Stappenbach17 wo Stroh lagern?

User avatar
Kleeblatt
Posts: 609
Joined: Mon Nov 28, 2016 3:47 pm
Location: Randberlin

Stappenbach17 wo Stroh lagern?

Post by Kleeblatt »

seit gestern suche ich nach Möglichkeiten das Stroh irgendwo in oder um Stappenbach einzulagern. Gefunden habe ich nichts so richtig was mir weiter helfen könnte. Vielleicht ist ja hier jemand der mir da weiter helfen könnte, danke...
Image
Übrigens bei der ganzen Sucherei bin ich auf StappenbachV2 gestossen. Habe da mal kurz reingeschaut. Habe eigentlich nur festgestellt das weniger Technik angeboten worden ist und die ganzen Barrieren die vor den Gehöften standen, welche einen zum entfernen um Geld bat, weggefallen sind.
Hat jemand diese Version im LS17 am laufen und kann da mal was zu schreiben, wie gesagt was ist evtl. grundlegend anders zu Stappenbach17....
jankru
Posts: 610
Joined: Mon Nov 19, 2012 11:39 am

Re: Stappenbach17 wo Stroh lagern?

Post by jankru »

Die Stappenbach V2 ist eine vor Monaten in den 17er konvertierte Map aus dem LS 15. Die kommt aber nicht vom Original Modder Team. Besser Finger davon lassen.
tober
Posts: 595
Joined: Thu May 23, 2013 5:19 pm

Re: Stappenbach17 wo Stroh lagern?

Post by tober »

Ich habe erst ein kleines Weizenfeld geerntet. Stroh gehen ja 100.000l in den Stall. Der Rest wird als Ballen gelagert. Eine lose Strohlagerung wird vermutlich nur mit plazierbaren objekten gehen. Ich kenne das aber nur noch aus früherer Zeit und von Kleinstbauern das man loses Stroh mit dem Gebläse auf dem "Heuboden" lagert. Wahrscheinlich ist es ganz bewusst nicht vorgesehen auf der map.
User avatar
krapotke
Posts: 32
Joined: Tue Mar 01, 2016 8:12 am

Re: Stappenbach17 wo Stroh lagern?

Post by krapotke »

Ich glaube es gibt einen Mod, genauer ein Platzierbares Objekt, im Modhub. Musst du mal nachschauen. Sonst einfach googlen.



Mats
User avatar
matador
Posts: 8262
Joined: Sat Jan 05, 2013 12:06 pm
Location: Oberbayern, im Speckgürtel von München ...

Re: Stappenbach17 wo Stroh lagern?

Post by matador »

Ja, es gibt ein platzierbares Objekt, ein Lager für Heu und Stroh.
Das war auf der "irgendwo in Thüringen" gleich am Anfang, als der FS17 herauskam, verbaut.
Von daher habe ich es noch im Modordner, weiß aber nicht, wo es das Lager "einzeln" gibt.

Gruß, matador
"Früher war die Zukunft auch besser" (Karl Valentin).
Vielleicht sollten wir das Rad etwas zurückdrehen,
zumindest nicht weiter nach vorne. :hmm:
empato
Posts: 1079
Joined: Thu Apr 27, 2017 1:27 pm

Re: Stappenbach17 wo Stroh lagern?

Post by empato »

Ein platzierbares Strohlager gibt es doch auch schon Ingame. Das nimmt nur kein Gras an, dafür müsste man dann auf Mods zurückgreifen.
User avatar
Kleeblatt
Posts: 609
Joined: Mon Nov 28, 2016 3:47 pm
Location: Randberlin

Re: Stappenbach17 wo Stroh lagern?

Post by Kleeblatt »

Danke für Eure Antworten. Gegeoogelt habe ich schon aber es ist das meiste noch auf den LS15 bezogen und die Videos beantworten mir das auch nicht so richtig. Inzwischen habe ich das Stroh erst mal in ein leeres Hofgebäude gekippt. Ergebnis es ist wieder links und rechts aus dem Gebäude gequollen. Inzwischen habe ich dann kleinere Fahrzeuge separat mit Universalschaufel beladen und dann in die jeweiligen Kuhställe gefahren in einem hat es dann die Stroheinlage für die Kühe dargestellt und in dem anderen, weiß jetzt gerade nicht welcher Kuhstall, ist alles abgeladen worden...Strohballen mache ich schon lange nicht mehr da ich es als Zeitverschwendung betrachte, ist auch auf den meisten MAP's nicht notwendig. Platzierbare Objekte in der Stappenbach zu integrieren stelle ich mir schwierig vor da es wohl auch platzmäßig garnicht vorgesehen zu scheint....
Naja werde nun mal weitersehen und mit dem befüllen der Silos mit den angegebenen Getreide- Rapsarten weiter machen. Dann Kühe kaufen und, und...
Die StappenbachV2 habe ich wieder beiseite gelegt.
User avatar
Kraxus
Posts: 137
Joined: Tue Dec 02, 2014 5:07 pm

Re: Stappenbach17 wo Stroh lagern?

Post by Kraxus »

Wir benutzen dieses plazierbare Multi-Lager

https://www.modhoster.de/mods/multi-storage-shed
Es liegt eben in der menschlichen Natur, vernünftig zu denken und unlogisch zu handeln.

Der Stein der Weisen sieht dem Stein der Narren zum Verwechseln ähnlich.

"Hunde schaun zu uns auf,
Katzen auf uns herunter,
Schweine aber betrachten uns
als ihresgleichen."

(Winston Churchill)
Charly_Zwo
Posts: 85
Joined: Tue Nov 29, 2016 1:43 pm

Re: Stappenbach17 wo Stroh lagern?

Post by Charly_Zwo »

Es gibt eine große freie Fläche südwestlich der Kompostieranlage. Da ist ordentlich Platz für platzierbares.
Gruß
Charly_Zwo
Post Reply