Krone Häcksler kann nicht per Helfer gefahren werden!

Stefff9004
Posts: 18
Joined: Thu Oct 27, 2016 1:32 pm

Krone Häcksler kann nicht per Helfer gefahren werden!

Post by Stefff9004 »

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen ob es eine Möglichkeit gibt, dass der Häcksler per Helfer gefahren wird und ich mit einem Anhänger daneben herfahre?
Weil bisher funktioniert das leider nicht :(

VG
User avatar
Darthbot
Posts: 4400
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: Krone Häcksler kann nicht per Helfer gefahren werden!

Post by Darthbot »

Das geht eigentlich immer. In den Häcksler gehen, Taste H für Helfer drücken (am Feldanfang) und schnell in den daneben stehenden Traktor springen. Dann neben dem Häcksler herfahren. Wenn der Hänger voll ist, wartet der Helfer im Häcksler geduldig auf deine Ankunft.
Bei mir geht das mit jedem der 3 Häcksler, selbst mit Modhäckslern geht es.

Wieso es bei dir nicht geht, weiß ich nicht. Eventuell ist der Mais noch nicht reif, aber das ist alles nur spekulation.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
Stefff9004
Posts: 18
Joined: Thu Oct 27, 2016 1:32 pm

Re: Krone Häcksler kann nicht per Helfer gefahren werden!

Post by Stefff9004 »

Ich weiß nicht ob es an dem liegt:

-Ich spiele auf der PS4
-Ich wollte nicht den Mais häckseln sondern Gras silieren.
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Krone Häcksler kann nicht per Helfer gefahren werden!

Post by Trax »

Mit Direktschneidwerk oder PickUp? Direktschneidwerk ist es wie Darthbot es beschreibt, mit dem PickUp kann der Helfer aber wirklich nicht umgehen.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
Stefff9004
Posts: 18
Joined: Thu Oct 27, 2016 1:32 pm

Re: Krone Häcksler kann nicht per Helfer gefahren werden!

Post by Stefff9004 »

Ich habe es mit einem PickUp gemacht aber dann weiß ich ja jetzt wo das Problem liegt und probiere es mal mit einem Direktschneidwerk. Vielen Dank für die Infos!!!
User avatar
kuhbauerhorst
Posts: 903
Joined: Mon Nov 10, 2014 3:28 pm

Re: Krone Häcksler kann nicht per Helfer gefahren werden!

Post by kuhbauerhorst »

geht alles übrigens auch mit hänger hintendran. der helfer blebit dann stehen wenn er voll ist.
man kann nen standard ÜLW auch umschreiben damit er häckselgut nimmt, habe ich bereits gepostet
dann schön mit helfer häckseln lassen und wenn er voll ist, einfach mit nem großen kipper abbunkern und weiter gehts :-D
grasmähen geht nun auch mit helfer, alles neu im 17er.
Mein Hobby: Standard XML und I3D umändern und im MultiPlayer nutzen! Wer braucht schon Mods :lol:
Diese Methode klappt auch im LS17 wie bisher, danke dafür! Es wird sogar immer mehr, was machbar ist, puuh!
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: Krone Häcksler kann nicht per Helfer gefahren werden!

Post by Kallenbach »

Man kann ja auch jeden beliebigen Anhänger dran hängen, somit kannst du dir den Helfer dann sparen und beim Direktschneidwerk dolltest du vorher eine Runde selber fahren damit das Vorgewende dem Helfer die Grenzen zeigt.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
Post Reply