Gehört Saitek nun zu Logitech?

User avatar
Second
Posts: 304
Joined: Thu Oct 21, 2010 12:01 pm
Contact:

Gehört Saitek nun zu Logitech?

Post by Second »

Hallo,
ich durchforste gerade Amazon, dabei bekam ich das LS Lenkrad nebst Konsole auf den Schirm : http://amzn.to/2wRqV5V

Verkäufer ist nun Logitech, haben die nun Saitek gekauft?
Hat sich die Qualität des Sets nun verbessert, oder ist es immernoch die alte LS Konsole?
Meine Server unter: Mister-Second
F reund E ines N etten D eutschen T raktors
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: Gehört Saitek nun zu Logitech?

Post by Kallenbach »

Ja, Saitek gehört zu Logitech, aber ob da schon andere Komponenten benutzt werden keine Ahnung.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Gehört Saitek nun zu Logitech?

Post by HeinzS »

wenn man sich die Bewertungen durchliest gab es wohl noch keine Änderung: https://www.amazon.de/product-reviews/B ... geNumber=1
User avatar
Second
Posts: 304
Joined: Thu Oct 21, 2010 12:01 pm
Contact:

Re: Gehört Saitek nun zu Logitech?

Post by Second »

Hmm okay, dass wusste ich noch nicht. Bei dem Preis und der Quallität, werde ich wohl weiterhin drauf verzichten müssen. Wobei für mich eh nur die Seitenkonsole in Frage käme
Meine Server unter: Mister-Second
F reund E ines N etten D eutschen T raktors
Zocker2013
Posts: 2250
Joined: Tue Jun 07, 2011 2:16 pm
Location: Pforzheim
Contact:

Re: Gehört Saitek nun zu Logitech?

Post by Zocker2013 »

die kannst ruhig kaufen, soweit ich das mitbekommen habe sind meist nur lenkrad oder pedale ausgefallen
User avatar
V8Bolle
Posts: 947
Joined: Wed Mar 03, 2010 10:52 am
Location: Rostock

Re: Gehört Saitek nun zu Logitech?

Post by V8Bolle »

Die Konsole hält auch nicht länger als der Rest.
MfG Bolle
Vorschauschaltflächenbenutzer
User avatar
FarmerJOE
Posts: 1701
Joined: Tue Apr 08, 2008 5:05 pm
Location: Günzburg

Re: Gehört Saitek nun zu Logitech?

Post by FarmerJOE »

Ich habe noch meine erste, seit dem sie rausgekommen ist, und die geht noch wie am ersten Tag!
stefan_85
Posts: 48
Joined: Sun Jan 27, 2013 6:54 pm

Re: Gehört Saitek nun zu Logitech?

Post by stefan_85 »

Ich habe das G27 anno 2013 geholt und schon einige Betriebsstunden drauf. Es geht noch immer. Ansonsten hat Logitech erstmal die Marke gekauft und ggf. Fabriken. Ob nun veränderte Komponenten verbaut werden würde ich bezweifeln. Viel eher wird eine neue Konsole für mehr Geld entwickelt.
User avatar
Lisertan
GIANTS Software | Community Manager
Posts: 2835
Joined: Wed Mar 01, 2017 10:05 am

Re: Gehört Saitek nun zu Logitech?

Post by Lisertan »

Die Konsole ist schon gut, das Lenkrad ... da gibt es deutlich bessere. Ich meine es ist nicht schlecht, es packt nur nicht so viele Betriebsstunden wie man von so einem Ding erwarten würde... oder ich bin durch meine Arbeit an Need for Speed einfach verwöhnt
Lars 'Lisertan' Malcharek
Community Manager

History is on the move, Captain. Those who cannot keep up will be left behind, to watch from a distance. And those who stand in our way will not watch at all."
―Grand Admiral Thrawn to Captain Gilad Pellaeon
Barni1212
Posts: 10
Joined: Fri May 09, 2014 6:19 am

Re: Gehört Saitek nun zu Logitech?

Post by Barni1212 »

Ich schließe mich an. Die Konsole ist gut, aber auch nicht hervorragend. Die Befestigung, Gehäuse und auch der Joystick sind ganz OK.
Obwohl ich bei meinem Joystick immer ein leichtes "Gnurpsen" bemerke, wenn er aus der 0-Lage bewegt wird.
Die runden Knöpfe sind OK. Die viereckigen sind wackelig und vermitteln beim Betätigen leider so gar nicht den Eindruck, den man sich ansatzweise erhoffen würde.
Als Lenkrad verwende ich immer noch mein Logitech Driving Force Pro, was ich mal vor über 10 Jahren bei Vobis für lächerliche 40 € gekauft habe.
Wenn ich gewusst hätte, wie sich das Preis-Leistungsverhältnis bei solchen Geräten verändert, hätte ich damals den Komplettbestand gekauft, würde die heute für 150 € verticken und hätte nur zufriedene Kunden.
Das Ding funktioniert nach vielen Hundert Stunden LFS, rFactor und LS immer noch wie am ersten Tag.

Qualitätsmäßig entwickelt sich Logitech gerade zurück. Maus G602 mit dem Standardfehler der nicht funktionierenden mittleren Maustaste: Das habe ich auch, toll.
@ Logitech: Kann echt nicht sein. Das Ding war teuer.
Logitech G15 - Tastatur: Da hatte ich Glück mit der blauen Variante. Der Nachfolger soll qualitätsmäßig nicht mehr so das Wahre sein.

Ich hoffe, man besinnt bei Logitech irgendwann wieder.
User avatar
masterlinus
Posts: 713
Joined: Wed Apr 01, 2009 3:39 pm

Re: Gehört Saitek nun zu Logitech?

Post by masterlinus »

Moin,
ich schließe mich da auch mal an.
Die Konsole ist nicht berauschend aber sie hält. Das Knirschen was der Joystick von sich gibt ist meistens von einem Nupsi der die Gummihülle des Joysticks abgebrochen sein könnte. das war bei mir recht fix der fall.
Das Wheel hat jetzt 10 Monate gehalten bis es sich wie ein Wackelkontakt im USB an und abgemeldet hat.
Mein G25 und mein G27 mussten mehr und härteres ertragen schon durch das Force Feedback ist die Belastung nicht zu vergleichen.
Gott sei dank fällt es noch in die Garantie und wird abgeholt. Amazon sei dank volle Rückerstattung. Werde mir aber das Seiten Panel wieder kaufen vielleicht sogar gleich 2 :D
für jede Seite eines dann hab ich nie wieder Probleme mit tasten Belegungen :D

Das Logitech den laden übernommen hat finde ich jedoch nicht wirklich gut nun gehen die Preise bestimmt durch die Decke und solange die nicht die Komponenten durch besseres ersetzen muss man bei dem Lenkrad hoffen das es vor Ablauf der Garantie den geist auf gibt so das man sich gleich eines im Austausch geben lassen kann.

mfg Masterlinus
Wer Rechtschreibfehler findet und kopiert wird mit Dummheit fürs ganze Leben bestraft.
Ich trage so lange schwarz bis ich etwas dunkleres gefunden habe
Wenn das die Lösung ist, dann hätte ich gern mein Problem zurück!
Image
Post Reply