Frage zu Schwad,Gras wenden realer

Deamon05
Posts: 7
Joined: Sun Oct 01, 2017 12:38 pm

Frage zu Schwad,Gras wenden realer

Post by Deamon05 »

Guten morgen zusammen,
Ich habe mir seit lkangem einen großen kjopf gemacht was das Gras/Heu machen anbelangt.
Zuerst habe Ich das Gras auf der Map etwas mehr an das reale heran geholt. gut soweit. Jedoch ist das Problem wenn Ich Wende das er nur das Wendet wo was liegt und nicht wie früher so einfach wendet wie in LS09/LS11.

Also sprich vorne nimmt er auf und hinten sollte er nach realem das Heu auswerfen.

Hat jemand das schon ausprobiert und wenn ja was muss man ändern?

Überleistung brauche ich beim PC nicht reden, Highend also genug power^^
Tiark
Posts: 710
Joined: Wed Nov 12, 2014 9:53 am

Re: Frage zu Schwad,Gras wenden realer

Post by Tiark »

Ich würde dir gerne helfen... habe das jetzt 3 mal gelesen aber so richtig verstanden wo dein Problem liegt habe ich nicht.
Habe nun nicht mein ganzes Geld in den letzten Highend PC investiert und mir ein bisschen was gespart für die eigene "Software" aber das reicht anscheinend noch nicht aus um deiner Abhandlung folge zu leisten. Tut mit leid. :wink3:
:hi:
:gamer: :this: PC :hi:

Konfuzius sagt....

Klug sein besteht zur Hälfte darin, zu wissen, was man nicht weiß.
empato
Posts: 1079
Joined: Thu Apr 27, 2017 1:27 pm

Re: Frage zu Schwad,Gras wenden realer

Post by empato »

Dann bin ich beruhigt, dass es nicht nur mir so ging...
User avatar
modelleicher
Posts: 1575
Joined: Fri Jul 09, 2010 11:10 pm
Location: Hessen
Contact:

Re: Frage zu Schwad,Gras wenden realer

Post by modelleicher »

Denk mal es geht darum dass die Wender im LS das Gras nicht verteilen sondern nur das vorhandene Gras zu Heu konvertieren, sprich wenn man ein Mähwerk hat das nicht in voller Breite ablegt und man dann mit dem Wender drüber geht hat man dennoch noch die Reihen..

Der MR Mod zum Beispiel behebt das etwas.. Ich weiß aber nicht wie. Möglich sollte es also schon sein :D


LG
Eine Stunde oder Minute ist nur ein winziger Teil unseres gesamten Lebens. Und dennoch sind es die einzelnen Momente, die das Leben lebenswert machen.
Deamon05
Posts: 7
Joined: Sun Oct 01, 2017 12:38 pm

Re: Frage zu Schwad,Gras wenden realer

Post by Deamon05 »

Hallo Modelleicher,Tiark und empato,

Modelleicher hat es erfasst. Es geht um das gewendete Heu. Es wird egal was für ein Wender nicht so geworfen (auseinander) wie es z.b. in LS09/LS11 war oder auch Real.
Ich habe es mit anpassen von wender und dem Mod Pack Kuhn Mäher aber nicht ganz lässt es sich beheben.

Das mit dem MR Mod werde Ich mir mal ansehen. Das mit dem Heu ist schon seit Realese von LS17 mir aufgefallen und bis heute hat es kaum einen gestört.....

Danke Modelleicher
icewolf72
Posts: 821
Joined: Tue May 24, 2011 10:06 am

Re: Frage zu Schwad,Gras wenden realer

Post by icewolf72 »

doch gestört hat mich das auch, aber wäre nie auf die idee zu kommen deswegen nen thread zu eröffnen :)

aber mal ehrlich, es gibts 1000 skripte mittlerweile, aber noch keiner hat sich der grassache angenommen?
Deamon05
Posts: 7
Joined: Sun Oct 01, 2017 12:38 pm

Re: Frage zu Schwad,Gras wenden realer

Post by Deamon05 »

Also Ich habe mal bisschen rumexperementiert.

Map ändern wegen der dichte ist ja klar kann jeder (normalerweise).

Aber um das gemähte auch so auseinander zu werfen muss man den Wender (english: Tedder) die .i3d öffnen. Dort die startdrop,witchdrop und die highdrop finden. diese muss man bisschen anpassen dann wird es und da bin Ich momentan dran. sollte Ich ein brauchbaeres ergebnis haben werde Ich es euch wissen lassen.
User avatar
FarmerJOE
Posts: 1701
Joined: Tue Apr 08, 2008 5:05 pm
Location: Günzburg

Re: Frage zu Schwad,Gras wenden realer

Post by FarmerJOE »

Das wäre echt super, finde auch dass dies momentan furchtbar aussieht und ein Rückschritt ist.
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Frage zu Schwad,Gras wenden realer

Post by Trax »

Ich vermute mal das auch das verändern der DropArea daran nix ändern wird. Der Unterschied zwischen 09/11 und jetzt ist nämlich, das das neue System mit Volumen arbeitet, sprich die Menge an Gras die abgelegt wird wird durch die Menge bestimmt, die gemäht wird. Der Wender convertiert das dann nur zu Heu, das Volumen bleibt aber das selbe. Bis zum 11er gabs das aber ned, hier hat der Wender nur beim Aufnehmen von Gras auf der gesammten DropArea Heu abgelegt, wodurch er ggf. sogar das Gras/Heu vermehrt hat.

Willst du also mehr Heu auf der Fläche haben, musst du entweder den Ertrag erhöhen, oder das Volumen von Heu dekomprimieren. Soweit ich weiß machen das ja die Ladewägen, weswegen die auf einmal so nen Monsterhaufen auskotzen.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
Deamon05
Posts: 7
Joined: Sun Oct 01, 2017 12:38 pm

Re: Frage zu Schwad,Gras wenden realer

Post by Deamon05 »

Trax:
Ok das kann möglich sein, aber im normalfall wenn man gemäht und man hat dan durchs mähen (schwad ablage) dann wird diese vom Wender (von mir in der .i3d geändert) verstreut. Ich kann es dir nur sagen das er standart dies nicht so macht. jedenfalls nicht richtig.
User avatar
modelleicher
Posts: 1575
Joined: Fri Jul 09, 2010 11:10 pm
Location: Hessen
Contact:

Re: Frage zu Schwad,Gras wenden realer

Post by modelleicher »

Klar bleibt das Volumen das gleiche, aber wenn die Area größer ist in der abgelegt wird als die Aufnahme-Area dann müsste das selbe Volumen ja anders ablegt werden. Umgekehrt funktionierts beim Schwader ja auch.. Denke ich mir :D


LG
Eine Stunde oder Minute ist nur ein winziger Teil unseres gesamten Lebens. Und dennoch sind es die einzelnen Momente, die das Leben lebenswert machen.
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Frage zu Schwad,Gras wenden realer

Post by Trax »

Ja, hier kommt dann aber das nächste Problem, du hast ein Volumen von 15l pro Unit, dies ist nicht variabel. Deswegen glaube ich nicht, das du durch einfaches Vergrößern das Zeug auf mehr Fläche bekommst.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
Loss
Posts: 179
Joined: Fri Aug 18, 2017 8:30 am

Re: Frage zu Schwad,Gras wenden realer

Post by Loss »

Wenn man mal wieder mit dem Ladewagen "hier auskippen" an hat beim aufnehmen, verteilt er eigentlich perfekt, nur wird keine Heu draus :biggrin2:
Deamon05
Posts: 7
Joined: Sun Oct 01, 2017 12:38 pm

Re: Frage zu Schwad,Gras wenden realer

Post by Deamon05 »

also es geht geht schon, Trax, probier es mal. nim mal den Tedder/Wender sip Spider und ändere mal die drops Start und width. aber alle. Dann wirst du merken das es geht. Noch nicht perfekt aber Ich habe es schon probiert. Ich bin aber noch am tüfteln ob es nicht noch besser/oder eine andere methode gibt.
Post Reply