Fütterungsintervall der Tiere in Seasons Mod verlängern?

User avatar
btoc
Posts: 27
Joined: Sun Aug 27, 2017 8:49 am
Location: BW

Fütterungsintervall der Tiere in Seasons Mod verlängern?

Post by btoc »

Hallo, hallo,

hat jemand eine Idee wie man den Fütterungsmenge im Seasons Mod größer oder kleiner bekommt als 3 Tage?

Danke für jeden guten Tip.....
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Fütterungsintervall der Tiere in Seasons Mod verlängern?

Post by HeinzS »

Seasons Mod rausschmeißen, der ist eh unausgereift :D
anthu
Posts: 4970
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: Fütterungsintervall der Tiere in Seasons Mod verlängern?

Post by anthu »

Ja geht.
Ich selber hab mir das intervall auf 4 tage eingestellt.
Kanns dir aber erst am abend genau sagen weil ich jetzt meinen lappi nicht da hab.
Zwei punkte. In einer lua gibts ganz unten irgendwo den wert mit /2 den hab ich auf /1.5 gesetzt und in der textdatei deutsch den satz mit 3 tage genug auf 4 tage genug geändert.
Heut abend dann genauer.
Lg
Andreas
User avatar
btoc
Posts: 27
Joined: Sun Aug 27, 2017 8:49 am
Location: BW

Re: Fütterungsintervall der Tiere in Seasons Mod verlängern?

Post by btoc »

Okay, dass wäre super.....
Soweit aber danke schon mal für den Tip!
User avatar
btoc
Posts: 27
Joined: Sun Aug 27, 2017 8:49 am
Location: BW

Re: Fütterungsintervall der Tiere in Seasons Mod verlängern?

Post by btoc »

......und dann wäre da noch die Frage in welcher lua.....ich bin da glaube ich nicht so ganz fit..... :blushnew: :blushnew:
Gigaman
Posts: 66
Joined: Sat Oct 16, 2010 12:32 am

Re: Fütterungsintervall der Tiere in Seasons Mod verlängern?

Post by Gigaman »

HeinzS wrote:Seasons Mod rausschmeißen, der ist eh unausgereift :D
Meinst du nicht, dass es mittlerweile jeder verstanden hat, dass du den Seasonsmod nicht magst?
Ich finde auch, dass vieles unausgegoren ist.
Schreibe ich das aber unter jeden Beitrag?

Bitte bitte, lass es bleiben. Du bist sonst vernünftig,
aber hier schlägst du ein wenig über die Stränge...

Danke für die Aufmerksamkeit und nettes diskutieren und helfen hier noch.

MfG Giga
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Fütterungsintervall der Tiere in Seasons Mod verlängern?

Post by HeinzS »

nun ich vermute den Machern vom Seasons ist es nicht recht das hier Anleitungen gepostet werden wie man die Scripte verändert, deshalb bleibe ich bei meinem Tipp. ;)
User avatar
btoc
Posts: 27
Joined: Sun Aug 27, 2017 8:49 am
Location: BW

Re: Fütterungsintervall der Tiere in Seasons Mod verlängern?

Post by btoc »

Der unbestreitbare Verdienst der Seasions-Mod ist der, dass sie dem Spiel grundlegende Parameter zufügt, die in der Landwirtschaft von große Bedeutung sind und dem Spiel bisher fehlen. Mich nervt lediglich das häufige Befüllen der Tröge, was pro Fruchtsorte x Tiergattung alle 3 Tage etliche Umläufe produziert. Ich möchte das nur alle 13 Tage (also einmal im Jahr im Winter nach der Ernte (12) + 1 Tag Sicherheit) machen. Naja und das man den Motor manuell anmachen muss......
Last edited by btoc on Sat Sep 02, 2017 4:35 pm, edited 1 time in total.
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Fütterungsintervall der Tiere in Seasons Mod verlängern?

Post by Trax »

HeinzS wrote:nun ich vermute den Machern vom Seasons ist es nicht recht das hier Anleitungen gepostet werden wie man die Scripte verändert, deshalb bleibe ich bei meinem Tipp. ;)
Dann hätten sie ihn nicht veröffentlichen dürfen.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
User avatar
matador
Posts: 8264
Joined: Sat Jan 05, 2013 12:06 pm
Location: Oberbayern, im Speckgürtel von München ...

Re: Fütterungsintervall der Tiere in Seasons Mod verlängern?

Post by matador »

Hallo btoc,

'mal eine Frage: warum spielst Du den Season-Mod?

Wohl doch, um das Spiel etwas näher an die Realität zu bringen.

Und dann möchtest Du Deine Tiere 1 x im Jahr füttern?

Also ich spiele den Season-Mod in der Grundeinstellung, also mit 36 Tagen pro Jahresablauf, und für mich sind die 3 Tag Futtervorrat im Trog wirklich o.k., da muß man sich nicht überarbeiten dabei. Ist immer noch weitgenug von der Realität entfernt, entspricht einer Fütterung 1 x im Monat.

Ich denke einmal, Du mußt Dich entscheiden, was Du eigentlich willst.

Gruß, matador
"Früher war die Zukunft auch besser" (Karl Valentin).
Vielleicht sollten wir das Rad etwas zurückdrehen,
zumindest nicht weiter nach vorne. :hmm:
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Fütterungsintervall der Tiere in Seasons Mod verlängern?

Post by Trax »

matador wrote:Ich denke einmal, Du mußt Dich entscheiden, was Du eigentlich willst.
Er weiß doch längst was er will, ein Jahresablauf mit Jahreszeitenwechsel und Saat & Erntekalender aber nicht ständig die Biester füttern.

Das ist nunmal SEIN Spielablauf, somit bestimmt auch er der Grad an Features, die diesen beeinflussen. Das ihr da ständig eure Meinung zu kundtun müsst, um die euch keiner gebeten hat, beantwortet die Frage einfach so wie er sich das wünscht oder lasst die Finger von den Tasten. Das ist jetzt nicht speziell an matador gerichtet.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Fütterungsintervall der Tiere in Seasons Mod verlängern?

Post by HeinzS »

Trax wrote:...aber nicht ständig die Biester füttern.
warum schafft er sich dann Tiere an, es geht doch auch ohne wenn es ihm zu viel Arbeit ist.
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Fütterungsintervall der Tiere in Seasons Mod verlängern?

Post by Trax »

Frag ihn doch. Geht uns aber auch nix an, es ist nunmal sein Spielstil. Wie gesagt entweder ihr liefert ihm die gewünschte Antwort oder ihr lasst es ganz sein.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
User avatar
btoc
Posts: 27
Joined: Sun Aug 27, 2017 8:49 am
Location: BW

Re: Fütterungsintervall der Tiere in Seasons Mod verlängern?

Post by btoc »

Hallo Matador,
ich spiele das Spiel eher aus der Sicht eines Hofmanager. Das bedeute ich versuche mit möglichst (realistisch) großen Gerätschaften (keine Kapazität 100.000L) von Helfern möglichst große Flächen bewirtschaften zu lassen. Ich will den Hof eigentlich nur organisieren und übernehem die Aufgaben die sich nicht automatisieren lassen wie die Transportfahrten. Trotzdem möchte ich möglichst viele Herausforderungen beim Berteib des Hofes haben, ob dass nun Fruchtzerstörung, sterbende Tiere, feuchte Früchte,......, oder 3xDüngen ist. Ich fahr aber einfach nicht gerne 13 Mal im Kreis alle 3 Tage (52x im Jahr). Das macht mir einfach keinen Spaß. Also suche ich Abhilfe, okay?
Gruß
User avatar
btoc
Posts: 27
Joined: Sun Aug 27, 2017 8:49 am
Location: BW

Re: Fütterungsintervall der Tiere in Seasons Mod verlängern?

Post by btoc »

.....PS: Danke Trax......
Post Reply