CP selbst eingefahrene Kurse.

User avatar
rokool
Posts: 85
Joined: Wed Jun 18, 2014 5:57 pm

CP selbst eingefahrene Kurse.

Post by rokool »

Einen schönen Guten Tag.
Warum kann ich selbst eingefahrene Kurse nicht kombinieren.
ZB. Gras einsammeln und dann abfahren.
Nachdem der Ladewagen beladen ist kommt die Warnung/Hinweis ,,Gerät muss entladen werden,,.
Course Play erkennt nicht den kombinierten Abfahrkurs zum Silo.
Gibt es da eine Lösung.
MfG. rokool

Edit don_apple: Nach Sonstiges verschoben, da es sich um eine Frage zu enem 3rd Party Mod handelt.
HGReaper
Posts: 2248
Joined: Tue Jan 15, 2013 1:28 pm

Re: CP selbst eingefahrene Kurse.

Post by HGReaper »

Hast du denn auch am Beginn und am Ende des Kurses auf dem Feld Wartepunkte gesetzt? Die braucht CP um zu wissen, wo das Feld beginnt und wo es endet.
Dabei seit LS 11, danke Gronkh :lol:

Trecker geht nicht bitte Hilfe!
Leute, hier kann keiner Hellsehen, bei Problemen immer:
- welche Map?
- welcher Mod?
- wann/ wie/ wobei?
- wie lange beobachtet?
- Log!
User avatar
rokool
Posts: 85
Joined: Wed Jun 18, 2014 5:57 pm

Re: CP selbst eingefahrene Kurse.

Post by rokool »

Ich habe den Feldkurs wie ein Straßenkurs eingefahren. Also ohne Wartepunkte. Bedeutet, wenn ich Dich richtig verstehe, nach Kursbeginn einen Wartepunkt setzen bzw. vor Kursende einen nächsten Wartepunkt.
eno3
Posts: 373
Joined: Sat Nov 12, 2016 1:11 pm

Re: CP selbst eingefahrene Kurse.

Post by eno3 »

HGReaper wrote:Hast du denn auch am Beginn und am Ende des Kurses auf dem Feld Wartepunkte gesetzt? Die braucht CP um zu wissen, wo das Feld beginnt und wo es endet.
Hab noch nie Wartepunkte für diesen Zewck eingesetzt?!
Ich nehme immer den Schwadkurs zum einsammeln und setze dazu einen Abfahrkurs dazu. Letzterer beginnt und endet am Anfang bzw Ende des Schwadkurses. Der Schwad- bzw Einsammelkurs hat immer die Funktion "am Startpunkt enden"
empato
Posts: 1079
Joined: Thu Apr 27, 2017 1:27 pm

Re: CP selbst eingefahrene Kurse.

Post by empato »

eno3 wrote:
HGReaper wrote:Hast du denn auch am Beginn und am Ende des Kurses auf dem Feld Wartepunkte gesetzt? Die braucht CP um zu wissen, wo das Feld beginnt und wo es endet.
Hab noch nie Wartepunkte für diesen Zewck eingesetzt?!
Ich nehme immer den Schwadkurs zum einsammeln und setze dazu einen Abfahrkurs dazu. Letzterer beginnt und endet am Anfang bzw Ende des Schwadkurses. Der Schwad- bzw Einsammelkurs hat immer die Funktion "am Startpunkt enden"
Wenn du den Feldkurs automatisch generierst brauchst du auch keine Wartepunkte setzen, das macht CP dann automatisch. Nur wenn der Feldkurs manuell eingefahren wird, muss am Anfang und Ende ein Wartepunkt gesetzt werden, damit CP weiß, wann die Feldarbeit beginnt und wo sie aufhört. Hat man zwei Wartepunkte auf dem Feld, kann man problemlos auch einen Abfahrkurs anhängen. Sobald der Ladewagen voll ist, fährt er zum Ende des Feldkurses, und beginnt dann mit dem Abfahrkurs.
eno3
Posts: 373
Joined: Sat Nov 12, 2016 1:11 pm

Re: CP selbst eingefahrene Kurse.

Post by eno3 »

Ah ok. Danke. Aber warum sollte ich einen Feldkurs selbst einfahren? Zugegeben manchmal ist der generierte etwas murks aber dann ändert man halt die Richtung oder die Anzahl der Vorgewende etc. Selbst einfahren ist doch viel zu aufwendig oder?
Charly_Zwo
Posts: 85
Joined: Tue Nov 29, 2016 1:43 pm

Re: CP selbst eingefahrene Kurse.

Post by Charly_Zwo »

Ich glaube hier ist der Feldrandkurs gemeint. Z.b. bei Wiesen, die keine richtigen Felder sind und deshalb von CP auch nicht erkannt werden.
Gruß
Charly_Zwo
empato
Posts: 1079
Joined: Thu Apr 27, 2017 1:27 pm

Re: CP selbst eingefahrene Kurse.

Post by empato »

Ich fahre durchaus komplette Feldkurse manuell ein. CP arbeitet teilweise doch etwas unsauber. Insbesondere wenn mehrere Vorgewende nötig sind, bleibt bei jedem Richtungswechsel etwas stehen. Beim Pflügen stört mich das ebenfalls. Um ein wirklich komplett sauber bearbeitetes Feld zu haben, bleibt nur das manuelle einfahren. Ich mach das lieber einmal sorgfältig, als nach jeder regulären CP Bearbeitung das Feld nochmal nacharbeiten zu müssen.
eno3
Posts: 373
Joined: Sat Nov 12, 2016 1:11 pm

Re: CP selbst eingefahrene Kurse.

Post by eno3 »

Eigentlich müsste sich nur einer die Mühe machen und die Kurse zum download anbieten. Hört sich übertrieben an aber 20ha große und größere Felder manuell einzufahren übersteigt dann doch meine lust. Und CP ist doch teilweise etwas unsauber da muss ich empato recht geben.
Charly_Zwo
Posts: 85
Joined: Tue Nov 29, 2016 1:43 pm

Re: CP selbst eingefahrene Kurse.

Post by Charly_Zwo »

Nachdem CP jetzt nicht nur Ost/West und Nord/Süd kann, haben sich die Reste aber enorm verringert.
Gruß
Charly_Zwo
Post Reply