Silo Lagerstand ändern

Jan886 6 6
Posts: 319
Joined: Sat Feb 11, 2017 11:11 am

Silo Lagerstand ändern

Post by Jan886 6 6 »

Hey Leute,
ich hab schon überall gesucht und probiert, ich würde gerne auf einer Map meinen Silostand ändern, das Problem, ich finde nicht wo.
Ich habe mehrere Silos und habe im Ordner "MyGames/LS17/savegame1/vehicles" gesucht finde aber die Zeile nicht wo jeder immer Angibt.
"<farmSiloAmount fillType="wheat" amount="xxxxx" /> "

Bei mir ehlt dieser Abschnitt, ich hätte eine Storage1 Datei (wo ich glaube das erste Silo ist), jedoch wenn ich da einen Wert ändere passiert nücht.
Kann mir jemand helfen?
Danke und Gruß
vehicles.xml
(166.48 KiB) Downloaded 392 times
Jan886 6 6
Posts: 319
Joined: Sat Feb 11, 2017 11:11 am

Re: Silo Lagerstand ändern

Post by Jan886 6 6 »

Keiner ne Idee?
Finjas

Re: Silo Lagerstand ändern

Post by Finjas »

Meinst du die Lagermenge im normalen Farmsilo? Also da wo du alle Getreidesorten einlagern kannst?

Wenn ja musst du die *mapname*.i3d mit notepad+ öffnen. Dann suchst du nach capacityPerType und änderst in der gleichen Zeile die Zahl hinter value. In der Regel steht dort 100000.

Z.B. bei der Lossberg Map müsstest du die Datei Lossberg.i3d öffnen und würdest dann in Zeile 52790 folgendes für das Dorfsilo vorfinden (die rote 100000 steht für deinen gesuchten Wert):

<UserAttribute nodeId="3976">
<Attribute name="capacityPerType" type="integer" value="100000"/>
<Attribute name="costsPerFillLevelAndDay" type="float" value="0"/>
<Attribute name="fillTypes" type="string" value="wheat barley rape maize sunflower soybean"/>
<Attribute name="onCreate" type="scriptCallback" value="Storage.onCreate"/>
<Attribute name="saveId" type="string" value="Storage_Dorfhof_Silo"/>
Jan886 6 6
Posts: 319
Joined: Sat Feb 11, 2017 11:11 am

Re: Silo Lagerstand ändern

Post by Jan886 6 6 »

Hey, danke. Ja das eig. Hofsilo, ich habe jedoch noch ein paar "erweiterungen" Angebaut (große Silos).
Kann ich dort auch meinen Lagerstand ändern und nicht nur die maximale Füllmenge?
Ich will für ein paar Mods was probieren, aber dazu brauch in ein volles Silo
Finjas

Re: Silo Lagerstand ändern

Post by Finjas »

Die Füllstände kannst du in der vehicle.xml im savegame Ordner ändern. Einfach nach dem gewünschten Silo suchen und die Werte ändern. Wenn du die Datei ebenfalls mit notepad+ öffnest, ist es relativ übersichtlich. In der Regel gibt es mehrere Silos die unterschiedlich benannt sind. Da muss man einfach suchen.
Jan886 6 6
Posts: 319
Joined: Sat Feb 11, 2017 11:11 am

Re: Silo Lagerstand ändern

Post by Jan886 6 6 »

Genau das ist ja das Problem, ich finde diesen Abschnitt nicht (siehe vehicles Datei die ich hochgeladen habe). Ich dachte immer es wäre der Abschnitt (30.Seite)

</onCreateLoadedObject>
<onCreateLoadedObject saveId="TipTrigger_TRAIN_STATION_1_TRAIN_IN"/>
<onCreateLoadedObject saveId="TipTrigger_TRANSPORT_HUB_TRAIN_IN_1"/>
<onCreateLoadedObject saveId="Storage_storage1">
<node fillType="wheat" fillLevel="100000" />
<node fillType="barley" fillLevel="100000" />
<node fillType="rape" fillLevel="100000" />
<node fillType="sunflower" fillLevel="100000" />
<node fillType="soybean" fillLevel="100000" />
<node fillType="maize" fillLevel="100000" />

Ist es aber nicht.
Gruß
Finjas

Re: Silo Lagerstand ändern

Post by Finjas »

Ich hab es eben getestet und bei mir funktioniert es. Der von dir zitierte Abschnitt zeigt die Füllstände des Hofsilos. Ändere ich dort einen Wert, ändert er sich dementsprechend auch im Spiel. Weshalb es bei dir nicht funktioniert, kann ich leider nicht sagen.
Mit den Zusatzsilos habe ich noch nicht gespielt. Mache dir einfach eine Kopie und ändere testweise mal bei storage2, storage3 u.s.w. die Werte.
User avatar
kuhbauerhorst
Posts: 903
Joined: Mon Nov 10, 2014 3:28 pm

Re: Silo Lagerstand ändern

Post by kuhbauerhorst »

So wird das nix, also mach folgendes:
Suche mal in der vehicles.xml nach folgenden Items.
item className="SiloExtensionPlaceable"
Das ist das platzierbare Zusatzsilo.
Dort gibt es dann verschiedene fillLevels für die Fruchtarten.
Habe mittlerweile von jeder Sorte 1.500.000 L angehäuft und es dient als Futter für die +10.000 Schweine.
Mein Hobby: Standard XML und I3D umändern und im MultiPlayer nutzen! Wer braucht schon Mods :lol:
Diese Methode klappt auch im LS17 wie bisher, danke dafür! Es wird sogar immer mehr, was machbar ist, puuh!
Jan886 6 6
Posts: 319
Joined: Sat Feb 11, 2017 11:11 am

Re: Silo Lagerstand ändern

Post by Jan886 6 6 »

Mh, okay, weißt Du zufällig ob ich dort einen x beliebigen Wert angeben kann der das eig. maximale Füllimit übersteigt oder muss der Wert unter dem maximalen Wert sein?
Du sagtest ja man kann das Limit im Silo über die Map.i3d ändern, nur in welchem Ordner sind die? Im Savegameordner?
Gruß
User avatar
kuhbauerhorst
Posts: 903
Joined: Mon Nov 10, 2014 3:28 pm

Re: Silo Lagerstand ändern

Post by kuhbauerhorst »

Im Zusatzsilo musst du das Limit in der XML ändern also bei siloExtensionLarge.xml bei "capacity"
Außerdem in der I3D im User-Attribut <Attribute name="capacityPerType" type="string" value="100000"/>
Wenn du beide Dateien geändert hast, kannst du im großen Zusatzsilo mehr als 100.000l reinkippen, wenn das dein Ziel sein sollte. :hi:

Und das Standardsilo kann man auch ändern, das steht in der map.i3d, wurde dir oben schon erklärt.
Das steht dann in der Map bei <Attribute name="capacityPerType" type="integer" value="100000"/> drin.

Ich würde im Savegame aber nicht mehr Inhalt reineditieren als es Fassungsvermögen hat. Könnte schiefgehen, muss aber nicht, also mach es konsequent.
Wenn dir das alles zuviel ist, dann lade dir nen Savegame Editor runter, da kannste cheaten, wenn dir nur um nen Mod Test geht.
Ist vielleicht einfacher für dich, als da jetzt dein Spiel oder ne Mod auseinander zu nehmen :confusednew:
Mein Hobby: Standard XML und I3D umändern und im MultiPlayer nutzen! Wer braucht schon Mods :lol:
Diese Methode klappt auch im LS17 wie bisher, danke dafür! Es wird sogar immer mehr, was machbar ist, puuh!
Jan886 6 6
Posts: 319
Joined: Sat Feb 11, 2017 11:11 am

Re: Silo Lagerstand ändern

Post by Jan886 6 6 »

Vielen Dank für deine Hilfe :)

Probier ich nachher mal, ich habe mir einen Savegame Editor runtergeladen aber der bringt ebenfalls Fehlermedlungen bei dem Savegame, er kann nur den Kontostand und Spielanme laden, Siloeinträge oder Tiere etc. bekomme ich garnicht angezeigt (Farming Simulator 17 Savegame Editor)
User avatar
kuhbauerhorst
Posts: 903
Joined: Mon Nov 10, 2014 3:28 pm

Re: Silo Lagerstand ändern

Post by kuhbauerhorst »

Vielleicht hast bei all deinen Versuchen dein Savegame sogar zerschossen. Generell gilt, immer vorher ne Sicherung anzulegen.

Klar gerne, keine Ursache. Man übrigens auch das Heulager mit dieser Methode ändern, damit da andere Sorten reinpassen oder mehr als 250.000

Schönen Abend, bin offline
Mein Hobby: Standard XML und I3D umändern und im MultiPlayer nutzen! Wer braucht schon Mods :lol:
Diese Methode klappt auch im LS17 wie bisher, danke dafür! Es wird sogar immer mehr, was machbar ist, puuh!
Jan886 6 6
Posts: 319
Joined: Sat Feb 11, 2017 11:11 am

Re: Silo Lagerstand ändern

Post by Jan886 6 6 »

Das Heulager habe ich auch, aber dort gehen die "normalen" Fruchtarten nicht, nur Kartoffel/Silage/Grass etc. dort bekomm ich die Werte auch auf 9999999999 etc. aber das verdammichte Hofsilo ;)
User avatar
kuhbauerhorst
Posts: 903
Joined: Mon Nov 10, 2014 3:28 pm

Re: Silo Lagerstand ändern

Post by kuhbauerhorst »

Deswegen sage ich dir ja, wo du bei den Zusatzsilos die beiden Werte ändern sollst. Du hattest ja was von Zusatzsilos geschrieben.
Und das normale Lager wird in der Map selbst verändert. VIel Spaß beim Tüfteln :-D
Mein Hobby: Standard XML und I3D umändern und im MultiPlayer nutzen! Wer braucht schon Mods :lol:
Diese Methode klappt auch im LS17 wie bisher, danke dafür! Es wird sogar immer mehr, was machbar ist, puuh!
Jan886 6 6
Posts: 319
Joined: Sat Feb 11, 2017 11:11 am

Re: Silo Lagerstand ändern

Post by Jan886 6 6 »

Danke danke, die von dir angegeben Zeile hab ich auch in der vehicles nicht drin, ich suche Capacity und habe den wert nur einmal für den Krampe_Bandit_800 -.-
Ich verkaufe einfach mal alle zusatzilos vllt. gehts dann :)
Post Reply