Seasons Mod und Kühe im Winter?

CaddyM
Posts: 310
Joined: Tue Apr 07, 2015 10:00 am
Location: Bielefeld

Re: Seasons Mod und Kühe im Winter?

Post by CaddyM »

Naja - wichtig ist ja vor allem, dass das Viechzeugs nicht stirbt, weil kein Gras da ist.
Back to the roots - nur nicht zu Fuß :coolnew:
LS 11
LS 13
LS 15
LS 17
LS 19
LS 22 Beta
Farmer677
Posts: 21
Joined: Mon Jun 12, 2017 5:19 pm

Re: Seasons Mod und Kühe im Winter?

Post by Farmer677 »

Hab mal mehrere Tage vorgespult, gestorben ist kein Tier ohne Futter. Zumindest ohne Season Mod nicht.
empato
Posts: 1077
Joined: Thu Apr 27, 2017 1:27 pm

Re: Seasons Mod und Kühe im Winter?

Post by empato »

Farmer677 wrote:Hab mal mehrere Tage vorgespult, gestorben ist kein Tier ohne Futter. Zumindest ohne Season Mod nicht.
Ist ja auch im Basisspiel nicht vorgesehen sondern ist ein Feature des Season Mods.
Hansel
Posts: 54
Joined: Thu Jul 23, 2015 8:53 pm

Re: Seasons Mod und Kühe im Winter?

Post by Hansel »

Ich denke, ihr wollt real spielen oder doch nicht ganz? ... Darum habt ihr den Seasons Mod installiert, denke ich `mal. Was hat das mit den eingestellten Tagen/Jahreszeit zu tun? --> Was/wo ist das Problem? :?: :?:

Dann müsst ihr auch akzeptieren, dass Gras über mehrere Tage NICHT haltbar ist! Es ist real ganz egal wo es gelagert wird. Heu ist im Winter eine sehr gute Alternative zu Gras, wenn es aus einer guten Grassorte gewonnen wird. Googlet einfach `mal danach!

Wenn Gras zurzeit (jetzige Version) noch im Lagewagen z.B. den Winter frisch bleiben kann, dann kippt es auf dem Hof zum Verrotten.
Nur so seid ihr mit dem genialen Seasons Mod per Du! :this:
empato
Posts: 1077
Joined: Thu Apr 27, 2017 1:27 pm

Re: Seasons Mod und Kühe im Winter?

Post by empato »

Deswegen würde ich mir nie einen Ladewagen mit Gras in den Kuhstall stellen. Das soll aber ja in der nächsten Version des Season Mod gefixt und nicht mehr möglich sein.
eno3
Posts: 373
Joined: Sat Nov 12, 2016 1:11 pm

Re: Seasons Mod und Kühe im Winter?

Post by eno3 »

Black-Fendt wrote:Mit dem Seasons-Mod sollen doch die Jahreszeiten im LS eingeführt werden. Hast Du schon mal einen Landwirt im Winter Gras mähen sehen ?

Im Winter bekommen die Kühe dann nur Heu oder Silage oder Beides - ist halt so und wäre dann im LS auch so, wenn man mit dem Season-Mod spielst.
Danke. Ich dachte schon hier gibt's nur Leute die einen Realismus Mod spielen nur um am Ende doch unrealistisch zu spielen.
Die Sache mit dem Grad im Ladewagen bunkern ist oder wird auf jeden Fall noch gefixt, zum Glück.
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Seasons Mod und Kühe im Winter?

Post by HeinzS »

eno3 wrote:
Danke. Ich dachte schon hier gibt's nur Leute die einen Realismus Mod spielen nur um am Ende doch unrealistisch zu spielen.
und dann geben in Real die Kühe ohne Gras auch nur 80 % Milch :confusednew:
Ach ja, mir war auch neu das in der modernen Milchviehhaltung mit künstlicher Besamung die Kälber nur im Sommer geboren werden und der Kaufpreis für Kühe übers Jahr so unterschiedlich ist. :shock:
eno3
Posts: 373
Joined: Sat Nov 12, 2016 1:11 pm

Re: Seasons Mod und Kühe im Winter?

Post by eno3 »

HeinzS wrote:
eno3 wrote:
Danke. Ich dachte schon hier gibt's nur Leute die einen Realismus Mod spielen nur um am Ende doch unrealistisch zu spielen.
und dann geben in Real die Kühe ohne Gras auch nur 80 % Milch :confusednew:
Ach ja, mir war auch neu das in der modernen Milchviehhaltung mit künstlicher Besamung die Kälber nur im Sommer geboren werden und der Kaufpreis für Kühe übers Jahr so unterschiedlich ist. :shock:
Die Möglichkeiten sind halt begrenzt. Aber wenn man schon versucht das Spiel an die Realität zu bewegen muss man sich doch nicht gleich wieder davon weg bewegen. Das ist wie Tauziehen nur um das Seil kaputt zu machen.
Und wer sagt das im LS die Kühe künstlich besamt werden? Und ja, der Viehpreis in real variiert genauso wie alle anderen Preise auch. Vielleicht nicht so stark schwankend aber wie gesagt, die Möglichkeiten sind halt begrenzt und irgendwie muss man es ja simulieren.
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Seasons Mod und Kühe im Winter?

Post by HeinzS »

man hat es schlicht in etlichen Bereichen übertrieben und ist damit eher unrealistischer geworden :wink3:
CaddyM
Posts: 310
Joined: Tue Apr 07, 2015 10:00 am
Location: Bielefeld

Re: Seasons Mod und Kühe im Winter?

Post by CaddyM »

Das mit den schwankenden Preisen war mir noch gar nicht aufgefallen, danke für die Info.
Back to the roots - nur nicht zu Fuß :coolnew:
LS 11
LS 13
LS 15
LS 17
LS 19
LS 22 Beta
domiduro
Posts: 300
Joined: Wed Nov 09, 2016 9:14 pm
Location: CH-Basel

Re: Seasons Mod und Kühe im Winter?

Post by domiduro »

Hallo

ich fände es besser wenn Gras generell nicht gefüttert werden könnte. In den Weidemonaten sollte Gras bei 100% bleiben, die Viecher fressen ja draussen. Und in der restlichen Zeit wird Heu beigefüttert. Vielleicht optional einstellbar damit keiner meckern muss. :biggrin2:

Cool fände ich wenn im Winter die Tiere auch im Stall blieben. Also sichtbar...
Gruss Mario
Fritzcom

Re: Seasons Mod und Kühe im Winter?

Post by Fritzcom »

Hurra,

ein kleiner Mod "Heu der Kategorie Gras zuordnen" hat das Problem gelöst.
Nun kann man die Kühe auch im Winter mit 100% Futter versorgen *thumbsup*

Nun bin ich hoffentlich wieder "mit dem genialen "Seasons-Mod " per Du!" :wink3:

...oder ist das etwa auch wieder unrealistisch :hmm:
User avatar
matador
Posts: 8261
Joined: Sat Jan 05, 2013 12:06 pm
Location: Oberbayern, im Speckgürtel von München ...

Re: Seasons Mod und Kühe im Winter?

Post by matador »

natürlich ist das auch wieder unrealistisch ... :smileynew:
"Früher war die Zukunft auch besser" (Karl Valentin).
Vielleicht sollten wir das Rad etwas zurückdrehen,
zumindest nicht weiter nach vorne. :hmm:
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Seasons Mod und Kühe im Winter?

Post by Trax »

Äm, nö, Heu im Winter ist absolut nicht unrealistisch. Dafür ist das Zeug ja getrocknet worden, damit es lange hällt und im Winter verfüttert werden kann, wenn man frisches Gras nicht mehr einfahren kann.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
User avatar
deutz fahr austria
Posts: 81
Joined: Tue Aug 06, 2013 11:09 am

Re: Seasons Mod und Kühe im Winter?

Post by deutz fahr austria »

Ist im echten Leben auch so, im Winter füttern wir auch nur Silage und Heu.
MFG
Post Reply