blumen und triff mich im Park[Lisertan-Edit Ende]!!!

Edit böserlöwe: Der Ton gefällt mir so aber gar nicht. Das geht auch freundlicher.
Tiark
Posts: 710
Joined: Wed Nov 12, 2014 9:53 am

Re: Vorsicht Betrug?

Post by Tiark »

simawa wrote:Tiark,.....

Und jetzt halt einfach Deine Schnauze und lass mich in Ruhe!!!
:shock:


Jawohl... Ihr Wunsch ist mein Befehl... melde mich ab... *thumbsup*

:hmm:
:hi:
:gamer: :this: PC :hi:

Konfuzius sagt....

Klug sein besteht zur Hälfte darin, zu wissen, was man nicht weiß.
User avatar
Lisertan
GIANTS Software | Community Manager
Posts: 2835
Joined: Wed Mar 01, 2017 10:05 am

Re: Vorsicht Betrug?

Post by Lisertan »

Und jetzt kommen wir alle wieder runter ja?

Ich denke man muss nicht ausfallend werden, auch wenn ich verstehe das verlorenes Geld für wilde Emotionen sorgt. Wir sind ja nicht auf dem Schulhof hier.

Wie gesagt, wende dich bitte an den Support
Lars 'Lisertan' Malcharek
Community Manager

History is on the move, Captain. Those who cannot keep up will be left behind, to watch from a distance. And those who stand in our way will not watch at all."
―Grand Admiral Thrawn to Captain Gilad Pellaeon
kasi65
Posts: 4
Joined: Mon May 08, 2017 9:03 pm

Re: Vorsicht Betrug?

Post by kasi65 »

Grüße, wir wollen trotz des Ärgers doch alle sachlich bleiben. Ich habe schon oft mit Sofort Überweisung bei GIANTS Software bezahlt - und nur dort – weil ich sehr vorsichtig bin. Hat bis jetzt immer gut funktioniert.
Natürlich habe ich es dem Kundendienst auch gleich mitgeteilt, selbst MadMax habe ich abends noch eine PN zukommen lassen. Ärgerlich, ich wollte doch auch die großen Sachen ausprobieren.
So nun für alle die es betrifft, der GIANTS Kundendienst ist an der Sache dran, es gab wohl tatsächlich ein Fehler im System. Vielleicht kann ich´s (wir) ja heute noch ausprobieren.
Ein schönen Tag euch allen
Gruß der Kasi
User avatar
Lisertan
GIANTS Software | Community Manager
Posts: 2835
Joined: Wed Mar 01, 2017 10:05 am

Re: Vorsicht Betrug?

Post by Lisertan »

Ein wichtiger Hinweis noch für alle Leute die Sofortüberweisung nutzen:

nach eurer bezahlung werdet ihr wieder auf unsere Webseite weitergeleitet. Leider schreibt Global Collect das nirgendwo hin. Also wartet bitte nach der Bezahlung mit dem Schließen des Fensters noch einen Moment, bis ihr wieder auf unserer Seite seid. Das könnte z.B. eine der Ursachen für das hier beschriebene Problem sein.
Lars 'Lisertan' Malcharek
Community Manager

History is on the move, Captain. Those who cannot keep up will be left behind, to watch from a distance. And those who stand in our way will not watch at all."
―Grand Admiral Thrawn to Captain Gilad Pellaeon
simawa
Posts: 744
Joined: Thu Jul 24, 2014 9:11 am

Re: Vorsicht Betrug?

Post by simawa »

Das ist ja mal wieder typisch Deutsch. Die "Opfer" kriegen noch eins auf die Mütze. Was hat dieser Tiark denn mich blöd von der Seite anzumachen? Hatte doch gar nix mit dem. Habe mich nur verteidigt. Der eine machts hinten rum (und kommt damit ungeschoren davon), der andere hat die direktere Linie (und bekommt eins auf die Mütze).

Was passiert eigentlich mit dem Geld wenn die Sache geklärt ist? Möchte mein Geld wieder erstattet bekommen, weil ich nochmal bestellt habe mit einer anderen Zahlungsoption, welche dann auch funktioniert hat. Hatte keine Lust drei Ewigkeiten zu warten, bis das geklärt.
User avatar
Lisertan
GIANTS Software | Community Manager
Posts: 2835
Joined: Wed Mar 01, 2017 10:05 am

Re: Vorsicht Betrug?

Post by Lisertan »

simawa wrote:Das ist ja mal wieder typisch Deutsch. Die "Opfer" kriegen noch eins auf die Mütze. Was hat dieser Tiark denn mich blöd von der Seite anzumachen? Hatte doch gar nix mit dem. Habe mich nur verteidigt. Der eine machts hinten rum (und kommt damit ungeschoren davon), der andere hat die direktere Linie (und bekommt eins auf die Mütze).

Was passiert eigentlich mit dem Geld wenn die Sache geklärt ist? Möchte mein Geld wieder erstattet bekommen, weil ich nochmal bestellt habe mit einer anderen Zahlungsoption, welche dann auch funktioniert hat. Hatte keine Lust drei Ewigkeiten zu warten, bis das geklärt.
Generell kannst du dein Geld natürlich zurückbekommen, das wird kein Problem sein. Global Collect ist wie gesagt eine sehr erfahrene Firma und zockt niemanden ab.
Lars 'Lisertan' Malcharek
Community Manager

History is on the move, Captain. Those who cannot keep up will be left behind, to watch from a distance. And those who stand in our way will not watch at all."
―Grand Admiral Thrawn to Captain Gilad Pellaeon
kasi65
Posts: 4
Joined: Mon May 08, 2017 9:03 pm

Re: Vorsicht Betrug?

Post by kasi65 »

Nur zur Info, bis jetzt hat sich noch nichts getan. Aber ich bleib dabei, nochmal kaufe ich es nicht.
Jetzt geht bei mir natürlich der Spiel-Spaß flöten. Vielleicht kennt ja einer die Fabel „Der Fuchs und die Trauben“. Für mich ein Paradebeispiel.
simawa
Posts: 744
Joined: Thu Jul 24, 2014 9:11 am

Re: Vorsicht Betrug?

Post by simawa »

So, drei Arbeitstage sind vergangen und es gibt noch keine neuen Erkenntnisse.
kasi65
Posts: 4
Joined: Mon May 08, 2017 9:03 pm

Re: Vorsicht Betrug?

Post by kasi65 »

Ja was soll ich sagen,... bei mir auch keine neuen Erkenntnisse.
simawa
Posts: 744
Joined: Thu Jul 24, 2014 9:11 am

Re: Vorsicht Betrug?

Post by simawa »

Naja, wird sich hoffentlich klären. Wir, die Käufer, sind ja nicht die einzigen Geschädigten. Soweit ich das verstanden habe, hat ja Giants auch kein Geld vom Finanzdienstleister bekommen. Giants wird also auch schon auch im eigenen Interesse die Angelegenheit klären.
simawa
Posts: 744
Joined: Thu Jul 24, 2014 9:11 am

Re: Vorsicht Betrug?

Post by simawa »

Eine Woche ist vergangen und bisher kam keine weitere Rückmeldung vom Support.
Post Reply