Seasons Mod und Kühe im Winter?

CaddyM
Posts: 310
Joined: Tue Apr 07, 2015 10:00 am
Location: Bielefeld

Seasons Mod und Kühe im Winter?

Post by CaddyM »

Zuallererst: der Seasons-Mod ist für mich DER Mod schlechthin und imho absolut verdienter Sieger im Contest, Gratulation an dieser Stelle und meinen Dank. :hi:

Jetzt habe ich aber ein "Problem". Wenn ich Gras mähe, bleibt das nur 2 Tage, danach ist die Ernte futsch. Wie soll die Grasversorgung für die Kühe dann im Winter gehen?!? Oder ist das dann da nicht vorgesehen, sondern ich habe mit weniger Produktivität zu leben :hmm: ? Wie kann man das lösen? Heu und Stroh kann ich einlagern, Gras ja nun leider nicht.

Gruß

Caddy
Back to the roots - nur nicht zu Fuß :coolnew:
LS 11
LS 13
LS 15
LS 17
LS 19
LS 22 Beta
CaddyM
Posts: 310
Joined: Tue Apr 07, 2015 10:00 am
Location: Bielefeld

Re: Seasons Mod und Kühe im Winter?

Post by CaddyM »

Verdammich - ich habs in der Info gefunden ... :chinese:
It is now only possible to fill the feeding throughs with feed lasting maximum 3 days. If the animals run out of feed, your animals will suffer and die, except if you are playing on Easy difficulty. In winter it is not possible to feed animals grass. This means that it is not possible to reach 100% production in winter. The amount of food has also been changed so compared to vanilla the animals will consume more than what you might be used for.
Also wäre dann mein Tip an mich selbst:

RTFM! :blushnew:
Back to the roots - nur nicht zu Fuß :coolnew:
LS 11
LS 13
LS 15
LS 17
LS 19
LS 22 Beta
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Seasons Mod und Kühe im Winter?

Post by HeinzS »

wenn man auf 3 Tage umstellt und zum Herbstende kurz vor 24 Uhr füttert reicht es fast bis zum Frühling. :)
empato
Posts: 1077
Joined: Thu Apr 27, 2017 1:27 pm

Re: Seasons Mod und Kühe im Winter?

Post by empato »

meiner Meinung nach verrottet Gras. Musst Heuballen machen, und die in einer Halle lagern oder wickeln. Dann sollten sie dir erhalten bleiben.
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Seasons Mod und Kühe im Winter?

Post by HeinzS »

er(und die Kühe) will Gras haben und kein Heu. ;)
empato
Posts: 1077
Joined: Thu Apr 27, 2017 1:27 pm

Re: Seasons Mod und Kühe im Winter?

Post by empato »

Ups, stimmt. Wer lesen kann ist klar im Vorteil...
Wollte auch nur die Möglichkeit aufzeigen, wie Gras nicht verrottet, und das geht nur wenn man Heu daraus macht.
Es gibt aber auch ein platzierbares Gebäude als Mod, der identisch mit dem platzierbaren Standard Heu/ Strohlager ist, lediglich Gras wurde da noch hinzugefügt.
Meiner Meinung nach sollte es übrigens keine Rolle spielen ob man pro Jahreszeit mit 3,6,9 oder 12 Tagen spielt. Der Futterverbrauch wird entsprechend angepasst. Egal wie lange der Zeitraum ist, der Jahresverbrauch ist unterm Strich identisch.
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Seasons Mod und Kühe im Winter?

Post by HeinzS »

dann passt aber dieser Hilfetext nicht: Die max. Kapazität der Futtertröge wurde von 6 auf 3 Tage verringert. (ich spiele nur die 3 Tage Variante)
empato
Posts: 1077
Joined: Thu Apr 27, 2017 1:27 pm

Re: Seasons Mod und Kühe im Winter?

Post by empato »

Ich meine das im englischen Forum von einem der Entwickler des Mods gelesen zu haben. Finde die Aussage aber gerade nicht wieder.

Edit: Habe den Eintrag gefunden...
With the mod you can normally provide feed for 3 days. But the mod also changes the amount of feed needed per day depending on season length. This is made so 1 animal requires the same amount of feed annually independent on season length. For a 3 day season, filling the through will require more feed than in a 6 day season. So this means if the through was full before you switched from 3 to 6 days, the through will contain enough feed for 6 days with the new 6 day season length. It would be unfair if we removed feed just because you changed season length :) Amount of milk for one cow changes also depending on season length so amount of milk per year per cow stays the same no matter what season length you play.
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Seasons Mod und Kühe im Winter?

Post by HeinzS »

dann haben aber die 9 Tage Spieler im Winter für die 6 Tage wo Gras fehlt einen Nachteil, was aber nicht mein Problem ist da ich die 3 Tage Variante spiele :D
Black-Fendt
Posts: 56
Joined: Thu Jul 01, 2010 12:30 pm

Re: Seasons Mod und Kühe im Winter?

Post by Black-Fendt »

Mit dem Seasons-Mod sollen doch die Jahreszeiten im LS eingeführt werden. Hast Du schon mal einen Landwirt im Winter Gras mähen sehen ?

Im Winter bekommen die Kühe dann nur Heu oder Silage oder Beides - ist halt so und wäre dann im LS auch so, wenn man mit dem Season-Mod spielst.
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Seasons Mod und Kühe im Winter?

Post by HeinzS »

wie schon gesagt reicht Gras für 3 Tage und dann ist der Winter um ;)
empato
Posts: 1077
Joined: Thu Apr 27, 2017 1:27 pm

Re: Seasons Mod und Kühe im Winter?

Post by empato »

HeinzS wrote:dann haben aber die 9 Tage Spieler im Winter für die 6 Tage wo Gras fehlt einen Nachteil, was aber nicht mein Problem ist da ich die 3 Tage Variante spiele :D
Eben nicht, weil der Verbrauch der Kühe bei 9 Tagen nur 1/3 so hoch ist wie bei deinen 3 Tagen. Das Gras geht also unabhängig von der Länge der Jahreszeit immer erst kurz vor Ende der Winterzeit aus. Voraussetzung ist natürlich am Herbstende den Trog nochmal aufgefüllt zu haben.
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Seasons Mod und Kühe im Winter?

Post by HeinzS »

egal was die Kühe pro Tag verbrauchen, du kannst immer nur für max. 3 Tage Futter auffüllen ;)
Fritzcom

Re: Seasons Mod und Kühe im Winter?

Post by Fritzcom »

Moin,

ich fülle mit dem Gras einen Ladewagen und lasse ihn im Kuhstall stehen so verrottet das Gras nicht und ich kann
über den Ladewagen nach Bedarf auffüllen. (außer im Winter natürlich, dann wird kein Gras angenommen)
Das gleich mache ich mit Heu im Schafstall.
Funzt auf der Lossberg mit z.Zt. 30 Kühen und Schafen ausgezeichnet.
User avatar
reallogger
Posts: 537
Joined: Thu Jan 14, 2016 10:08 pm

Re: Seasons Mod und Kühe im Winter?

Post by reallogger »

HeinzS wrote:dann haben aber die 9 Tage Spieler im Winter für die 6 Tage wo Gras fehlt einen Nachteil, was aber nicht mein Problem ist da ich die 3 Tage Variante spiele :D
This is fully intentional. We expected players using 3 day season length wanted a more fast paced, easy going playstyle and not feeding animals so often compared to other tasks.
Post Reply