Düngerstreuer

1poirot2
Posts: 7
Joined: Fri Apr 21, 2017 2:45 pm

Düngerstreuer

Post by 1poirot2 »

Hallo,
ich brauche bitte eure Hilfe. Ich bin neu im LS17 und habe daher noch so meine Probleme. Eins davon ist: Warum kann ich den Düngerstreuer nicht mit Helfer arbeiten lassen?
Vielen Dank schon mal im Voraus
LG 1poirot2
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Düngerstreuer

Post by Trax »

Das hängt von deinen Einstellungen im Esc-Menü zusammen und von den Gegebenheiten, wo und was er düngen soll.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
User avatar
matador
Posts: 8265
Joined: Sat Jan 05, 2013 12:06 pm
Location: Oberbayern, im Speckgürtel von München ...

Re: Düngerstreuer

Post by matador »

Normalerweise müßte es funktionieren.
Schon einmal ausprobiert?

Was passiert, wenn Du den Helfer einstellen möchtest?
"Früher war die Zukunft auch besser" (Karl Valentin).
Vielleicht sollten wir das Rad etwas zurückdrehen,
zumindest nicht weiter nach vorne. :hmm:
tober
Posts: 595
Joined: Thu May 23, 2013 5:19 pm

Re: Düngerstreuer

Post by tober »

Steht der Traktor auch auf dem Feld wenn Du den Helfer einstellst ?
User avatar
UliS
Posts: 1380
Joined: Sat Aug 13, 2011 9:14 pm
Location: Berlin (14532 Klm.)

Re: Düngerstreuer

Post by UliS »

beim ersten Spielstart geht der Helfer noch nicht. Da mußt Du erstmal selbst ran.
Nachdem die Felder das erstemal bearbeitet wurden sollte der Helfer problemlos funktionieren.

Nachtrag:
Da oftmals die Felder schon gedüngt sind geht`s nicht....
und wird auch in der "Feldübersicht" nicht als gedüngt angezeigt. ( also "Bläulich" gefärbt)
Last edited by UliS on Tue Aug 01, 2017 7:44 pm, edited 2 times in total.
HGReaper
Posts: 2248
Joined: Tue Jan 15, 2013 1:28 pm

Re: Düngerstreuer

Post by HGReaper »

Der Helfer funktioniert unter normalen Umständen auch direkt beim Spielstart.
Dabei seit LS 11, danke Gronkh :lol:

Trecker geht nicht bitte Hilfe!
Leute, hier kann keiner Hellsehen, bei Problemen immer:
- welche Map?
- welcher Mod?
- wann/ wie/ wobei?
- wie lange beobachtet?
- Log!
1poirot2
Posts: 7
Joined: Fri Apr 21, 2017 2:45 pm

Re: Düngerstreuer

Post by 1poirot2 »

Herzlichen Dank für eure schnellen Antworten. Ich werde alles der Reihe nach mal ausprobieren. Dass der Traktor auf dem Feld steht habe ich schon versucht, hat nichts gebracht.
Nochmals vielen Dank
LG 1poirot2
1poirot2
Posts: 7
Joined: Fri Apr 21, 2017 2:45 pm

Re: Düngerstreuer

Post by 1poirot2 »

P.S. Ich dachte leider nicht daran, dass man bei so einem Problemchen gleich hellsehen können muß. Zumindest könnte man mir das, da ich mich schon als Neuling geoutet hab, auch auf freundlichere Weise, z. B. in ein oder zwei Nachfragen verkleidet, kundtun, dass möglicherweise ein paar genauere Angaben hilfreich sind. Aber es ist wieder einmal schön zu sehen, dass es trotz PISA noch jede Menge Oberlehrer gibt. Leuten wie Sie, mein lieber kluger HGReaper wünsche ich weiterhin bei allem den sofortigen allumfassenden Durchblick. Gott, muß sooooo viel Perfektion langweilig sein.
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Düngerstreuer

Post by HeinzS »

das Problem in diesem Forum ist, das es bisher kein Moderator für nötig erachtet hat mal eine vernünftige FAQ zu erstellen, welche Angaben bei einem Problem von Nöten sind und wenn du dich bei diesen Antworten schon veroberlehrert fühlst suche dir doch eine anderes Forum.
User avatar
rasilo
Posts: 835
Joined: Sat Jun 25, 2016 6:28 pm

Re: Düngerstreuer

Post by rasilo »

1poirot2 wrote:Leuten wie Sie, mein lieber kluger HGReaper wünsche ich weiterhin bei allem den sofortigen allumfassenden Durchblick. Gott, muß sooooo viel Perfektion langweilig sein.
HGReaper hat doch nur die Aussage des Posts davor korrigiert. Was hat das mit dir zu tun? :hmm:

Generell hast du das aber schon richtig erkannt: Wenn man ein Problem hat und Hilfe erwartet, sollte man das Problem so genau wie möglich schildern. Das heißt was man tut, wenn es auftritt, was man schon erfolglos ausprobiert hat, welche Fehlermeldungen auftauchen.... Hilfe bekommen ist ein Privileg und die Helfer investieren ihre Zeit darin, anderen bei ihren Problemem zu helfen.

Ich kann dir prinzipiell aus deiner Fehlerbeschreibung eben auch nicht helfen. Meine einzige Antwort wäre: Weiß ich nicht, normalerweise kann man den Helfer mit dem Düngerstreuer arbeiten lassen und es gibt keinen Grund, wieso es nicht geht. Also wo genau liegt dein Problem?
Post Reply