Scheune oder Shop für Ballenverkauf

User avatar
ParkwayDrive
Posts: 10
Joined: Mon Aug 14, 2017 8:25 am
Contact:

Scheune oder Shop für Ballenverkauf

Post by ParkwayDrive »

Hallo zusammen,

ich bin noch absoluter Anfänger beim LS (habe mir vor drei Tagen den LS 17 geholt). Hab bisher nur einiges ausprobiert und mittlerweile auch Mods runtergeladen.

Ich hab da eine richtig gute Map gefunden (Mod: Fichtenberg) aber da hat es mich gestört, dass ich ewig zum Ballenshop fahren muss. Habe den automatischen Ballenauflader wo 16 eckige Ballen auflädt. Musste fünf mal hin und her.

Ich hatte gehofft, dass es im Shop ein Gebäude gibt wo man selbst bauen kann für sowas und wen nicht wenigstens ein Mod dafür - habe aber leider nichts finden können.

Hat jemand von euch vielleicht eine Idee?

Danke!

Grüße

Parkway Drive
Fordson
Posts: 426
Joined: Tue Oct 25, 2016 6:37 pm
Location: Southern Germany

Re: Scheune oder Shop für Ballenverkauf

Post by Fordson »

Hallo und herzlich willkommen!

Ich habe die Map leider nicht selber gespielt, kann Dir also zu deren speziellen Lösungsmöglichkeiten nichts sagen.
Automatische Verkaufsmöglichkeiten auf den Hof gibt es auch nicht einfach so. Natürlich kannst Du dich jederzeit in den Giants Editor einarbeiten und selber anfangen zu moden.

In Game ist Deine Methode mit einem Stacker die Ballen zu sammeln und abzufahren eine von den beiden sehr effizienten.
Die andere ist, gar keine Ballen zu pressen und das Stroh mit einem Ladewagen zu sammeln.
Üblicherweise macht man Ballen als eine Lagermöglichkeit, wenn man Stroh später bei der Tierhaltung zu verwenden. Die andere ist das Strohlager von Giants, wo loses Stroh gelagert wird. Das gibt es auf dem Modhub.

Was mich sehr wundert sind Deine Mengenangaben. Entweder machst Du sehr kleine Ballen oder Du hast nach drei Tagen schon das MegaEquipment.
Ich kennen keine 16fach Stacker und 80 Ballen, da braucht man 3,7 ha Getreide dazu. Wie hast Du denn das gemacht?

Gruß
Fordson
LS17, what else?
User avatar
ParkwayDrive
Posts: 10
Joined: Mon Aug 14, 2017 8:25 am
Contact:

Re: Scheune oder Shop für Ballenverkauf

Post by ParkwayDrive »

Danke erstmal für die Info.

Das ist ein sehr großes Feld, es waren ja auch insgesamt 95 Ballen die ich mit dem automatischen Auflader weggefahren habe.

Ich habe gleich am Anfang alles verkauft und mir dann mit dem vorhandenen Geld + Kredit von 300.000 € mein Fuhrpark zusammen gestellt.

Habe mit dem BigBaler von New Holland gepresst und von Arcusin den automatischen Ballenauflader gehabt.

Mir ging es halt darum nicht so eine weite Strecke immer zurücklegen zu müssen.

So wie bei der Start-Map, wo die Scheune direkt neben dem Hof steht, das ist edel.
empato
Posts: 1079
Joined: Thu Apr 27, 2017 1:27 pm

Re: Scheune oder Shop für Ballenverkauf

Post by empato »

Man kann das auch sehr gut mit Follow Me und/oder Courseplay automatisieren. Sowohl bei losem Stroh wie auch bei den Strohballen. Ich bin auf einer 4xFach Map unterwegs, da habe ich Felder mit 70+ ha, Alles selbst und manuell machen wäre nicht möglich.
Post Reply