versehentlich geladenes Saatgut entladen

Altbauer
Posts: 1034
Joined: Tue Aug 30, 2011 2:56 pm

versehentlich geladenes Saatgut entladen

Post by Altbauer »

Neulich habe ich versehentlich Sattgut auf einen Hänger geladen und keine Möglichkeit gefunden, diese wieder zu entladen.
Geht das überhaupt, ohne eine Drille beladen zu müssen? Ich dachte, man kann alles überall abkippen, ging aber nicht.
Habe letztendlich in der xml-Datei das Saatgut aus dem Hänger entfernt, so daß ich ihn wieder für andere Dinge frei hatte.

Altbauer
User avatar
UliS
Posts: 1380
Joined: Sat Aug 13, 2011 9:14 pm
Location: Berlin (14532 Klm.)

Re: versehentlich geladenes Saatgut entladen

Post by UliS »

Abladen,..... auch nicht mit " Strg. + i "
Einfüllen per Frontlader-Schaufel, ?
Altbauer
Posts: 1034
Joined: Tue Aug 30, 2011 2:56 pm

Re: versehentlich geladenes Saatgut entladen

Post by Altbauer »

Ah, Strg+I, steht sogar in der Hilfe. Sollte man gelegendlich mal reinschauen, was ich aber nicht getan habe, brauche sie eh nicht. Danke.

Altbauer
User avatar
lappyBauer
Posts: 1633
Joined: Mon Jun 23, 2014 10:24 pm
Location: Immer im gleichen Bett aber nicht an der gleichen Stelle

Re: versehentlich geladenes Saatgut entladen

Post by lappyBauer »

:hi:
Oder beim nächsten mal. Einfach den Trailer zurück setzen dann ist er auch leer.
#gemeinsamsindwirstark
User avatar
matador
Posts: 8240
Joined: Sat Jan 05, 2013 12:06 pm
Location: Oberbayern, im Speckgürtel von München ...

Re: versehentlich geladenes Saatgut entladen

Post by matador »

Das Saatgut ist aber dann auch weg.
Ist ja auch nicht so billig.

Ich habe mir das "Hier abkippen" auf die Tasten "Alt links" und "Y" gelegt, damit ich mehr Finger freihabe, um z.B. das Gespann im Fahrsilo vorziehen zu können u.ä.

Gruß, matador
"Früher war die Zukunft auch besser" (Karl Valentin).
Vielleicht sollten wir das Rad etwas zurückdrehen,
zumindest nicht weiter nach vorne. :hmm:
Altbauer
Posts: 1034
Joined: Tue Aug 30, 2011 2:56 pm

Re: versehentlich geladenes Saatgut entladen

Post by Altbauer »

Das Rücksetzen ist zwar das Einfachste, aber wie matador schon erwänhte ist es meist mit Verlusten verbunden und die tun nicht not.

Die Tastatur ist mir oft ziemlich hinderlich. Darum habe ich einige Tasten, wie E,Q usw. aus der Inputbinding gelöscht und diese auf's Lenkrad gelegt.
Die Kombi Strg+W z.B. ist beim GPS-Mod für das einrasten in die Spur. Da habe ich mir schon überlegt, ob solche Funktionen nicht viel besser mit dem Joystick bedient werden können. Das Blöde dabei ist nur der ständige Wechsel zwischen Maus und Stick.
Es ist mir schon oft passiert, daß ich in der Eile danebengedrückt habe und bin dann ausgestiegen oder habe abgehängt. Das stört den Spielfluß sehr.

Habe zwar einen Headtracker, der die Maus entlastet, aber der ist auch nicht das Gelbe vom Ei, da dieser vor dem Spiel jedesmal kalibriert werden muß.
Eine abgespeicherte Kalibrierung wäre da schon wesentlich besser.

Altbauer
Post Reply