FarmCon 2017, ein großes Lob an alle Beteiligten.

User avatar
Bluebaby210
Posts: 359
Joined: Sun Jun 26, 2011 6:48 pm

FarmCon 2017, ein großes Lob an alle Beteiligten.

Post by Bluebaby210 »

Hi,

Die Farmcon 2017 ist Geschichte und schon fast so legendär wie die erste im letzten Jahr. In ein paar Jahren wird man sich untereinander und anderen noch Anegdoten davon erzählen und wie immer bei solchen Events die Frage stellen: "Wo warst du als Farmcon 2017 war?"

Auch in diesem Jahr ein riesen großes Lob an Giants für die Farmcon. Dieses Jahr war alles anders als im letzten Jahr. Es gab keinen neuen LS der vorgestellt wurde, aber dennoch hatte man Gesprächststoff für 2 volle Tage, Themen die wirklich interessant und informativ waren. Sei es nun von Giants oder auch der Vortrag von Michael Horsch. Dazu eine vollkommen andere Location, die aber auch super gewählt war. Das HNF (Heinz Nixdorf MuseumsForum) war eine super Wahl für die Farmcon, die Eventräume waren wirkliche Spitzenplätze um euren Ausführungen zu lauschen (und scheinbar auch so gemütlich das es angeblich Sonntag Nachmittag sogar Leute gab, die ein Schläfchen gehalten haben). Letztes Jahr war es auch schon super, aber im Zelt doch etwas warm und die Sitze (Holzbänke) leicht unbequem. Da hatte das HNF natürlich mit Klimaanlage und gemütlicher Bestuhlung einiges mehr zu bieten, natürlich auch als es Sonntag regnete waren wir alle im Trockenen. Klasse Location die ihr ausgesucht habt. *thumbsup*
Ich sage einfach mal Danke an das gesamte Team von Giants, ans HNF, ans Studierendenwerk Paderborn für die super und Vorallem leckere Verpflegung und auch an media|Lounge für die Organisation (auch wenn die 3 letzt genannten es wohl nie lesen werden).
Es war toll mal wieder einige Leute zu treffen, zu plaudern und zu fachsimpeln.
Egal wen man von den Jungs in Rot (Giants) angesprochen hat, alle waren freundlich und hatten immer Zeit für einen kleinen Plausch. Hier kann man nun niemanden besonders hervorheben.
Es war auch eine Tolle Sache das man die Jungs von CreativeMesh vor Ort hatte und diese eine kleine Anspielstation aufgebaut hatten, wo man das Addon "Strohbergung" gleich mal testen konnte. Hier kann ich nur sagen, mir hat es echt spass gemacht die Geräte zu testen und freue mich schon auf den Release des Addons. Auch hier ein kleines Dankeschön für mein neues Mauspad... *thumbsup*

Einziges kleines Manko, kleiner negativer Punkt der zu erwähnen wäre ist hier wohl, das der Giants Mitarbeiter der die Eröffnungsrede gehalten hat und so von diesem Gesichts-Alterserkennungs-Scanner im HNF geschwärmt hat, diesem wohl vorher kaputt gemacht haben muss. Hat er bei ihm ein Alter von 28j angegeben (was wohl als Kompliment gemeint war :wink3: ), so behauptete dieses Teil bei mir doch glatt das ich 44j bin... tztztz...und wer hats kaputt gemacht... :wink3: :mrgreen:

Auch in diesem Jahr habe ich den Weg wieder einen Tag früher auf mich genommen und bin schon wieder am Freitag Nachmittag/Abend wieder zur Farmcon,wollte ja pünklich zum WarmUp vor Ort sein. Diesmal war der Weg für mich auch nicht so weit und Paderborn nur 130Km entfernt. Für andere war er diesmal umso länger.
Hier ein Dank an Niggels für die Reservierung im "Hans im Glück" und die kleine Stadtführung vor und nach dem Essen. Hier fand sich eine kleinere Gruppe von 20 Leuten zusammen, die teilweise schon im letzten Jahr mit dem WarmUp die Farmcon eröffnet haben.
Super Abend, tolle Leute, super Essen, tolle Stimmung mit vielen Lachern. Leider war die Bedienung in der Bar (welche namentlich nicht erwähnt wird) doch etwas langsam und überfordert...naja, so konnte man Samstag wenigstens pünktlich aufstehen. :mrgreen:

Auch der Samstag Abend war super und wird sicher vielen, oder zumindest einigen in Erinnerung bleiben. Hier fand sich dann eine viel größere Runde auf der Terasse einer Hotelbar zusammen. Eine total gemischte Runde, Spieler, Modder, Giants Mitarbeiter...auch hier hatten wir wieder sehr viel Spaß.
Der Heimweg, den ich früh antreten wollte, verzögerte sich dann doch noch um eine Stunde nachdem Chris A. auftauchte und man auch mit ihm noch ein echt nettes Gespräch führen konnte.

Danke an alle für die netten Stunden, sei es nun am Freitag oder Samstag Abend oder auch tagsüber im HNF. Alle namentlich aufzuzählen würde einfach den Rahmen sprengen.

Freue mich schon wieder aufs nächste Jahr, auf die nächste Farmcon und bin gespannt welche Stadt wir dann wieder unsicher machen werden...

Sollte sich noch jemand bedanken wollen so kann er das hier natürlich auch gerne tun, ich bin sicher es ist auch eine tolle Sache für alle Beteiligten wenn sie lesen wie gut die Farmcon wieder angekommen ist und das sich ihre Mühen gelohnt haben.


:hi:
User avatar
Steffen30muc
Posts: 70
Joined: Tue Nov 09, 2010 7:19 pm
Contact:

Re: FarmCon 2017, ein großes Lob an alle Beteiligten.

Post by Steffen30muc »

Wie war das in der WA Gruppe? Ich schreib ein paar Zeilen, das hier ist eher ein Roman. ^^

Hi,

super gemacht Björn, dem ganzen hier kann man nichts mehr hinzufügen!
Es war, ist und wird immer eine tolle Sache sein die "Farmcon" von Jahr zu Jahr wird auch die ganze Orga besser!

Es war wieder Top die Abende mit den verrückten zu verbringen und dann auf der FC nette Leute zu treffen, bzw. dann am Samstag abend mit der kleineren Gruppe (ca 60 Jungs und Mädels ) im Hotel.

DANKE an alle die Ihre Hände da im Spiel hatten, Orga, Aufbau, Durchführung.

Ich freue mich auf die FC 18

Gruß Steffen
User avatar
Amboss
GIANTS Software | Head of Marketing & PR
Posts: 320
Joined: Thu Oct 01, 2015 9:51 am
Location: Nürnberg
Contact:

Re: FarmCon 2017, ein großes Lob an alle Beteiligten.

Post by Amboss »

Bluebaby210 wrote:Einziges kleines Manko, kleiner negativer Punkt der zu erwähnen wäre ist hier wohl, das der Giants Mitarbeiter der die Eröffnungsrede gehalten hat und so von diesem Gesichts-Alterserkennungs-Scanner im HNF geschwärmt hat, diesem wohl vorher kaputt gemacht haben muss. Hat er bei ihm ein Alter von 28j angegeben (was wohl als Kompliment gemeint war :wink3: ), so behauptete dieses Teil bei mir doch glatt das ich 44j bin... tztztz...und wer hats kaputt gemacht... :wink3: :mrgreen:
Ich glaube, es waren 32 Jahre und das Ding ist nicht kaputt. Nein nein nein! :)

Freut mich jedenfalls, dass es euch gefallen hat. Ich wünschte ein wenig, ich hätte selbst mehr von den Präsentationen mitbekommen aber auch für mich war es ein fantastisches Wochenende und die Präsentationen wird man dann ja auch wieder online finden. Auch aus vielen Gründen, die du bereits genannt hast. Bei einigen Sachen waren wir nicht gaaaanz sicher, wie sie letzten Endes ankommen werden aber es hat dann insgesamt doch gepasst. Auch wenn es natürlich immer noch Sachen zu verbessern gibt. Deswegen probieren wir Sachen, wie z.B. die Facebook-Liveübertragung, Shirt-Verkauf, Live-Let's Plays und so weiter auch einfach mal aus. Auch zu den Vorträgen haben wir ja schon so einiges an Feedback erhalten. Falls ihr es noch nicht getan habt, füllt bitte die Surveymonkey-Umfrage aus, die ihr per Email bekommen haben solltet. Da waren schon ein paar interessante Anregungen dabei.
Lord Nighthawk
Posts: 2801
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: FarmCon 2017, ein großes Lob an alle Beteiligten.

Post by Lord Nighthawk »

Ich würde bevorzugen wenn ihr nächstes mal eher live auf Youtube streamt. Das Facebook Dingenskirchen stockt schon bei wenigen Zuschauern und es gab keine Chance sich da mal sauber einzuklinken wärend ich bei nem Youtube Livestream noch nie Probleme gehabt habe...
m4pj3cts

Re: FarmCon 2017, ein großes Lob an alle Beteiligten.

Post by m4pj3cts »

Facebook nutze ich garnicht, hatte gehofft auf Youtube was zu finden :hmm: Kann man sich da noch was nachträglich anschauen?
User avatar
Amboss
GIANTS Software | Head of Marketing & PR
Posts: 320
Joined: Thu Oct 01, 2015 9:51 am
Location: Nürnberg
Contact:

Re: FarmCon 2017, ein großes Lob an alle Beteiligten.

Post by Amboss »

m4pj3cts wrote:Facebook nutze ich garnicht, hatte gehofft auf Youtube was zu finden :hmm: Kann man sich da noch was nachträglich anschauen?
Generell haben wir auf Facebook so gesehen mehr Follower, deswegen haben wir es da gemacht. Aber die Überlegungen gingen in alle Richtungen und muss nicht heißen, dass YouTube in Zukunft außen vor bleibt.

Ansehen kann man es sich auch ohne Facebook-Konto unter dem Link hier: https://facebook.com/giants.farming.sim ... 035968778/
m4pj3cts

Re: FarmCon 2017, ein großes Lob an alle Beteiligten.

Post by m4pj3cts »

Hi, leider muss man sich anmelden, jedenfalls via Handy :confusednew:
User avatar
Amboss
GIANTS Software | Head of Marketing & PR
Posts: 320
Joined: Thu Oct 01, 2015 9:51 am
Location: Nürnberg
Contact:

Re: FarmCon 2017, ein großes Lob an alle Beteiligten.

Post by Amboss »

m4pj3cts wrote:Hi, leider muss man sich anmelden, jedenfalls via Handy :confusednew:
Probier es später mal im Desktop Browser. Da ging es bei mir auch komplett ohne Login.
m4pj3cts

Re: FarmCon 2017, ein großes Lob an alle Beteiligten.

Post by m4pj3cts »

Wie gut, dass ich mein Net-Book nochmal fit gekriegt habe, teste ich heut Abend gleich, wenn ich zu Haus bin :gamer:

Edit: Sehr schön, klasse Verleihung, super Preise *thumbsup*
User avatar
Daniel007
Posts: 142
Joined: Wed Nov 30, 2011 6:56 am
Location: Heide (S-H)
Contact:

Re: FarmCon 2017, ein großes Lob an alle Beteiligten.

Post by Daniel007 »

Ich kann den lieben Björn nur zustimmen..Wobei wir am Freitag Abend ja fast trocken gelaufen wären(versteht man nur wenn man dabei war im Havana *hust*) ;)

Ich habe viele nette Gespräche gehabt und freue mich schon aufs nächste Jahr :hi:
Mfg. Daniel007....

Image
Post Reply