Map suchen und finden

eno3
Posts: 373
Joined: Sat Nov 12, 2016 1:11 pm

Map suchen und finden

Post by eno3 »

Hallo zusammen :hi:

Da ich jetzt schon länger auf der Suche nach einer für mich passendenen Map bin und festgestellt habe das es vielen auch so geht, dachte ich mir, wir tragen hier mal alle Infos zusammen die wir so haben und vielleicht kommt ja am Ende ein Thread dabei raus indem man einfach kurz die wichtigsten Eckdaten aller so spielbaren Maps eben überfliegt und dann für sich das Beste raussucht. Also ich würde im Eingangspost die Daten sammeln. Wie das Ganze dann im Detail aussehen wird weiß ich auch noch nicht so genau aber ich fange einfach mal mit der ersten Map an:

Auenbach
Auenbach
- Quelle: https://www.modland.net/farming-simulat ... v-2.4.html
- Größe: klein
- Multiplayer: nein
- zusätzliche Früchte: nein
- Chopped Straw: ja
- Felder: 8
- Felder rechteckig: ja
- Ein Haupthof (alle Tiere)
- BGA: 1 Silo
- Ablade-/Verkaufsstellen: 2
- Zug: nein
- Season:

- Kommentare:
Fritzcom wrote:recht klein mit 8 Feldern aber sehr schöner Hof incl. aller Tiere und kleiner BGA
Dondiego Map
Dondiego Map
- Quelle: modhoster.de (Modhoster High-Speed Download: JA!)
- Größe: 4x
- Multiplayer: ?
- zusätzliche Früchte: Hafer, Roggen, Dinkel, Triticale, Hirse
- Chopped Straw: ?
- Felder: 72 (1,3ha bis 48,2ha)
- Felder rechteckig: ja
- Ein Haupthof (alle Tiere)
- BGA 5 Fahrsilos
- Ablade-/Verkaufsstellen: 14
- Zug: ja
- Season:

- Kommentare:
eno3 wrote:Es werden zwei weitere Mods benötigt (siehe Beschreibung auf modhoster.de
Dreisternhof Plus
Dreisternhof Plus
- Quelle: https://www.modland.net/farming-simulat ... -v1.4.html
- Größe: klein
- Multiplayer: ja
- zusätzliche Früchte: nein
- Chopped Straw: ja

- Felder: 23 (0,6ha bis 3,0ha)
- Felder rechteckig: ja
- Ein Haupthof (alle Tiere)
- BGA: ja
- Ablade-/Verkaufsstellen: 3
- Zug: nein
- Season:

- Kommentare:
Fritzcom wrote:mittelgroß, sehr vielseitig mit kleinen und großen Feldern, Hof incl. aller Tiere, Composter, Sojamilchproduktion,
zwei große Flächen zum platzieren eigener Objekte/Gebäude
FarmTown
FarmTown
- Quelle: https://www.modhoster.de/mods/farmtown--5 (Modhoster High-Speed-Download!)
- Größe: 4x (?)
- Multiplayer: ?
- zusätzliche Früchte: nein
- Chopped Straw: ja

- Felder: 86 (0,2ha bis 9,6ha)
- Felder rechteckig: teilweise
- Hof: Haupthof mit Kühen
- BGA: Ja, 5 Fahrsilos
- Ablade-/Verkaufsstellen:
- Zug: nein
- Season: ja

- Kommentare:
Irgendwo in Thüringen Economy
Irgendwo in Thüringen Economy
- Quelle: modhoster.de (Modhoster High-Speed Download: NEIN!)
- Größe: Normal
- Multiplayer: ja
- zusätzliche Früchte:
- Chopped Straw: Ja

- Felder: 37
- Felder rechteckig: nein
- Ein Haupthof (Kühe, Schafe), ein seperater Schweinehof
- BGA (5 Fahrsilos)
- Ablade-/Verkaufsstellen:
- Zug: nein
- Season: ja, ab Version (?)

- Kommentare:
eno3 wrote:Die Datei muss entpackt und neu gezippt werden. Weiter Mods werden benötigt, sind aber im Downloadpackage mit dabei.
Lösshügelland
Lösshügelland
- Quelle: modhoster.de (Modhoster High-Speed Download: NEIN!)
- Größe: 4x
- Multiplayer: ja
- zusätzliche Früchte: Roggen, Hafer
- Chopped Straw: Ja

- Felder: 61 (2,2ha bis 48,9ha)
- Felder rechteckig: nein
- Ein Haupthof (keine Tiere), ein seperater Kuhhof, ein seperater Schweinehof, ein seperater Schafhof
- BGA (2 Keilsilos)
- Ablade-/Verkaufsstellen: 14 (15?)
- Zug: nein
- Season:

- Kommentare:
Sentoki wrote:Sehr grosse karte mit felder zwischen 5 und 50 ha. Helfer unfreundlich da keine recheckigen felder .. coruseplay sollte möglichsein
einiges an industrie .im single schwer ohne die nötige zeit ..
Sägewerk
benötigt: Baumstämme u. für den start hackschnitzel
produkte : Bretterpaletten u. Hackschnitzel
Verpackungsanlage:
Benötigt : Bretterpaletten; europaltetten; hackschnitzel
Produkte: Europaletten ( leerpaletten) u. Kartonpaletten. Hackschnitzel
Pelettfabrik :
Benötigt : leerpaletten u. Hackschnitzel
Produkt : pelletpaletten
Gewächshäuser:
Produkt : Salat Tomaten Rotkohl Blumenkohl
Benötigt: Kompost ( feed) wasser Leerpaletten Kartonpaletten
Kompost anlage :
benötigt : mist oder stroh oder grass
Produkt Kompost.
Raffinerie:
Produkt Biodiesel ; Gärreste
benötigt Sonnenblumen ; raps ; Sojabohnen Max speicher 20K je .
eno3 wrote:Eine schön gestaltete Karte mit vielen Extras. Als Singleplayer sehr zeitintensiv. Leider ist jedes Tier auf einem seperatem Hof untergebracht ansonsten wäre es für mich eine nahezu perfekte Karte!
Nordfriesische Marsch
Nordfriesische Marsch
- Quelle: https://www.modland.net/farming-simulat ... tches.html
- Größe: groß
- Multiplayer: ja
- zusätzliche Früchte: Hafer, Roggen, Hopfen
- Chopped Straw: Ja

- Felder: 3 (3ha - 20ha)
- Felder rechteckig: ja
- Ein Haupthof mit allen Tieren
- BGA
- Ablade-/Verkaufsstellen: 14
- Zug: nein (dafür ein Hafen)
- Season:


- Kommentare:
Fritzcom wrote:Die Karte bietet umfangreiche Produktionszweige, u.a. einen Schlachter für die Fleischverarbeitung oder eine Obstplantage.
Zu den Verkaufsstellen gehören u.a. ein Lidl und ein EDEKA-Markt sowie ein Stadion, hier können die verarbeiteten Schweine
wieder als Würstchen verkauft werden ;-)
Die Felder sind helferfreundlich, da aber die Feldränder nicht so weitläufig sind wie auf der ein oder anderen amerikanischen Map
muss hier und da nachgearbeitet werden oder man legt ein Vorgewende an.
Ich wünsche euch viel Spaß an der Nordfriesischen Küste.
Pine Cove
Pine Cove
- Quelle: https://www.modland.net/farming-simulat ... final.html
- Größe: groß
- Multiplayer: ja
- zusätzliche Früchte: Hafer, Roggen, Dinkel, Misch Getr. (?), Hirse, Sorghum, Multifrucht(?!)
- Chopped Straw: ?

- Felder: 18 (1,9ha - 19,1ha)
- Felder rechteckig: ja
- Ein Haupthof mit allen Tieren
- BGA (4 Keilsilos)
- Ablade-/Verkaufsstellen: 31
- Zug: ja
- Season:

- Kommentare:
Fritzcom wrote:große Map, Big Bud und Multiplayer geeignet, großer Hof incl. aller Tiere, mehrer Produktionszweige z.B. Gemüse-/ Obstanbau,
Kuh- und Schweinefutterproduktion, Saatgut- Dünger- und Biodieselproduktion etc
Tanneberg 2.0
Tanneberg 2.0
- Quelle: https://www.modhoster.de/mods/tanneberg-fs17 (Modhoster HighSpeed-Download!)
- Größe: klein
- Multiplayer: ja
- zusätzliche Früchte:
- Chopped Straw: ja

- Felder: 15
- Felder rechteckig: nein
- Hof ?
- BGA ?
- Ablade-/Verkaufsstellen: ?
- Zug: nein
- Season:

- Kommentare:
Steinmueller wrote:In der kleinen sächsichen Gemeinde Tanneberg wird ein neuer Bauer gesucht! 15 Felder warten auf die Bewirtschaftung von denen 2 bereits zum Hof gehören. Die recht hügelige Landschaft mit natürlichen Feldern lädt ein mit vielen Saaten bestellt zu werden das die 3 Standardtierarten genug zu fressen bekommen. Auch für viele weitere Fabrikprodukte sind in der nahen Umgebung Niederlassungen bekannter Konzerne vorhanden. Die Gemeinde Tanneberg freut sich über Anfragen von fleissigen Jungbauern und ist auch bemüht schnellstens Baugenehmigungen auf den vorhandenen Freiflächen zu erteilen.
P.S: In Kooperation arbeitende Bauern können sich (fast) fehlerfrei per Computernetzwerk gemeinsam ans Werk machen.



Alle Angaben ohne Gewähr aber nach bestem Gewissen ;-)
Special thanks to: Fritzcom

Edit: Ich hoffe es ist in Ordnung wenn ich Informationen aus bestehenden Threads hierher kopiere/zitiere?!
Edit2: Verbesserungsvorschläge zB für eine bessere Übersichtlichkeit immer willkommen!
Last edited by eno3 on Fri Jul 14, 2017 8:40 pm, edited 16 times in total.
eno3
Posts: 373
Joined: Sat Nov 12, 2016 1:11 pm

Re: Map suchen und finden

Post by eno3 »

Schreibt mal bitte jeder eine map rein die ihr als empfehlenswert betrachtet ich such mir den rest schon selbst raus ;-)
Fritzcom

Re: Map suchen und finden

Post by Fritzcom »

Hi eno3,

deine Idee eine Übersicht an vorhandenen bzw. empfehlenswerten Map's zu erstellen finde ich gut, denn es gibt immer
wieder Anfragen hier im Forum, sodass eine Übersicht hilfreich sein kann.
Wichtig ist natürlich, dass die Auflistung übersichtlich bleibt und als erster Eintrag in diesem Thread direkt zu finden ist.

Ich habe hier mal eine Auswahl meiner Lieblingsmap's.
Allesamt mit rechteckigen Feldern, sehr helferfreundlich und optimal für den Single-Player.

Als Quelle kann ich hier http://www.modland.net empfehlen da alle u.a. Karten vom Modland-Server schnell heruntergeladen
werden können.

1.) Auenbach 2.4 https://www.modland.net/farming-simulat ... v-2.4.html
(recht klein mit 8 Feldern aber sehr schöner Hof incl. aller Tiere und kleiner BGA)

2.) Dreistern Hof Plus https://www.modland.net/farming-simulat ... -v1.4.html
(mittelgroß, sehr vielseitig mit kleinen und großen Feldern, Hof incl. aller Tiere, Composter, Sojamilchproduktion,
zwei große Flächen zum platzieren eigener Objekte/Gebäude)

3.) Pine Cove by Stevie https://www.modland.net/farming-simulat ... final.html
(große Map, Big Bud und Multiplayer geeignet, großer Hof incl. aller Tiere, mehrer Produktionszweige z.B. Gemüse-/ Obstanbau,
Kuh- und Schweinefutterproduktion, Saatgut- Dünger- und Biodieselproduktion etc)

Dann wünsche ich schon mal viel Spaß beim Zusammenstellen der Übersicht :gamer: :wink:

Gruß
Fritzcom
eno3
Posts: 373
Joined: Sat Nov 12, 2016 1:11 pm

Re: Map suchen und finden

Post by eno3 »

Fritzcom wrote: Dann wünsche ich schon mal viel Spaß beim Zusammenstellen der Übersicht :gamer: :wink:
Gruß
Fritzcom
Danke, bereits geschehen. Und vielen Dank für Deine Kartenempfehlungen! Wenn Du Zeit und Lust hast kannst Du gerne noch fehlende Informationen, die in der Übersicht mit einem Fragezeichen versehen sind, ergänzen. Ich werde sie dann entsprechend einfügen.

Sollte generell jemand fehlende oder gar falsche Informationen ergänzen/berichtigen können würde ich mich über eine Nachricht sehr freuen!
User avatar
Steinmueller
Posts: 91
Joined: Thu Mar 23, 2017 12:08 pm
Location: AuthentaUrbs

Re: Map suchen und finden

Post by Steinmueller »

Meine Empfehlung und die die ich gerade auf dem Server spiele: Tanneberg 2.0
Der Schlüter kracht, der Fahrer lacht -
schon wieder ein FENDT platt gemacht!! *thumbsup*
eno3
Posts: 373
Joined: Sat Nov 12, 2016 1:11 pm

Re: Map suchen und finden

Post by eno3 »

Steinmueller wrote:Meine Empfehlung und die die ich gerade auf dem Server spiele: Tanneberg 2.0
Vielen Dank. Hast Du vielleicht einen kleinen Kommentar dazu den ich mit zitieren könnte damit sich der ein oder andere User was daraunter vorstellen kann? Die einzelnen Daten besorge ich mir selbst solltest Du sie gerade nicht zur Hand haben :wink3:
Ein Downloadlink der auf Funktionalität geprüft ist wäre auch klasse!
User avatar
Steinmueller
Posts: 91
Joined: Thu Mar 23, 2017 12:08 pm
Location: AuthentaUrbs

Re: Map suchen und finden

Post by Steinmueller »

Okay, 2.Versuch: :biggrin2:

Meine Empfehlung die ich gerade auf dem Server spiele: Tanneberg 2.0
In der kleinen sächsichen Gemeinde Tanneberg wird ein neuer Bauer gesucht! 15 Felder warten auf die Bewirtschaftung von denen 2 bereits zum Hof gehören. Die recht hügelige Landschaft mit natürlichen Feldern lädt ein mit vielen Saaten bestellt zu werden das die 3 Standardtierarten genug zu fressen bekommen. Auch für viele weitere Fabrikprodukte sind in der nahen Umgebung Niederlassungen bekannter Konzerne vorhanden. Die Gemeinde Tanneberg freut sich über Anfragen von fleissigen Jungbauern und ist auch bemüht schnellstens Baugenehmigungen auf den vorhandenen Freiflächen zu erteilen.
P.S: In Kooperation arbeitende Bauern können sich (fast) fehlerfrei per Computernetzwerk gemeinsam ans Werk machen.
:coolnew:
Der Schlüter kracht, der Fahrer lacht -
schon wieder ein FENDT platt gemacht!! *thumbsup*
Sentoki
Posts: 210
Joined: Wed Mar 16, 2016 2:10 pm

Re: Map suchen und finden

Post by Sentoki »

moin ich hoffe ich versau den post jetzt nicht aber ich suche:
eine map die folgendes beinhaltet
1* möglichst viele wirtschaftszweige.
2* Viehhaltung bestenfalls am Haupthof vereint
3* Mittlere kartengrösse ( keine vierfach aber auch keine mini )
4*wenig bis keine rechteckigen felder
5*kein flachland sondern auch etwas hügellanschaft und schicke details
eben eine map wie die in ls 15 bekannte Ackendorf die leider bis jetzt nicht konvertiert wurde und vermutlich auch nicht konvertiert wird (schade)

kennt jemand eine karte die so ist bzw das alles beinhaltet?
Happy Farming ;)
eno3
Posts: 373
Joined: Sat Nov 12, 2016 1:11 pm

Re: Map suchen und finden

Post by eno3 »

Hast du die Tannenberg mal angesehen? Bin gerade noch auf der PineCove beschäftigt. Die PC hat soweit alles nur leider rechteckige Felder und etwas zu amerikanisch ;-)
Fritzcom

Re: Map suchen und finden

Post by Fritzcom »

Hallo eno3,

ich hätte da noch eine schöne Karte für deine Auflistung.
Da dir Pine Cove zu amerikanisch ist wird diese vllt. genau richtig für dich sein ;-)

Nordfriesische Marsch
- Quelle: https://www.modland.net/farming-simulat ... tches.html
- Größe: groß
- Multiplayer: ja
- zusätzliche Früchte: Hafer, Roggen, Hopfen
- Chopped Straw: ja
- Felder: 20 (3ha bis 24ha)
- Felder rechteckig: ja
- Ein Haupthof mit allen Tieren
- BGA
- Ablade-/Verkaufsstellen: 14
- Zug: nein
- Hafen: ja

Die Karte bietet umfangreiche Produktionszweige, u.a. einen Schlachter für die Fleischverarbeitung oder eine Obstplantage.
Zu den Verkaufsstellen gehören u.a. ein Lidl und ein EDEKA-Markt sowie ein Stadion, hier können die verarbeiteten Schweine
wieder als Würstchen verkauft werden ;-)
Die Felder sind helferfreundlich, da aber die Feldränder nicht so weitläufig sind wie auf der ein oder anderen amerikanischen Map
muss hier und da nachgearbeitet werden oder man legt ein Vorgewende an.

Ich wünsche euch viel Spaß an der Nordfriesischen Küste.

LG Fritzcom
Fritzcom

Re: Map suchen und finden

Post by Fritzcom »

@ Sentoki

Wie sieht's mit der "Old Stream Farm" aus, wäre das nichts für dich?
Ich würde dir aber empfehlen nicht die letzte Version aus dem Giants Modhub zu laden denn hier hat
der Ersteller einfach noch zwei große Felder an die alte Karte "rangeklatscht" wahrscheinlich um
sie Multiplayer tauglich zu machen, sie hat dadurch meiner Meinung nach viel von ihrem ursprünglichen
Charme verloren.

Quelle der letzten "alten" Version:

https://www.modland.net/farming-simulat ... 0.0.2.html

Ansonsten noch viel Spaß beim Weitersuchen und Ausprobieren ;-)
Sentoki
Posts: 210
Joined: Wed Mar 16, 2016 2:10 pm

Re: Map suchen und finden

Post by Sentoki »

@fritzcom
Old Stream Farm* produktionszweige scheint es keine zu geben wie ich sehe oder ?
zum Friesisch marsch .. sieht interresannt aus (auch wenn sie flachland ist und rechteckige felder hat ...) werde sie mal als unsere neue MP map vorschlagen

@eno3
Tannenberg ist auf der liste ...

suchen noch weiter .

EDIT: danke an alle .. die truppe hat sich auf Hof Bergmann geeinigt ( is hier zwar nicht geschrieben worden aber die jungs haben auch gesucht )
Happy Farming ;)
User avatar
Steinmueller
Posts: 91
Joined: Thu Mar 23, 2017 12:08 pm
Location: AuthentaUrbs

Re: Map suchen und finden

Post by Steinmueller »

Das empfehle ich Dir die "Irgendwo in Thüringen". Die Karte erfüllt eigentlich alle Deiner Anforderungen. Wirtschaftszweige sind das schon viele drauf und man kann sie durch platzierbare noch erweitern, genug Platz dafür ist vorhanden. Außerdem ist sich auch ein wenig hügeliger als die "Ackendorf". Die "Old Streams" und die "Tannenberg" sind zu klein für den Wunsch nach mittlerer Kartengröße. "Hof Bergmann" finde ich eher für den Singleplayer geeignet zumal noch ein wenig gefixt werden wird.
Der Schlüter kracht, der Fahrer lacht -
schon wieder ein FENDT platt gemacht!! *thumbsup*
eno3
Posts: 373
Joined: Sat Nov 12, 2016 1:11 pm

Re: Map suchen und finden

Post by eno3 »

Habe mal die FarmTown mit in die Liste genommen. Hat jemand noch eine neue gute Karte die man unbedingt mal gespielt haben sollte?
Oder hat jemand noch Infos zu den Karten in der Liste? Würde mich sehr freuen ;-)

Edit: Vielleicht könnte man den Thread auch mal ins Allgemeine verschieben?!
empato
Posts: 1077
Joined: Thu Apr 27, 2017 1:27 pm

Re: Map suchen und finden

Post by empato »

Habe nach längerer Zeit mal wieder die Great Country geladen. Hat sich einiges getan mittlerweile (aktuell Version 1.9).
Die Karte ist für den Seasons Mod optimiert, was für mich momentan das wichtigste Auswahlkriterium bei einer Map ist.
Felder alle schon relativ groß, eckig und damit helferfreundlich und SP-tauglich.
Produktionen gibt es einige, also man hat dort schon recht gut zu tun.
Post Reply