Charitiy Stream von LS-Modcompany Geld weg

Get_Right
Posts: 3
Joined: Thu Sep 28, 2017 8:13 pm

Re: Charitiy Stream von LS-Modcompany Geld weg

Post by Get_Right »

Nabend zusammen,

ich bin der "Typ" der diese Thematik schon im Modcompany Forum kritisch angesprochen hat und danach fühlte ich mich, als hätte ich sonst was verbrochen. Ein Gegenwind aus allen Ecken und die Verantwortlichen, Oisterproper und k1ckz haben es nicht für nötig gehalten, in irgend einer Weise darauf zu reagieren. Nur Oisterpropper hat alle Beiträge geliked die gegen mich gerichtet waren! Nunja, auch ich wurde dann gesperrt, da ich zu einem anderen User gesagt habe, "er soll mir nicht so dämlich kommen." 1 Woche Sperre - sehr interessant sowas! Das Verhalten der Verantwortlichen lässt in dieser Sache mehr als zu wünschen übrig!

Für mich steht in dieser Sache eins fest; es gibt mehrere Personen und Unternehmen die erklären können, woher das Geld gekommen ist, wohin es geflossen ist und was letzten Endes damit passiert ist. Sollte auf das Ganze keine seriöse und glaubhafte Antwort erfolgen, die den Spendern Klarheit verschafft, werde ich über meinen Rechtsanwalt Anzeige gegen unbekannt erstatten. Dieser Klaus ist ja "unbekannt". Zeitgleich werden wir die Firma Giants sowie Tipeeestream, die Verantwortlichen der Modcompany und Oisterproper als Zeugen benennen. Wer so unseriös eine Spendenaktion veranstaltet und es dann auch noch billigend in Kauf nimmt, dass ich hingestellt werde als hätte ich Wahnvorstellungen anstatt die Sache aufzuklären, der kann sich dementsprechend warm anziehen.

Auch das dieses Thema von "Allgemein" in "Sonstiges" gemoved wurde, gibt einem irgendwie zu denken und zeigt doch, wie wichtig die Aufklärung und die Disskusion darüber wirklich ist!
User avatar
Meckel34
Posts: 2136
Joined: Thu Sep 04, 2008 9:19 pm
Location: Twistetal
Contact:

Re: Charitiy Stream von LS-Modcompany Geld weg

Post by Meckel34 »

Zumal die Anzeige von den betroffenen Kontoinhabern gemacht wird...
Was sollte Oisterproper, Giants o.ä. denn zur Anzeige bringen? Das waren höchstens Kleinigkeiten. Die Betroffenen (Kontoinhaber) müssen (und werden) da was tun.
MfG
Meckel34

Alle LS- Versionen, alle DLC's, alles 2x. Mobil LS 14, 16, DC, SRS
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: Charitiy Stream von LS-Modcompany Geld weg

Post by Kallenbach »

Eben wenn hier Ermittlungen angelaufen sind um den Sachverhalt zu klären sollte man auch soviel Geduld haben bis der Sachverhalt geklärt und entsprechende Personen auch rechtskräftig verurteilt wurden. Es wurde auch von Oisterproper dargelegt dass das Geld von Tipeeestream nicht ausgezahlt wurde und auch das Unternehmen in diesem Fall Sofortüberweisung.de die Zahlung zurück gebucht hatte somit ist das Geld nämlich diese 2500€ nie bei Oisterproper angekommen.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
elmike
Posts: 3367
Joined: Sat Oct 30, 2010 9:57 pm

Re: Charitiy Stream von LS-Modcompany Geld weg

Post by elmike »

Hallo,

geht das jetzt hier auch los?
Oisterproper hatte Screenshots von Mails veröffentlicht. Darin erklärt Ihm ein Beschäftiger von der Geldeinsammelfirma (tipistream? PayPal? ich weiß es nicht mehr), dass das Geld wohl aus unsauberen Quellen gekommen ist und daher zurückgezogen wurde. Oisterproper hat auf diesen Screenshots persönliche Informationen der Beteiligten geschwärzt.
Und genau mit diesem Schwärzen hatte Get_Right ein Problem, während die anderen Beteiligten an der Diskussion das als notwendigen Schutz der Privatspähre akzeptierten...

Tja, und dann gab ein Wort das andere, und Get_Right hat sich mit der Forenleitung angelegt... und der Rest ist, wie man so schön sagt, Geschichte...

elmike
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Charitiy Stream von LS-Modcompany Geld weg

Post by Trax »

Get_Right wrote:Auch das dieses Thema von "Allgemein" in "Sonstiges" gemoved wurde, gibt einem irgendwie zu denken und zeigt doch, wie wichtig die Aufklärung und die Disskusion darüber wirklich ist!
Weil das nunmal ein Bereich ist, indem die allgem. Themen gehören, die sich ausschließlich mit dem Spieleinhalt des Ls17 befassen. Das tut dieses Thema hier aber eben nicht, also wurde es in den dafür passenden Bereich verschoben um Ordnung zu halten. Das hat rein garnix damit zu tun, das dieses Thema nicht ernst genommen wird oder sonst etwas der gleichen.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
Get_Right
Posts: 3
Joined: Thu Sep 28, 2017 8:13 pm

Re: Charitiy Stream von LS-Modcompany Geld weg

Post by Get_Right »

Hi,

also ich habe vorher aus verlässlicher Quelle erfahren, dass das Geld in voller Höhe bei der Sternenbrücke angekommen/eingegangen ist! Dann wäre das positiv geklärt.
Trotzdem ist der Umgang mit der Situation nicht der beste. Kritische Frage zu ingnorieren, die Leute im dunkeln zu lassen, schafft bei solchen Sachen misstrauen anstatt vertrauen. Wir bewegen uns im Internet und da ist leider alles möglich und denkbar.

Es trifft dann aller wahrscheinlichkeit nach zu, dass dieser Klaus tatsächlich fremdes Geld gespendet hat was wirklich schade und eine Frechheit ist. Ich hoffe die Verantwortlichen ziehen darauß Konsequenz und schalten die Ermittlungsbehörden ein.

Für jeden der jetzt sagt; ja war doch klar und vorher so nen Wind machen und dann ist alles gut - ich habe schon mehrfach erlebt wie Spendengelder veruntreut wurden und auf meine Nachfragen bei den Verantwortlichen gab es keine klärenden Antworten sondern eine Sperre im Forum. Zu diesem Zeitpunkt waren meine Zweifel durchaus berechtigt und nachvollziehbar.

Trotzdem ein großes Lob an alle Beteiligten und die Sache ist ja Gott sei Dank dann doch sauber und korrekt abgelaufen! Entschuldigung für meine Zweifel, jedoch wie gesagt, ganz unberechtigt waren sie nicht.
Tiark
Posts: 710
Joined: Wed Nov 12, 2014 9:53 am

Re: Charitiy Stream von LS-Modcompany Geld weg

Post by Tiark »

Wenn ich hier so das ein oder andere lese dann schwillt mir der Kamm.
Es wird immer mehr zum Usus das sich besonders im Netz sehr schnell Menschen finden die meinen mit ihrem Halbwissen, Nullwissen, Verdächtigungen oder sicheren Quellen herauszunehmen in Blockwart manier auf andere mit dem Finger zu zeigen und teilweise mit abstrusen Theorien behaupten zu wissen das genau derjenige Schuld ist und im Prinzip geteert und gefedert gehört oder am besten gleich aufgeknüpft.
Im Wot - Forum ist es quasi an der Tagesordnung das sich dort Leute beschweren das ihr Geld aus den dollsten Gründen von diversen "Sofortüberweisern" zurück gezogen wurde oder Buchungen verweigert bzw nicht durchgeführt wurden. Viele Sachen klären sich dann in Kürze und sind schlicht weg Fehler einige aber auch tatsächlich mit krimmineller Energie als Ursprung. Aber grundsätzlich sollten das die direkt betroffenen Parteien klären zur not eben mit juristischen Schritten und alle anderen abwarten bis es dazu eine abschließende Klärung gibt. Wer dann immer noch möchte, um z.B. seinen eigenen klärungsbedarf zu decken, darf ja auch als nicht direkt Beteiligter jederzeit eine Anzeige erstatten. Es ist aber nicht sonderlich seriös dann durch verschiedenste Foren zu ziehen und erstmal pauschal zu Verurteilen und Hetze zu betreiben ohne eigene Beweise. Aber auch das wird ja langsam Alltag das man ungestraft teilweise bewußt Unwahrheiten verbreiten darf. Alternative Fakten halt oder... aber lassen wir das.... früher hat man gesagt "ich erkenne meine Schweine am Gang"

Vote for close
:gamer: :this: PC :hi:

Konfuzius sagt....

Klug sein besteht zur Hälfte darin, zu wissen, was man nicht weiß.
Get_Right
Posts: 3
Joined: Thu Sep 28, 2017 8:13 pm

Re: Charitiy Stream von LS-Modcompany Geld weg

Post by Get_Right »

Also wenn du mich und meine Äußerungen mit "Hetzte, Unwahrheiten und pauschal verurteilen" meinst ; das muss ich strikt zurück weisen! Ich habe weder jemanden direkt beschuldigt, noch irgendeine Hetze betrieben!

Als Spendengemeinschaft oder Spender hat mein ein Anrecht darauf, zu erfahren, was mit seinem Geld passiert ist und ob es angekommen ist. Das bestätigte mir auch die Quelle und konnte insbesondere meine Bedenken sehr gut nachvollziehen. Eine Anfrage oder das verlangen substantiierte Beweise ist noch lange keine Anschuldigung, Hetze oder Vorverurteilung.

Was du im Netz beobachtest, geht auch in eine andere Richtung, nämlich in Deine! Jemanden beschuldigen er würde hetzten, vorverurteilen oder Unwahrheiten verbreiten ist nicht besser als jemand der dieses Tatsächlich tut!
Tiark
Posts: 710
Joined: Wed Nov 12, 2014 9:53 am

Re: Charitiy Stream von LS-Modcompany Geld weg

Post by Tiark »

Wenn ich dich alleine gemeint hätte würde es da auch so stehen. Aber in Teilen trifft es dich sicherlich auch, ja. Du hast weiter oben ebefalls schon dargelegt was für dich feststeht und auch das in deinen Augen pöse verschieben des Beitrags an die Stelle wo er hin gehört in diesem Forum.
Das ein Spender das Recht hat über den Verbleib seiner Spende Auskunft zu bekommen dürfte unbestritten sein zumindest wenn es vorher so kund getan wurde. Anderenfalsl sollte man sich vorher überlegen wem man wohin etwas spendet. Das bedeutet aber in meinen Augen nicht das man dieses dann so im Netz betreiben sollte das ist und bleibt in meinen Augen ebenfalls unseriös. Meine persönliche Meinung.
Grundsätzlich gilt aber wer sich den Schuh anzieht darf in gerne behalten ich nehem dafür keine Gebühr.

Ich werde darauf aber hier und jetzt nicht weiter öffentlich eingehen weil ich es hier nach wie vor als völlig deplaziert erachte in einem Support Forum für ein Spiel.
in diesem Sinne :hi:
:gamer: :this: PC :hi:

Konfuzius sagt....

Klug sein besteht zur Hälfte darin, zu wissen, was man nicht weiß.
Post Reply