Season-Mod und seine Symbole

Altbauer
Posts: 835
Joined: Tue Aug 30, 2011 2:56 pm

Season-Mod und seine Symbole

Post by Altbauer » Fri Sep 08, 2017 3:50 pm

Seit einigen Tagen beschäftige ich mich mit dem Season-Mod und rätsele immer noch über die Bedeutung einiger Symbole.
Heute sind einige aufgetaucht, siehe Bild in der Markierung das linke Kästchen, auf die ich mir keinen Reim machen kann.
Image
Im rechten Kästchen sind es sich Luft- und Bodentemperatur und das links daneben gibt mir auch Rätsel auf.
Ich habe auch nirgens Moderklärungen gefunden. Weiß jemand etwas über die Bedeutung diverser Symbole, die im Season-Mod auftauchen?

Altbauer

User avatar
matador
Posts: 6149
Joined: Sat Jan 05, 2013 12:06 pm
Location: Oberbayern, im Speckgürtel von München ...

Re: Season-Mod und seine Symbole

Post by matador » Fri Sep 08, 2017 4:00 pm

Hallo Altbauer,

das linke Kästchen in Deiner Markierung sehe ich heute zum ersten Mal. Weiß auch nicht, was das bedeutet, obwohl ich jetzt mit dem Season-Mod über 2 Monate spiele. Das rechte Kästchen enthält die Luft und die Bodentemperaturen.

Fällt mir gerade ein: hast Du noch irgendeinen Mod drin, vielleicht so etwas wie MR?
Oder hast Du Gewächshäuser?

Mir schaut das mit den Pflanzen und den Wassertropfen aus, wie wenn man irgendwo bewässern müßte ... :hmm:

Gruß, matador
Auf die Dauer hilft nur Power ... *thumbsup*

User avatar
HeinzS
Posts: 10603
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Season-Mod und seine Symbole

Post by HeinzS » Fri Sep 08, 2017 4:10 pm

wie wäre es mit Regen, Frucht und Boden ;)

tober
Posts: 536
Joined: Thu May 23, 2013 5:19 pm

Re: Season-Mod und seine Symbole

Post by tober » Fri Sep 08, 2017 4:23 pm

Bei diesem Bild bzw. wenn es da ist ist das Getreide zu nass zum Dreschen, das Gras zu nass zum Zetten.

Dieses Bild bedeutet Sinngemäß soviel wie die Bauernregel : Wenn der Boden an den Schuhen klebt man nicht auf den Acker fährt.

Altbauer
Posts: 835
Joined: Tue Aug 30, 2011 2:56 pm

Re: Season-Mod und seine Symbole

Post by Altbauer » Fri Sep 08, 2017 7:01 pm

Ich hatte vermutet, daß es mit nassen Boden was zu tun hat. Habe mich dann in einen Trecker gesetzt und bin mal auf Nachbars Acker rumgeheizt.
Hatte aber keine Auswirkungen. Mit dem Pflug hätte ich Ärger bekommen und er wäre mit der Flinte auf mich losgegangen :lol: .

Altbauer

User avatar
Darthbot
Posts: 2951
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: Season-Mod und seine Symbole

Post by Darthbot » Fri Sep 08, 2017 7:53 pm

Ok matador, du spielst den Season Mod und es hat bei dir anscheinend noch nie geregnet. Ich sehe dieses Symbol sehr sehr oft.

Wie tober und HeinzS schon sagten, es ist schlicht und ergreifend das Symbol für Nassen Boden. Finde ich gut das es erscheint, so weiß ich das ich noch nicht ernten kann. einige Zeit nach dem Regen ist der boden wieder trocken, dauert meistens so um die 3-4 Stunden, bis der boden wieder trocken genug zum ackern ist.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.

Altbauer
Posts: 835
Joined: Tue Aug 30, 2011 2:56 pm

Re: Season-Mod und seine Symbole

Post by Altbauer » Fri Sep 08, 2017 8:48 pm

Erwischt.
Image
Diese Symbol sagt dir, wann du nicht dreschen kannst.
Raps und Weizen waren reif und ich habe mir einen Drescher gemietet, einen kleinen wegen der Mietkosten und weil ich erst 3 kleinere Felder hatte.
Da ich noch 5 Stunden warten mußte, hatte ich das Spiel dann abgebrochen, da ich durch dann aufgelaufenen Mietkosten finanziell ruiniert wäre.

Altbauer

eno3
Posts: 373
Joined: Sat Nov 12, 2016 1:11 pm

Re: Season-Mod und seine Symbole

Post by eno3 » Sat Sep 09, 2017 10:18 am

Ist wohl neu seit dem letzten Patch vom Mod ich kenne das Symbol auch noch nicht :D

User avatar
HeinzS
Posts: 10603
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Season-Mod und seine Symbole

Post by HeinzS » Sat Sep 09, 2017 11:16 am

es sah vorher nur etwas anders aus ;)

User avatar
matador
Posts: 6149
Joined: Sat Jan 05, 2013 12:06 pm
Location: Oberbayern, im Speckgürtel von München ...

Re: Season-Mod und seine Symbole

Post by matador » Sat Sep 09, 2017 11:37 am

Also, dann sage ich es so:

ich habe das Symbol noch nie bewusst (!) gesehen.

Ich habe immer auf die Schrift geachtet, kann schon sein, dass dazu oben noch etwas war. Wäre mir aber eigentlich aufgefallen, weil mir die Größenverschiebungen des Feldes oben rechts auch auffallen, wenn wegen zweitem Wettersymbol oder Änderung des Kontostandes das Feld größer oder kleiner wird.

Sei es wie es sei, jetzt wissen wir es alle.

matador
Auf die Dauer hilft nur Power ... *thumbsup*

User avatar
HeinzS
Posts: 10603
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Season-Mod und seine Symbole

Post by HeinzS » Sat Sep 09, 2017 11:41 am

Image

User avatar
matador
Posts: 6149
Joined: Sat Jan 05, 2013 12:06 pm
Location: Oberbayern, im Speckgürtel von München ...

Re: Season-Mod und seine Symbole

Post by matador » Sun Sep 10, 2017 12:12 pm

Hallo Leute,

ich habe in Farmtown gerade die Möglichkeit, das mit dem Regen auszuprobieren.

Wie Ihr auf den Bildern sehen könnt regnet es gerade junge Hunde.
Mähen geht, Zetten geht nicht.
Es kommt aber keine Meldung in der Bildmitte so wie beim Mähdrescher, wenn man bei Regen dreschen möchte,
der Zetter wirbelt das Gras durcheinander, aber das Gras bleibt Gras, wird nicht zu Heu.

Und, aber:

Bei mir erscheint oben rechts auf der linken Seite dieses Symbol "Acker/Pflanzen zu nass" nicht.
Hat Altbauer doch noch einen MR-Mod drin, oder habe ich eine nicht mehr aktuelle Version des Season-Mod?

Image

Image

Image

Image


Gruß, matador

P.S.: Habe gerade nachgesehen, ich habe die Version FS17_RM_Seasons vom 27.07.2017, Größe 18.006 KB
Auf die Dauer hilft nur Power ... *thumbsup*

User avatar
HeinzS
Posts: 10603
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Season-Mod und seine Symbole

Post by HeinzS » Sun Sep 10, 2017 12:18 pm

warte mal eine Stunde, der LS könnte da etwas lahm sein ;)

User avatar
Rahkiin
GIANTS Software | Gameplay Programmer
Posts: 740
Joined: Tue Jan 17, 2017 12:45 pm

Re: Season-Mod und seine Symbole

Post by Rahkiin » Sun Sep 10, 2017 10:32 pm

Also, do you have crop moisture turned on?

User avatar
matador
Posts: 6149
Joined: Sat Jan 05, 2013 12:06 pm
Location: Oberbayern, im Speckgürtel von München ...

Re: Season-Mod und seine Symbole

Post by matador » Sun Sep 10, 2017 10:45 pm

Ja, ich denke schon.


Image
Auf die Dauer hilft nur Power ... *thumbsup*

Post Reply