Ist das mit Courseplay möglich

ichheißemarvin
Posts: 108
Joined: Fri Mar 18, 2016 4:09 pm

Ist das mit Courseplay möglich

Post by ichheißemarvin » Thu Sep 07, 2017 11:04 pm

Hallo

Habe mit Courseplay ein paar Kurse kombiniert und versucht, dass der Helfer ein Feld striegelt und dann zum nächsten fährt und dort auch striegelt, also dass er 2 Felder bearbeitet. Leider klappt er den Striegel nachdem er vom einem zum anderen gefahren ist nicht mehr aus und fährt den Kurs ganz normal wie auf der Straße mit Höchstgeschwindigkeit und Rundumleuchte ab. Wenn ich ihm nur die 2 Kurse vom Hof auf das Feld + striegeln fahren lasse funktioniert es.

Dumme Frage aber zählt Courseplay das Striegeln zur Kategorie Düngen und Säen oder Feldarbeit. Bin verunsichert das es einem Mod gibt der striegeln als mähen/schwaden zählt :biggrin2:

MFG

tober
Posts: 490
Joined: Thu May 23, 2013 5:19 pm

Re: Ist das mit Courseplay möglich

Post by tober » Thu Sep 07, 2017 11:38 pm

Striegeln ist Feldarbeit - zumindest mache ich das so und es klappt. Von einem Feld zum anderen, wenn die entfernt voneinender sind, geht so nicht wirklich. Nach dem ersten "feldbearbeitungskurs" kannst Du keinen weitern "zubringer" und danach wieder "feldbearbeitung" anhängen.

Striegeln ist ja auch kein Düngen. Beim Striegeln ziehst Du ja abgestorbenes oder Unkräuter raus. Feldarbeit ist da schon richtig. Und dadurch steigert man den Ertrag. Da es im LS (ohne mod) kein Unkraut gibt muss die ertragssteigerung durch "Düngestufen" erreicht werden.

ichheißemarvin
Posts: 108
Joined: Fri Mar 18, 2016 4:09 pm

Re: Ist das mit Courseplay möglich

Post by ichheißemarvin » Thu Sep 07, 2017 11:46 pm

Ok vielen dank.

franky-b
Posts: 146
Joined: Fri Mar 25, 2016 1:48 pm

Re: Ist das mit Courseplay möglich

Post by franky-b » Fri Sep 08, 2017 1:42 am

tober wrote:Striegeln ist Feldarbeit - zumindest mache ich das so und es klappt.
Diese Aussage trifft aber nur auf den 'EINBÖCK MODELL: AEROSTAR-ROTATION 1200 (der breitere von beiden) zu.
Der andere (MODELL: PNEUMATICSTAR 900) hat einen Saatguttank und funktioniert nur im CP wenn man Düngen und Säen auswählt.

tober
Posts: 490
Joined: Thu May 23, 2013 5:19 pm

Re: Ist das mit Courseplay möglich

Post by tober » Fri Sep 08, 2017 10:12 am

franky-b wrote: Der andere (MODELL: PNEUMATICSTAR 900) hat einen Saatguttank und funktioniert nur im CP wenn man Düngen und Säen auswählt.
Stimmt. CP lässt - im normalfall - nur den Fahrmodus zu der zum angedachten gebrauch des gerätes passt.

User avatar
Beero
Posts: 345
Joined: Sun Oct 30, 2016 10:31 am

Re: Ist das mit Courseplay möglich

Post by Beero » Mon Feb 05, 2018 5:19 pm

edit.

Hab neues Thema aufgemacht.
viewtopic.php?f=881&t=123510


Frag mich warum solche Themen so schnell im Archiv landen und warum ich hier auch noch Beiträge posten kann?
Liest ja keiner.

Man kommt schnell über die Forensuche ins Archiv ohne es zu merken...

Dabei wollte ich nur das Forum nicht zumüllen... :confusednew:
System:
  • i7 4770K geköpft @ 4,5
  • Gigabyte GeForce GTX 980 Ti Xtreme Gaming, WindForce 3X
  • ASUS Z97M-Plus, Intel Z97 Mainboard - Sockel 1150
  • Avexir Core Series Gold LED weiß DIMM Kit 32GB, DDR3-1600
  • Alpenföhn Matterhorn Shamrock Edition CPU-Kühler - 120mm
  • Crucial MX200 500GB+Samsung 850Evo 500GB+Samsung SSD 860 Evo 1TB
  • Be Quiet STRAIGHT POWER 10 | 600W
  • Auflösung: 2560x1440

Post Reply