Neustart 1707 "Im Märzen der Bauer ..." (Season Mod)

Teilt mit uns euere Kreationen!
User avatar
UliS
Posts: 1380
Joined: Sat Aug 13, 2011 9:14 pm
Location: Berlin (14532 Klm.)

Re: Neustart 1707 "Im Märzen der Bauer ..." (Season Mod)

Post by UliS »

hmmm, einige haben mit dem Patch Probleme, andere nicht.
Ich habe ihn gestern runtergeladen, installiert und danach 6 verschieden Maps , mit mods , ohne Probleme gespielt, GCV , Sosnovka , Stappenbach , Cornbelt , Broad Acres , und die Tiroler Alpenwelt, aber die hat schon selber genug eigene Probleme.
User avatar
matador
Posts: 8262
Joined: Sat Jan 05, 2013 12:06 pm
Location: Oberbayern, im Speckgürtel von München ...

Re: Neustart 1707 "Im Märzen der Bauer ..." (Season Mod)

Post by matador »

Soweit ich das verstanden habe, zeigen sich die Probleme ja schon bei der Installation, nicht erst, wenn man ins Spiel gehen möchte. Scheint an der Grundinstallation des Spieles zu liegen. :hmm:

Ich warte noch ein bisschen ab ...

matador
"Früher war die Zukunft auch besser" (Karl Valentin).
Vielleicht sollten wir das Rad etwas zurückdrehen,
zumindest nicht weiter nach vorne. :hmm:
User avatar
matador
Posts: 8262
Joined: Sat Jan 05, 2013 12:06 pm
Location: Oberbayern, im Speckgürtel von München ...

Re: Neustart 1707 "Im Märzen der Bauer ..." (Season Mod)

Post by matador »

Guten Abend zusammen - oder Guten Morgen,
je nachdem, wann Ihr das lest.

Wieder eine Reihe Bilder aus den letzten Tagen. Es geht los am Ingame-Sonntag-Abend (nachdem ich das Spiel neu aufgesetzt hatte).
Ich hatte den Kredit aufgestockt, um jetzt die Kühe zu kaufen, bevor sie am Montag teuerer sind. Am Kontostand im Bild könnt Ihr
beobachten, wie sich mit jeder Fahrt zum Hof der Kontostand um 14.400 € verringert ...

Den Ursus angelassen und damit auf dem Weg zum Schweinehof, dort den neuen Viehwagen holen.
Image

Mit dem neuen Viehwagen zum Viehhändler.
Image

Schön die Rampe rausklappen.
Image

Die ersten 4 Kühe sind im Wagen.
Image

***
Image

***
Image

Rückwärts in den Stall ...
Image

... und die nächste Fuhre holen.
Image

***
Image

Um die Ecke rückwärts auf die Rampe habe ich nur einmal versucht ...
Image

Mit den nächsten 4 Kühen auf dem Weg zum Hof.
Image

***
Image

***
Image

***
Image

Mit der letzten Fuhre auf dem Weg zum Hof.
Image

Viehwagen abgehängt und Kredit soweit möglich zurückgezahlt. Feierabend.
Image

***
Image

Nach dem Aufwachen am Montag-Morgen.
Image

Lauter gelbe Balken. Da muß jetzt etwas geschehen.
Image

Aber erst noch den Ursus waschen.
Image

Den Wasserwagen anhängen und ...
Image

... ihn vor den Viehwagen koppeln.
Image

Den Wasserwagen am Brunnenschacht auffüllen.
Image

Jetzt zum Schweinehof.
Image

Viehwagen abgehängt und die Schweinetränke auffüllen.
Image
Nicht sehr elegant hinrangiert, aber es war ja auch noch sehr früh ... :blushnew:

Jetzt zur Schaftränke und ...
Image

... auffüllen, und ...
Image

... die Tränke bei den Kühen auffüllen.
Image

Mit dem JD zurück vom Schafhof, wo er die Nacht über war, um ...
Image

... vor dem Futtertrog bei den Kühen sauber zu machen.
Image

Mit dem Unimog Grünfutter für Schafe ...
Image

... und Kühe geholt.
Image

Mit dem Mähdrescher auf dem Weg zum Feld 71.
Image

Es geht los.
Image

Ausmähen.
Image

***
Image

Mit dem Ford auf dem Weg zum Feld 71.
Image

***
Image

Schon angefangen mit Strohpressen, während der Helfer den Mähdrescher fährt.
Image

***
Image

***
Image

Der Weizen auf Feld 71 ist weg.
Image

Es geht weiter auf Feld 70.
Image

Die Ilse fährt.
Image

Das Feld 70 ist ja ein "schiefer Drachen", keine Seite in einem definierten Winkel von 45 bzw. 22,5 ° zu den Haupthimmelsrichtungen.
Da muß jetzt erst einmal vorgearbeitet werden, damit der/die Helfer(in) arbeiten kann.
Image

***
Image

***
Image

Hier sieht man auf der Karte, wie ich das Feld 70 "zurechtgemäht" habe, damit der/die Helfer(in) arbeiten kann.
Image

Mit 30.000 Ltr. Weizen auf dem Weg zum Hofsilo.
Image

Und leer wieder zurück.
Image

In der Zeit, bis der Korntank wieder voll ist, schafft der Unimog auch die Runde zum Silo und wieder zurück.
Image

***
Image

Beim Strohpressen. Aber ich muß gleich wieder zum Feld 70, abtanken.
Image

Jetzt los zum ...
Image

... Abtanken während der Fahrt.
Image

Die Ilse ist auf Feld 70 fertig.
Image

2 x 30.000 Ltr. Weizen im Silo eingelagert, aber nur 59.999 Ltr. drin.
Image
Und, Ihr habt recht, die Lagerkapazität gilt pro Fruchtart.

Wünsche noch eine gute Nacht allerseits.

matador :hi:
"Früher war die Zukunft auch besser" (Karl Valentin).
Vielleicht sollten wir das Rad etwas zurückdrehen,
zumindest nicht weiter nach vorne. :hmm:
User avatar
matador
Posts: 8262
Joined: Sat Jan 05, 2013 12:06 pm
Location: Oberbayern, im Speckgürtel von München ...

Re: Neustart 1707 "Im Märzen der Bauer ..." (Season Mod)

Post by matador »

Hallo Leute, einen schönen Nachmittag zusammen!

Ich habe natürlich heute vormittag weiter gespielt. Mittlerweile drischt der Helfer auf Feld 02 Raps und ist da schon fast fertig.
Das Stroh auf Feld 71 ist auch fertig gepresst und im Moment (gespeicherter Spielstand) bin ich schon dabei, das Stroh auf Feld 70 zu pressen. Eine Runde habe ich schon hinter mir. Es läuft also.

Bis (Ingame-)mittag wird fertig gedroschen und auch das Stroh gepresst sein, so dass ich mich am Nachmittag an das Strohabfahren machen kann. Ich habe die Ballen noch nicht gezählt, aber wahrscheinlich sind es deutlich mehr als 60, also 2 Ballenwagen voll. So werde ich einen Teil der Ballen doch abladen und einlagern müssen. Aber wir kriegen das schon hin.

Im Moment such ich einen Mod. Habe schon alle "meine" Modseiten abgegrast, aber noch nicht das genau (!) richtige gefunden:

Ich suche einen Anhänger, einen Hinterkipper, damit ich mein Schweinefutter vom Hofsilo zum Schweinestall fahren und dort in der Halle einlagern kann. Nachdem ja jetzt nach Auflösung eines Mißverständnisses meinerseits :blushnew: die grundsätzliche Einalagerung von losem Getreide in den Hallen nicht mehr notwendig ist, und es nur noch um das Schweinefutter geht, wäre der große Joskin-Hinterkipper völlig überzogen. Ich suche also etwas kleineres, so zwischen 8.000 und 10.000 Ltr. Volumen. Einachser. Auch da gibt es verschiedenes und ich könnte mir ja auch den Brandtner von Giants kaufen. Aber ich hätte jetzt gerne etwas spezielles:

Vielleicht kennt Ihr das ja, wie man in den 50ern und 60ern einen solchen Kipper selber gemacht hat. Man hat einen ausrangierten Baustellen-LKW genommen (natürlich Hauben-LKW), hat Fahrerhaus, Motor/Getriebe und Vorderachse entfernt, den Rahmen abgeändert, die Rahmenholme vorne zusammengeführt, eine Zugöse eingeschweißt und fertig war der Kipper. Kipperhydraulik war da und im Prinzip auch die Druckluftbremse. Dann auf die Ladebrücke noch Aufsatzbretter drauf, damit genügend 'raufgeht. Fertig.

Ich habe im Kopf, dass es im 15er soetwas als Mod gegeben hat, aber für den 17er habe ich bis jetzt nichts gefunden. Vielleicht weiß ja jemand von Euch etwas? Ich hab's halt irgendwie mit so alten Dingern ... :blushnew:

Wünsche Euch noch einen schönen restlichen Sonntag!

matador :hi:
"Früher war die Zukunft auch besser" (Karl Valentin).
Vielleicht sollten wir das Rad etwas zurückdrehen,
zumindest nicht weiter nach vorne. :hmm:
anthu
Posts: 4967
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: Neustart 1707 "Im Märzen der Bauer ..." (Season Mod)

Post by anthu »

Such mal nach pts.
Da gibts einen haufen russenkipper.
Zwei beispiele:

http://www.modhub.us/farming-simulator- ... s/pts-4-2/

http://www.modhub.us/farming-simulator- ... 9-15-v2-0/

Lg
Andreas
User avatar
matador
Posts: 8262
Joined: Sat Jan 05, 2013 12:06 pm
Location: Oberbayern, im Speckgürtel von München ...

Re: Neustart 1707 "Im Märzen der Bauer ..." (Season Mod)

Post by matador »

Hallo Andreas,

die beiden Kipper habe ich schon gefunden und auch angeschaut (auf den Bildern, nicht heruntergeladen).
Der PTS9 (mit der doppelten Ladefläche) scheidet aus, da er nur nach der Seite kippt,
den PTS4 habe ich nicht näher angeschaut, da ich ihn mit den Holzstücken drauf nicht für einen Schüttgutkipper gehalten habe.

Ich habe mir ja schon etwas heruntergeladen und angeschaut. Da wäre auch etwas dabei, was halbwegs hinkommt, aber gerade die Ost-Mods sind häufig in so einem desolaten optischen Zustand, dass ich mit denen dann auch nicht herumfahren mag.

Aber trotzdem danke für die Links.
Und ich suche auch weiter.

Gruß, matador
"Früher war die Zukunft auch besser" (Karl Valentin).
Vielleicht sollten wir das Rad etwas zurückdrehen,
zumindest nicht weiter nach vorne. :hmm:
User avatar
matador
Posts: 8262
Joined: Sat Jan 05, 2013 12:06 pm
Location: Oberbayern, im Speckgürtel von München ...

Re: Neustart 1707 "Im Märzen der Bauer ..." (Season Mod)

Post by matador »

So, Kurzmeldung:

ich habe meinen Hinterkipper gefunden.
Ist nicht ganz genau das, was ich mir vorgestellt habe, aber kommt ihm schon ziemlich nahe.
Mulde, keine normale Pritsche,
Volumen 12.000 Ltr.,
Anhängepunkt LowTrailer,
eine, aber zwillingsbereifte Achse,
schaut vom Design her älter bzw. selbstgemacht aus, ist aber optisch in Ordnung,
und war preisgünstig: nur gute 3.000 €.

Und so sieht er aus:
Image

Gruß, matador
"Früher war die Zukunft auch besser" (Karl Valentin).
Vielleicht sollten wir das Rad etwas zurückdrehen,
zumindest nicht weiter nach vorne. :hmm:
User avatar
matador
Posts: 8262
Joined: Sat Jan 05, 2013 12:06 pm
Location: Oberbayern, im Speckgürtel von München ...

Re: Neustart 1707 "Im Märzen der Bauer ..." (Season Mod)

Post by matador »

Guten Morgen zusammen!

In FarmTown ist es jetzt (immer noch) Montag, 50. Ingame- und damit 5. Sommertag des zweiten Jahreslaufes. Jetzt aber ganz kurz vor Mittag, 11.xx h. Nachdem ich mir zwischendurch meinen neuen alten Hinterkipper besorgt hatte - und dazu wieder 10.000 € Kredit genommen hatte - ist jetzt auch der Raps von Feld 02 weg und auch schon eingelagert.

Der Mähdrescher wieder auf dem Hof, gewaschen und in seinem Unterstand, der Unimog mit den beiden grauen HW80 auch wieder auf dem Hof, alles gewaschen und aufgeräumt. Mit dem Ford habe ich dann noch das Stroh auf Feld 70 fertig gepresst, nur das Schwader-/Pressengespann steht noch auf dem Feld. Damit geht es dann nach dem nächsten Spielstart weiter.

Am Ingame-Nachmittag werde ich mich dann mit dem Stroh beschäftigen.

Und dann muß ich einen Plan machen. Ich habe ja jetzt wieder 10 Felder. Nach jeder dritten Ernte muß gepflügt werden, sonst gegrubbert. Werde mir als erstes jetzt einen Plan zurechtlegen, wann ich welche Felder pflüge, damit nicht plötzlich alle 10 zum Pflügen fällig sind. Und mit der Fruchtfolge ist das auch nicht so einfach, da muß ich nocheinmal intensiv darüber nachdenken. Denn das, was ich jetzt abgeerntet habe, war ja alles Wintergetreide. Da kommt aber vermutlich/wahrscheinlich jetzt etwas hin, das ich erst im nächsten Frühjahr anbauen kann. Und das diesjährige Wintergetreide muß da hin, wo jetzt noch alles steht. :confusednew:
Wie gesagt, da muß ich jetzt noch etwas Gehirnschmalz investieren :hmm:

Aber ansonsten läuft es. Auch meine derzeitige Maschinenausrüstung läßt eigentlich keine Wünsche offen. Der Unimog ist *thumbsup* ,
und auch für den Lan ... äh, Ursus finde ich genügend Arbeit, so dass er nicht nur herumsteht. Und der Ford muß auch bleiben, wie sich jetzt wieder gezeigt hat. Das ist halt der Unterschied zwischen Theorie und Praxis: theoretisch würden sicher zwei Traktoren und der Mähdrescher reichen, aber dann fahre ich mit den zwei Traktoren mehr km auf der Straße, als jetzt mit allen fünf.

Alter Spruch:
Was ist Theorie?
Wenn's klappen soll und klappt doch nie!
Was ist Praxis?
Praxis ist - sei nicht dumm - wenn's klappt, und keiner weiß, warum! :wink3:

Wünsche Euch noch einen schönen Tag!

matador :hi:
"Früher war die Zukunft auch besser" (Karl Valentin).
Vielleicht sollten wir das Rad etwas zurückdrehen,
zumindest nicht weiter nach vorne. :hmm:
User avatar
matador
Posts: 8262
Joined: Sat Jan 05, 2013 12:06 pm
Location: Oberbayern, im Speckgürtel von München ...

Re: Neustart 1707 "Im Märzen der Bauer ..." (Season Mod)

Post by matador »

Guten Morgen allerseits!

So, im Moment bin ich leicht gefrustet ... :sadnew:
Aber der Reihe nach:

Habe nach dem Spielstart zuerst noch meinen Ford mit dem Frontschwader und der Rundballenpresse vom Feld 70 auf den Hof geholt, alles gewaschen und aufgräumt. Na ja, aufgeräumt ist relativ, auf den Platz gestellt. Nachdem es jetzt mit Schwaden und Pressen mindestens bis zum Grummet dauert, kann ich Presse und Schwader und Zetter auch wieder in die Halle stellen, mache ich aber später, jetzt sind erst noch die Strohballen dran.

Habe also den JD mit Frontlader und Ballenspieß vor den einen Ballenwagen gespannt und den Unimog mit der doppelten Ballengabel vor den anderen und bin dann mit beiden Gespannen zum Feld 71 gefahren. Und habe dort die Ballen gezählt. (Ja, ich habe immer noch keinen Ballenzähler ... :blushnew: ) Es waren 37 Ballen, die dort liegen. Von dem Feld habe ich 37.500 Ltr. Weizen geerntet, vom Feld 70 dann 47.500 Ltr. Ist also davon auszugehen, dass dort ungefähr 47 Ballen liegen werden. Macht zusammen 84 Ballen. Wenn ich 30 Ballen auf den zwei Ballenwagen vorerst in den Hallen stehen lassen möchte muß ich also 24 Ballen zwischendrin doch abladen und aufstapeln. Na ja.

Habe dann begonnen den erste Ballenwagen zu beladen. Und habe jetzt nach mindestens einer halben Stunde vor dem Bildschirm immerhin schon 2 Ballen auf dem Wagen! Es gibt nämlich zum Ballenaufladen nichts schlimmeres als ein völlig flach und eben aussehendes Feld - oder Wiese - das/die dann halt doch nicht ganz eben ist.

Ersten Ballen aufgeladen, o.k.
Zweiten Ballen aufgeladen - der erste liegt nicht mehr ganz hinten am Ladegitter.
Erste Ballen nocheinmal aufgenommen, wieder richtig positioniert - jetzt ist der zweite etwas nach vorne gerollt!
Spanngurte angebracht und den Ballenwagen um 180 ° gewendet, Spanngurte gelöst.
Beide Ballen wieder an das hintere Ladegatter gelegt.
Heißt, wollte ich, wenn der JD mit dem Frontlader zurückfährt, rollt der Ballen wieder etwas vom Ladegatter weg.
Spanngurte angebracht und den Ballenwagen um 90 ° gewendet, also anders hingestellt.
Spanngurte gelöst - der eine Ballen rollt um eine halbe Ballenbreite nach vorne ... :shock: :frown:

Spiel abgespeichert und Feierabend gemacht.
Vielleicht habe ich heute abend wieder bessere Nerven!

Wünsche Euch - trotzdem - noch einen schönen Tag!

matador :hi:
"Früher war die Zukunft auch besser" (Karl Valentin).
Vielleicht sollten wir das Rad etwas zurückdrehen,
zumindest nicht weiter nach vorne. :hmm:
User avatar
UliS
Posts: 1380
Joined: Sat Aug 13, 2011 9:14 pm
Location: Berlin (14532 Klm.)

Re: Neustart 1707 "Im Märzen der Bauer ..." (Season Mod)

Post by UliS »

Reicht denn nicht der Originale Ballenzähler des Spiels.....

Image
User avatar
matador
Posts: 8262
Joined: Sat Jan 05, 2013 12:06 pm
Location: Oberbayern, im Speckgürtel von München ...

Re: Neustart 1707 "Im Märzen der Bauer ..." (Season Mod)

Post by matador »

Hallo Uli,

wer kommt denn auf so etwas, da nachzuschauen ... :blushnew:

Da muß ich zu meiner Schande gestehen, dass das einzige, das ich auf dieser Übersicht immer beobachte, die Eier sind, die im Stall liegen. Da haben ja maximal 22 Eier Platz, muß man also rechtzeitig absammeln.
Habe schon gesehen, dass da auch vieles anderes steht, aber die Ballen nicht bewußt gesehen.

Wieder etwas gelernt.

Danke für den Tipp! *thumbsup*

Gruß, matador
"Früher war die Zukunft auch besser" (Karl Valentin).
Vielleicht sollten wir das Rad etwas zurückdrehen,
zumindest nicht weiter nach vorne. :hmm:
Donner123
Posts: 181
Joined: Sun Jan 17, 2010 11:48 pm

Re: Neustart 1707 "Im Märzen der Bauer ..." (Season Mod)

Post by Donner123 »

Du kannst doch den Ballenwagen einfach so stellen, dass er bergauf oder bergab steht und dann den Wagen von unten nach oben beladen. Die Ballen werden ja nicht Bergauf rollen, das traue ich nichtmal dem LS zu...
LS08, LS09, LS11, LS13, LS15, LS17, LS19, LS22
User avatar
matador
Posts: 8262
Joined: Sat Jan 05, 2013 12:06 pm
Location: Oberbayern, im Speckgürtel von München ...

Re: Neustart 1707 "Im Märzen der Bauer ..." (Season Mod)

Post by matador »

Guten Morgen zusammen!

Hallo Donner,
das ist schon klar, wie der Ballenwagen zweckmäßigerweise stehen muß. Nur ist die richtige Stelle auf den Feldern/Wiesen, die ganz eben ausschauen nicht so einfach zu finden. Die sind nämlich doch nicht ganz eben, sondern haben leichte Senken und wieder Erhebungen. Und dann meinst Du, Du hast den Wagen richtig stehen und merkst erst, wenn der Ballen wieder wegrollt, dass es eben doch noch nicht so war. Aber keine Sorge, nach ein paarmal Umstellen habe ich noch immer die richtige Stelle gefunden. :wink3:

Hallo Alle,
so, die Ballen von Feld 71 sind jetzt alle auf den beiden Ballenwagen. Beweisbild dazu:


Image


Einige werden sich jetzt fragen, warum belädt er die beiden Wagen so komisch?

Die Antwort ist ganz einfach:
Auf dem Wagen hinter dem JD sind jetzt 22 Ballen. Damit fährt der JD bzw. ich nach dem nächsten Spielstart auf den Hof und ich lagere die Ballen ein. Und fahre dann mit dem leeren Ballenwagen direkt zum Feld 70. Dann ziehe ich den Unimog mit dem zweiten Ballenwagen auch zum Feld 70. Auf dem Wagen hinter dem Unimog sind jetzt 15 Ballen, passen noch 15 drauf. Auf den zweiten Ballenwagen passen 30 drauf, zusammen also 45. Nach meiner Schätzung liegen auf Feld 70 noch 47 Ballen. Vielleicht aber auch nur 45 oder 46 oder 48 oder ...

Auf alle Fälle habe ich am Ende der Aktion zwei mit je 30 Ballen vollgeladene Wagen, die ich direkt in die Hallen stellen kann. Die restlichen Ballen nehmen dann der Unimog und der JD mit auf den Hof.

Ich habe jetzt beim Ballenverladen wieder einmal auf die Uhr geschaut. Für die 15 Ballen auf dem Wagen hinter dem Unimog habe ich circa 65 - 70 reale Minuten vor dem Bildschirm gebraucht. Also durchschnittlich 4'30" pro Ballen. Dabei aber auch den Ballenwagen einmal umgesetzt und ein paar Mal nachgezogen. Auf den anderen Bildern vom Verladen wird man dann sehen können, wieviel Spielzeit (bei "Echtzeit") vergangen ist. Ich schätze einmal nur 30 bis 45 Minuten. Also meine "Echtzeit" läuft ungefähr halb so schnell wie die reale Zeit, wobei sie um so langsamer läuft, um so mehr sich auf dem Bildschirm tut. Wenn nichts passiert und ich einfach nur die Zeit vorlaufen lasse, dann könnte es fast stimmen, aber wenn ev. sogar 2 Helfer auf dem Feld arbeiten und ich mit einem dritten Fahrzeug unterwegs bin, dann merkt man deutlich, dass die Spielzeit langsamer vergeht.

Wünsche Euch noch einen schönen Tag!

matador :hi:
"Früher war die Zukunft auch besser" (Karl Valentin).
Vielleicht sollten wir das Rad etwas zurückdrehen,
zumindest nicht weiter nach vorne. :hmm:
Altbauer
Posts: 1034
Joined: Tue Aug 30, 2011 2:56 pm

Re: Neustart 1707 "Im Märzen der Bauer ..." (Season Mod)

Post by Altbauer »

Donner123 wrote:Du kannst doch den Ballenwagen einfach so stellen, dass er bergauf oder bergab steht und dann den Wagen von unten nach oben beladen. Die Ballen werden ja nicht Bergauf rollen, das traue ich nichtmal dem LS zu...
Doch, das darfst du dem LS zutrauen bei der doch manchmal seltsamen Physik.

Nimm mal z.B. den Traktor Case Magnum CVX und den Grubber Horch Tiger 10 LT und grubbere per Hand.
Du wirst feststellen, daß sich dieses Gespann kaum vernünftig lenken läßt, da der Traktor immr wieder unverhofft ausbricht. Das ist so als wenn er von einem schweren Hänger geschoben wird. Dieses Verhalten mit einem Grubber, der sich im Acker festbeißt, also den Traktor festhält, soll mir mal einer erklären.

Ich dachte ja, daß dieses sehr auffällige Verhalten als Bug gemeldet wurde, aber nein, sowas fällt anscheinend niemandem auf oder scheint niemandem zu stören.
Stattdessen werden solch unscheinbare Dinge, wie fehlende Schrauben als wichtig erachtet.

Altbauer
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Neustart 1707 "Im Märzen der Bauer ..." (Season Mod)

Post by Trax »

Doch habe ich bereits mehrfach gemeldet. Das liegt daran, das die Deichsel im abgesenkten Zustand nicht 100%ig Fest ist und so seitlich wegknickt, dadurch wird der Schlepper aus der Spur gebracht. Ballen Bergauf wandern sehen habe ich allerdings noch nicht.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
Post Reply