Fragen zum Season Mod: Wie spielen mit diesem Mod!

Deutz-fahrer01
Posts: 13
Joined: Thu Jul 27, 2017 7:37 pm

Fragen zum Season Mod: Wie spielen mit diesem Mod!

Postby Deutz-fahrer01 » Sun Jul 30, 2017 3:56 pm

Hallo liebe Community.

Ich bin neu hier.

Ich spiele zurzeit mit dem Season Mod auf der Lossberg Map. Dazu habe ich ein paar Fragen.
Ich habe den Season Mod so eingestellt, das eine Jahreszeit 24 Tage dauert!

Frage 1:
Wie spiele ich genau mit diesem Mod? Denn man hat am Spielstart nur wenig Fahrzeuge und Felder sowie Geld!

Frage 2:
Wie sollte ich diesen am besten einstellen (länge einer Jahreszeit)? Eingestellt ist auf 24 T pro. Jahreszeit!

Frage 3: Wie lange dauern die Wachstumszeiten?

Lg.

User avatar
Aranea
Posts: 285
Joined: Thu Oct 06, 2016 9:51 pm
Location: meine Höhle

Re: Fragen zum Season Mod: Wie spielen mit diesem Mod!

Postby Aranea » Sun Jul 30, 2017 4:04 pm

Hallo,
ich habe selbst die Season Mod noch nicht komplett ausgetestet und bisher nur etwa n halbes ingamejahr gespielt damit (bis sommer mitte)
aber grundliegend...

die länge der Jahreszeiten liegt an dir, umso länger umso mehr zeit hast du zB für die Ernte oder für Grubbern + Aussähen
allerdings hast du dann auch längeren Winter, wo deine Tiere Futter brauchen, und Futter kannst du eben nur in den anderen Jahreszeiten "ernten" also Gras mähen etc.
generell kannst du im Winter fast garnix machen, außer Forst und Schneeschieben.
zu kurze jahreszeiten bringen aber auch wieder einiges an Stress mit sich weil du innerhalb von kurzer Zeit alle Felder ernten musst z.B. denn die Früchte sterben im Winter ab.

ich selbst spiele mit 6 Tagen pro Jahreszeit wenn du viele Felder hast kannst vielleicht auf 9 Tage gehen. im Multiplayer oder auf dedicated Server würde ich generell längere Jahreszeiten einstellen,
während im Singleplayer eine 9 tage Jahreszeit schon zäh werden kann wenn du alleine hin und her wuselst.

die Wachstumszeiten stehen ingame im Season menü welches du mit ich glaube alt S aufrufen kannst (steht oben links im Hilfefenster wenn du zufuß rumläufst)
MfG
die Spinne :hi:

FS modder & scripter
quality modding and support since 2012

https://forum.giants-software.com/viewtopic.php?f=884&t=115656

HeinzS
Posts: 7427
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Fragen zum Season Mod: Wie spielen mit diesem Mod!

Postby HeinzS » Sun Jul 30, 2017 4:35 pm

zu 1.: wie du willst
zu 2.: so lang das du alle im Besitz befindlichen Felder bearbeiten kannst, mir reichten immer 3 Tage
zu 3.: Ernte ist einmal im Jahr siehe Übersicht und schaue in die Ingame Hilfe.

Deutz-fahrer01
Posts: 13
Joined: Thu Jul 27, 2017 7:37 pm

Re: Fragen zum Season Mod: Wie spielen mit diesem Mod!

Postby Deutz-fahrer01 » Sun Jul 30, 2017 4:40 pm

Okay. Denn ich habe mir das Spiel ja gecheatet um Geld für Felder zu haben, aber das ist ja eigentlich nicht der Sinn des Spieles! Ich müsste halt schauen wie das mit dem Mod geht. Ggf. Ein neues Spiel beginnen. Wann darf man die Länge und andere Optionen vom Season Mod ändern, ohne das was dazwischen kommt also durch einander?


Wie muss ich das verstehen: Zeit davor: 24 Tage umstellen wollte ich es auf 9 Tage.


Wie genau muss ich das verstehen?
Image

HeinzS
Posts: 7427
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Fragen zum Season Mod: Wie spielen mit diesem Mod!

Postby HeinzS » Sun Jul 30, 2017 5:10 pm

so wie es da steht(laut Entwickler). 9 Tage sind doch Standard, also fange ein neues Spiel an ;)
Aber 9 mal 10(24) Stunden grubbern/sähen oder Ernten erfordert verdammt viele Hektar.

Deutz-fahrer01
Posts: 13
Joined: Thu Jul 27, 2017 7:37 pm

Re: Fragen zum Season Mod: Wie spielen mit diesem Mod!

Postby Deutz-fahrer01 » Sun Jul 30, 2017 5:11 pm

Okey vielen Dank.

Superfarmer2
Posts: 34
Joined: Tue Jan 01, 2013 4:47 pm

Re: Fragen zum Season Mod: Wie spielen mit diesem Mod!

Postby Superfarmer2 » Sun Jul 30, 2017 10:26 pm

Habe diesbezüglich auch ne Frage,passen sich die Wachstumszeiten an,sodass die Ernte zwangsläufig dann fertig ist,wenn ich sie laut Vorgabe auch Ernten kann?

Deutz-fahrer01
Posts: 13
Joined: Thu Jul 27, 2017 7:37 pm

Re: Fragen zum Season Mod: Wie spielen mit diesem Mod!

Postby Deutz-fahrer01 » Sun Jul 30, 2017 10:32 pm

Also ich werde den Season Mod wieder entfernen. Denn das ist mir zu blöd dann warten zu müssen wenn alle Felder fertig sind und auch keine Missionen mehr da sind. Gerade am Anfang eines Spieles ist das blöd. Ohne ist besser. Einfach dann das verfaulen der Pflanzen abstellen und fertig.

HeinzS
Posts: 7427
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Fragen zum Season Mod: Wie spielen mit diesem Mod!

Postby HeinzS » Mon Jul 31, 2017 7:09 am

für das Wachstum gibt es feste Vorgaben für jeden Jahresabschnitt, es ist also egal ob ihr 3 oder x Tage einstellt:

<gt growthTransitionNum="5"> <!--early summer to mid summer-->
<fruit fruitName="barley" normalGrowthState="2" normalGrowthMaxState="5" setGrowthState="1" desiredGrowthState="CUT"/>
<fruit fruitName="wheat" normalGrowthState="2" normalGrowthMaxState="5" setGrowthState="1" desiredGrowthState="CUT"/>
<fruit fruitName="rape" normalGrowthState="2" normalGrowthMaxState="5" setGrowthState="1" desiredGrowthState="CUT"/>
<fruit fruitName="maize" normalGrowthState="1" normalGrowthMaxState="4"/>
<fruit fruitName="soybean" normalGrowthState="1" normalGrowthMaxState="3"/>
<fruit fruitName="sunflower" normalGrowthState="2" normalGrowthMaxState="3" setGrowthState="1" desiredGrowthState="CUT"/>
<fruit fruitName="potato" normalGrowthState="2" normalGrowthMaxState="4" setGrowthState="1" desiredGrowthState="CUT"/>
<fruit fruitName="sugarBeet" normalGrowthState="2" normalGrowthMaxState="4" setGrowthState="1" desiredGrowthState="CUT"/>
<fruit fruitName="oilseedRadish" normalGrowthState="2" normalGrowthMaxState="MAX_STATE"/>
</gt>

@Deutz-fahrer01

ja wenn einem nicht schon 100 ha gehören wird es schnell langweilig, außer man hat viele Bäume zum fällen :D

empato
Posts: 478
Joined: Thu Apr 27, 2017 1:27 pm
Location: Hamburg

Re: Fragen zum Season Mod: Wie spielen mit diesem Mod!

Postby empato » Mon Jul 31, 2017 7:23 am

Deutz-fahrer01 wrote:Also ich werde den Season Mod wieder entfernen. Denn das ist mir zu blöd dann warten zu müssen wenn alle Felder fertig sind und auch keine Missionen mehr da sind. Gerade am Anfang eines Spieles ist das blöd. Ohne ist besser. Einfach dann das verfaulen der Pflanzen abstellen und fertig.


Warum sollten keine Missionen mehr da sein? Lediglich der erzielbare Gewinn wurde auf ein realistischeres Maß reduziert, die Missionen gibt es aber doch trotzdem.

Renezoros
Posts: 21
Joined: Fri Oct 21, 2016 5:57 pm
Location: DE
Contact:

Re: Fragen zum Season Mod: Wie spielen mit diesem Mod!

Postby Renezoros » Thu Aug 24, 2017 4:19 pm

Kann man im Seasons Mod irgendwie das "Pflanzen-Sterben" abstellen?

Habe auf dem Server schon einmal bisschen in den Configs was verändert aber passiert nichts, zumal laut div. anderen Foren eine File vom Seasons-Mod im SaveGame Ordner sein soll, dem ist aber nicht so?!

Des weiteren fehlen für die Map Südhemmern V10 noch einige Früchte / Ernte / Saat im Seasons-Mod ...

tober
Posts: 470
Joined: Thu May 23, 2013 5:19 pm

Re: Fragen zum Season Mod: Wie spielen mit diesem Mod!

Postby tober » Thu Aug 24, 2017 6:42 pm

Pflanzen sterben abstellen ohne "eingriffe" nicht.
Es steht jedem frei das zu tun - aber der season mod will ja auch das man nur soviel Felder bestellt wie man auch schafft abzuernten. Wenn die Zeit nicht reicht kann ja das Jahr "verlängert" werden. Man kann 3,6,9 oder 12 Tage je Jahreszeit einstellen.

Hansel
Posts: 32
Joined: Thu Jul 23, 2015 8:53 pm

Re: Fragen zum Season Mod: Wie spielen mit diesem Mod!

Postby Hansel » Thu Aug 24, 2017 9:05 pm

@tober , FALSCH. ... Man kann 3 bis 24 Tage je Jahreszeit einstellen (immer in 3er Schritten möglich). Bitte 'mal die Beschreibung lesen!

Es ist schon komisch: Manche wollen mit dem Seasons Mod real spielen, aber doch nicht so richtig.

tober
Posts: 470
Joined: Thu May 23, 2013 5:19 pm

Re: Fragen zum Season Mod: Wie spielen mit diesem Mod!

Postby tober » Fri Aug 25, 2017 8:26 am

Hansel wrote:@tober , FALSCH. ... Man kann 3 bis 24 Tage je Jahreszeit einstellen (immer in 3er Schritten möglich). Bitte 'mal die Beschreibung lesen!




Ojeh, ojeh. Da habe ich aber einen unglaublichen Fehler gemacht :frown: Anstatt 3,6,9,12, hätte ich bis 24 aufzählen müssen.Da mache ich ja alles falsch. Naja, ich werde wohl die Beschreibung - nochmal- lesen müssen .
Genügt die Hilfe im LS17 menü oder soll ich das hier https://www.realismusmodding.com/mods/seasons/ auch nochmal Lesen ? :lol: :lol: :lol: :biggrin2: :biggrin2:


Return to “[LS17]Sonstiges”



Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest