Dreisternhof Stroh

Camper
Posts: 247
Joined: Sat Feb 27, 2016 10:47 am

Dreisternhof Stroh

Post by Camper »

Hallo Leute
Seit heute soiele ich mal auf dem Dreisternhof Plus.
Wo kann man da auf den Hof das Stro, welches ich nach dem Dreschen vom Feld hole abladen.Beim Hofsilo wird es am Silozum entnehmen angezeigt, aber am Entladetrigger kommt die Meldung "Stroh wird hier nicht angenommen".
Ich hoffe mir kann da jemand weiterhelfen.

Vielen Dank schon mal

Edit don_apple: nach "Sonstiges" verschoben, da es sich um eine Frage zu einer Mod-Map handelt. Den Bereich "Anleitungen & Tipps" bitte nur verwenden wenn man eine Anleitung oder nützliche Tipps zum Spiel posten möchte.
User avatar
lappyBauer
Posts: 1657
Joined: Mon Jun 23, 2014 10:24 pm
Location: Immer im gleichen Bett aber nicht an der gleichen Stelle

Re: Dreisternhof Stroh

Post by lappyBauer »

:hi:
Moin.
Für loses Strom gibt's nichts zum einlagern. Am besten Ballen die kann man überall stapeln. Oder ein platziebares Lager oben links gibt es genug Platz dafür.
#gemeinsamsindwirstark
Camper
Posts: 247
Joined: Sat Feb 27, 2016 10:47 am

Re: Dreisternhof Stroh

Post by Camper »

ok danke schön für den Tipp
Tiark
Posts: 710
Joined: Wed Nov 12, 2014 9:53 am

Re: Dreisternhof Stroh

Post by Tiark »

Das stimmt so auch nicht ganz. Ich habe dort bei mir etwas aus dem Ladewagen abgekippt und es wurde angenommen... mehrfach übrigens. Am nächsten Tag Spiel gestartet und siehe da ich kann nichts mehr einlagern nur das schon eingelagerte wieder entnehmen.
Das ganze ist jetzt schon mehrfach genau so abgelaufen... mal funzt es mal nicht ich habe noch nicht erkannt woran es liegt, muss dazu sagen ich nutze den Dreisternhof im Moment nicht wirklich zum spielen nur um mal etwas zu testen. Mir war es bisher bloß noch nicht wichtig genug es selbst mal genauer zu hinterfragen.
:gamer: :this: PC :hi:

Konfuzius sagt....

Klug sein besteht zur Hälfte darin, zu wissen, was man nicht weiß.
Stormax
Posts: 17
Joined: Fri May 11, 2012 3:04 pm
Location: Halle (Saale)

Re: Dreisternhof Stroh

Post by Stormax »

Loses Stroh vom Ladewagen verkauft man auf der Dreistern-Plus-Map in der "Scheune" (Pferdehof) bei Koordinaten 0730/1577.
Gruß
Tiark
Posts: 710
Joined: Wed Nov 12, 2014 9:53 am

Re: Dreisternhof Stroh

Post by Tiark »

So wie ich das verstanden habe geht es um das Einlagern nicht verkaufen.
Wenn ich mal dran denke gehe ich mal in den Spielstand bei mir und mache mal ein Bildchen wo man sieht das ich Stroh im Hofsilo eingelagert habe... was aber wie gesagt komischer weise nicht immer geht oder seit einem Update nicht mehr so genau kann ich das auch nicht sagen da nicht wirklich mein aktuelles Spielsafegame.
:gamer: :this: PC :hi:

Konfuzius sagt....

Klug sein besteht zur Hälfte darin, zu wissen, was man nicht weiß.
anthu
Posts: 4970
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: Dreisternhof Stroh

Post by anthu »

ev beißt sich das mit dem Wassertrog und der Strohabladestelle der Schweine die ja in der nähe ist
falls bei den schweinen stroh fehlt kann man es ev dort auch abladen
aber nicht mehr entnehmen weil ja das schweinestroh nicht für die wieder entnahme gedacht ist.
werd ich demnächst auch versuchen wenn bei den schweinen das stroh fehlt und ichs ins hoflager abkippe ob die schweine wieder stroh haben
lg
andreas
User avatar
matador
Posts: 8263
Joined: Sat Jan 05, 2013 12:06 pm
Location: Oberbayern, im Speckgürtel von München ...

Re: Dreisternhof Stroh

Post by matador »

Einmal ganz dumm gefragt:

Im FS17 kann man doch überall abladen.
Und es gibt auf dem Dreisternhof einige Unterstände und auch genügend Platz - wo anders - um weitere Unterstände hinzustellen.
Also warum nicht einfach das Stroh in einem Unterstand abkippen und bei Bedarf mit dem Frontlader und der Universalschaufel wieder herausholen?
"Früher war die Zukunft auch besser" (Karl Valentin).
Vielleicht sollten wir das Rad etwas zurückdrehen,
zumindest nicht weiter nach vorne. :hmm:
anthu
Posts: 4970
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: Dreisternhof Stroh

Post by anthu »

Habs jetzt versucht.
Konnte kein stroh abkippen

Btw für stroh nimm dir das placeable hayloft vom modhub.
Tiark
Posts: 710
Joined: Wed Nov 12, 2014 9:53 am

Re: Dreisternhof Stroh

Post by Tiark »

So nicht das hier noch einer denkt ich habe nicht alle Latten am Zaun... :lol:
Habe gestern noch mal den länger nicht benutzen alten Spielstand heraus gekramt und festgestellt das in meinem Hofsilo noch fast 40000 Ltr Stroh vorhanden sind.
Nein ich habe nicht mit Photo - Shop rum experimentiert und auch an keinem Safegame manipuliert das lies sich tatsächlich dort so einfüllen.
Wie man aber an den nächsten Fotos sieht kann ich jetzt dort aber auch nichts mehr einlagern.
Wirklich erklären kann ich mir das nicht. Allerdings spiele ich dieses Safegame nicht wirklich und hatte anfänglich die Map ohne chopped straw laufen und kann mich erinnern das ich anfänglich Stroh einfüllen konnten und zwischendrin ging es dann auch mal nicht war dann aber doch wieder möglich. Also alles in allem sehr suspekt aber da es nur ein Testspielstand von mir war hatte ich vermutet das es mit schlechten getesteten Mods zu tun haben könnte und bin der Sache nicht weiter nachgegangen.

Image

Image

Image

:hi:
:gamer: :this: PC :hi:

Konfuzius sagt....

Klug sein besteht zur Hälfte darin, zu wissen, was man nicht weiß.
Post Reply