Page 1 of 3

Season-Mod und seine Symbole

Posted: Fri Sep 08, 2017 3:50 pm
by Altbauer
Seit einigen Tagen beschäftige ich mich mit dem Season-Mod und rätsele immer noch über die Bedeutung einiger Symbole.
Heute sind einige aufgetaucht, siehe Bild in der Markierung das linke Kästchen, auf die ich mir keinen Reim machen kann.
Image
Im rechten Kästchen sind es sich Luft- und Bodentemperatur und das links daneben gibt mir auch Rätsel auf.
Ich habe auch nirgens Moderklärungen gefunden. Weiß jemand etwas über die Bedeutung diverser Symbole, die im Season-Mod auftauchen?

Altbauer

Re: Season-Mod und seine Symbole

Posted: Fri Sep 08, 2017 4:00 pm
by matador
Hallo Altbauer,

das linke Kästchen in Deiner Markierung sehe ich heute zum ersten Mal. Weiß auch nicht, was das bedeutet, obwohl ich jetzt mit dem Season-Mod über 2 Monate spiele. Das rechte Kästchen enthält die Luft und die Bodentemperaturen.

Fällt mir gerade ein: hast Du noch irgendeinen Mod drin, vielleicht so etwas wie MR?
Oder hast Du Gewächshäuser?

Mir schaut das mit den Pflanzen und den Wassertropfen aus, wie wenn man irgendwo bewässern müßte ... :hmm:

Gruß, matador

Re: Season-Mod und seine Symbole

Posted: Fri Sep 08, 2017 4:10 pm
by HeinzS
wie wäre es mit Regen, Frucht und Boden ;)

Re: Season-Mod und seine Symbole

Posted: Fri Sep 08, 2017 4:23 pm
by tober
Bei diesem Bild bzw. wenn es da ist ist das Getreide zu nass zum Dreschen, das Gras zu nass zum Zetten.

Dieses Bild bedeutet Sinngemäß soviel wie die Bauernregel : Wenn der Boden an den Schuhen klebt man nicht auf den Acker fährt.

Re: Season-Mod und seine Symbole

Posted: Fri Sep 08, 2017 7:01 pm
by Altbauer
Ich hatte vermutet, daß es mit nassen Boden was zu tun hat. Habe mich dann in einen Trecker gesetzt und bin mal auf Nachbars Acker rumgeheizt.
Hatte aber keine Auswirkungen. Mit dem Pflug hätte ich Ärger bekommen und er wäre mit der Flinte auf mich losgegangen :lol: .

Altbauer

Re: Season-Mod und seine Symbole

Posted: Fri Sep 08, 2017 7:53 pm
by Darthbot
Ok matador, du spielst den Season Mod und es hat bei dir anscheinend noch nie geregnet. Ich sehe dieses Symbol sehr sehr oft.

Wie tober und HeinzS schon sagten, es ist schlicht und ergreifend das Symbol für Nassen Boden. Finde ich gut das es erscheint, so weiß ich das ich noch nicht ernten kann. einige Zeit nach dem Regen ist der boden wieder trocken, dauert meistens so um die 3-4 Stunden, bis der boden wieder trocken genug zum ackern ist.

Re: Season-Mod und seine Symbole

Posted: Fri Sep 08, 2017 8:48 pm
by Altbauer
Erwischt.
Image
Diese Symbol sagt dir, wann du nicht dreschen kannst.
Raps und Weizen waren reif und ich habe mir einen Drescher gemietet, einen kleinen wegen der Mietkosten und weil ich erst 3 kleinere Felder hatte.
Da ich noch 5 Stunden warten mußte, hatte ich das Spiel dann abgebrochen, da ich durch dann aufgelaufenen Mietkosten finanziell ruiniert wäre.

Altbauer

Re: Season-Mod und seine Symbole

Posted: Sat Sep 09, 2017 10:18 am
by eno3
Ist wohl neu seit dem letzten Patch vom Mod ich kenne das Symbol auch noch nicht :D

Re: Season-Mod und seine Symbole

Posted: Sat Sep 09, 2017 11:16 am
by HeinzS
es sah vorher nur etwas anders aus ;)

Re: Season-Mod und seine Symbole

Posted: Sat Sep 09, 2017 11:37 am
by matador
Also, dann sage ich es so:

ich habe das Symbol noch nie bewusst (!) gesehen.

Ich habe immer auf die Schrift geachtet, kann schon sein, dass dazu oben noch etwas war. Wäre mir aber eigentlich aufgefallen, weil mir die Größenverschiebungen des Feldes oben rechts auch auffallen, wenn wegen zweitem Wettersymbol oder Änderung des Kontostandes das Feld größer oder kleiner wird.

Sei es wie es sei, jetzt wissen wir es alle.

matador

Re: Season-Mod und seine Symbole

Posted: Sat Sep 09, 2017 11:41 am
by HeinzS
Image

Re: Season-Mod und seine Symbole

Posted: Sun Sep 10, 2017 12:12 pm
by matador
Hallo Leute,

ich habe in Farmtown gerade die Möglichkeit, das mit dem Regen auszuprobieren.

Wie Ihr auf den Bildern sehen könnt regnet es gerade junge Hunde.
Mähen geht, Zetten geht nicht.
Es kommt aber keine Meldung in der Bildmitte so wie beim Mähdrescher, wenn man bei Regen dreschen möchte,
der Zetter wirbelt das Gras durcheinander, aber das Gras bleibt Gras, wird nicht zu Heu.

Und, aber:

Bei mir erscheint oben rechts auf der linken Seite dieses Symbol "Acker/Pflanzen zu nass" nicht.
Hat Altbauer doch noch einen MR-Mod drin, oder habe ich eine nicht mehr aktuelle Version des Season-Mod?

Image

Image

Image

Image


Gruß, matador

P.S.: Habe gerade nachgesehen, ich habe die Version FS17_RM_Seasons vom 27.07.2017, Größe 18.006 KB

Re: Season-Mod und seine Symbole

Posted: Sun Sep 10, 2017 12:18 pm
by HeinzS
warte mal eine Stunde, der LS könnte da etwas lahm sein ;)

Re: Season-Mod und seine Symbole

Posted: Sun Sep 10, 2017 10:32 pm
by Rahkiin
Also, do you have crop moisture turned on?

Re: Season-Mod und seine Symbole

Posted: Sun Sep 10, 2017 10:45 pm
by matador
Ja, ich denke schon.


Image