Page 1 of 1

Ist das mit Courseplay möglich

Posted: Thu Sep 07, 2017 11:04 pm
by ichheißemarvin
Hallo

Habe mit Courseplay ein paar Kurse kombiniert und versucht, dass der Helfer ein Feld striegelt und dann zum nächsten fährt und dort auch striegelt, also dass er 2 Felder bearbeitet. Leider klappt er den Striegel nachdem er vom einem zum anderen gefahren ist nicht mehr aus und fährt den Kurs ganz normal wie auf der Straße mit Höchstgeschwindigkeit und Rundumleuchte ab. Wenn ich ihm nur die 2 Kurse vom Hof auf das Feld + striegeln fahren lasse funktioniert es.

Dumme Frage aber zählt Courseplay das Striegeln zur Kategorie Düngen und Säen oder Feldarbeit. Bin verunsichert das es einem Mod gibt der striegeln als mähen/schwaden zählt :biggrin2:

MFG

Re: Ist das mit Courseplay möglich

Posted: Thu Sep 07, 2017 11:38 pm
by tober
Striegeln ist Feldarbeit - zumindest mache ich das so und es klappt. Von einem Feld zum anderen, wenn die entfernt voneinender sind, geht so nicht wirklich. Nach dem ersten "feldbearbeitungskurs" kannst Du keinen weitern "zubringer" und danach wieder "feldbearbeitung" anhängen.

Striegeln ist ja auch kein Düngen. Beim Striegeln ziehst Du ja abgestorbenes oder Unkräuter raus. Feldarbeit ist da schon richtig. Und dadurch steigert man den Ertrag. Da es im LS (ohne mod) kein Unkraut gibt muss die ertragssteigerung durch "Düngestufen" erreicht werden.

Re: Ist das mit Courseplay möglich

Posted: Thu Sep 07, 2017 11:46 pm
by ichheißemarvin
Ok vielen dank.

Re: Ist das mit Courseplay möglich

Posted: Fri Sep 08, 2017 1:42 am
by franky-b
tober wrote:Striegeln ist Feldarbeit - zumindest mache ich das so und es klappt.
Diese Aussage trifft aber nur auf den 'EINBÖCK MODELL: AEROSTAR-ROTATION 1200 (der breitere von beiden) zu.
Der andere (MODELL: PNEUMATICSTAR 900) hat einen Saatguttank und funktioniert nur im CP wenn man Düngen und Säen auswählt.

Re: Ist das mit Courseplay möglich

Posted: Fri Sep 08, 2017 10:12 am
by tober
franky-b wrote: Der andere (MODELL: PNEUMATICSTAR 900) hat einen Saatguttank und funktioniert nur im CP wenn man Düngen und Säen auswählt.
Stimmt. CP lässt - im normalfall - nur den Fahrmodus zu der zum angedachten gebrauch des gerätes passt.

Re: Ist das mit Courseplay möglich

Posted: Mon Feb 05, 2018 5:19 pm
by Beero
edit.

Hab neues Thema aufgemacht.
viewtopic.php?f=881&t=123510


Frag mich warum solche Themen so schnell im Archiv landen und warum ich hier auch noch Beiträge posten kann?
Liest ja keiner.

Man kommt schnell über die Forensuche ins Archiv ohne es zu merken...

Dabei wollte ich nur das Forum nicht zumüllen... :confusednew: