Course Play

Camper
Posts: 247
Joined: Sat Feb 27, 2016 10:47 am

Course Play

Post by Camper »

Hallo zusammen
Ich hab da mal wieder eine Frage
Ich habe in einem Video bei Youtube eine ganz andere Version von Course Play gesehen die ich noch gar nicht kenne.
Gibt es vielleicht da was Neues? ich habe schon sehr lange die Version Course Play 5.
Sollte es da was Neues geben bitte ich darum es mir mitzuteilen und auch wo ich sie runterladen kann .

Danke dafür

Der Camper
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Course Play

Post by böserlöwe »

Hi, kommt drauf an was du da gesehen hast.
Die Version 5 von Courseplay ist die passende für den LS17.
Da die Entwickler des Courseplay ständig am verbessern sind, kommt alle paar Tage eine neue Version im github raus.
Weil das aber eine Entwicklerplatform ist, gibt es darüber keine offiziellen Releases.
Wer sich mit dem Status eines in der Entwicklung befindlichen Programms, das auch ncoh Fehler aufweisen kann, abfinden kann, der darf sich gerne mit einbringen und seine eigenen Erfahrungen mit dem Courseplay machen.

Um die Entwicklerversion zu installieren haben Sie schon eine Internetseite veröffentlicht.
http://courseplay.github.io/courseplay/
Hier kannst du dich grob informieren, wähle Deutsch und dann links Installation, dort erhälst du eine Anleitung wie das zui installieren ist.
Wenn man auf der Startseite dann unten auf Github klickt, gelangt man zu der Seite wo man die aktuelle Version laden kann.
Wie es Weitergeht steht dann in der Anleitung drin.
viel Spass.
eno3
Posts: 373
Joined: Sat Nov 12, 2016 1:11 pm

Re: Course Play

Post by eno3 »

Weiß jemand wie man die Funktion "vorgewende ecken" aus der Hubversion nutzt? Bei mir lässt sich da nix anklicken.
tober
Posts: 595
Joined: Thu May 23, 2013 5:19 pm

Re: Course Play

Post by tober »

Als Startpositionfür einen Feldkurs muss entweder "aktuelle Fahrzeugposition" oder "lezte benutzte Fahrzeugposition" eingestellt sein. Dann min. 1 Vorgewende einstellen. Dann kann man die "Vorgewende Ecken" einstellen. Momentan gibt es da aber nicht viel einzustellen.
empato
Posts: 1074
Joined: Thu Apr 27, 2017 1:27 pm

Re: Course Play

Post by empato »

Wenn man auf "scharf" stellt, arbeitet CP mittlerweile wirklich sehr sauber. Ich finde diese Funktion wurde gut umgesetzt und ist sehr hilfreich.
eno3
Posts: 373
Joined: Sat Nov 12, 2016 1:11 pm

Re: Course Play

Post by eno3 »

Danke!
franky-b
Posts: 284
Joined: Fri Mar 25, 2016 1:48 pm

Re: Course Play

Post by franky-b »

Die letzten Versionen von CP verursachen bei mir ein Problem.
Wenn ich den Drescher und den Abfahrer mit CP fahren lasse und der Abfahrer fährt neben dem Drescher bis zum Feldrand neben her. Passiert es immer wieder, dass nach dem Abbunkern der Abfahrer nicht nach links weg fährt, so wie es sein sollte, sondern nach rechts in den Drescher hinein, was zur Kollision führt. Hab daher wieder eine ältere Version geladen (5.01.00190), da passiert es nicht. Leider sind da noch nicht die neueren Elemente mit drin, was wiederum schade ist.
Hat das noch jemand? Oder kann mit einen Tip geben, wie es reibungslos läuft.
empato
Posts: 1074
Joined: Thu Apr 27, 2017 1:27 pm

Re: Course Play

Post by empato »

Dieses Phänomen tritt bei mir gar nicht auf. Ich nutze mittlerweile CP auch zum vollautomatisierten Maishäckseln, und es klappt wirklich gut. Der Abfahrer fährt immer auf der richtigen Seite, und dreht am Feldende korrekt um. Er setzt sogar mit Drehschemel perfekt zurück. So gut bekomme ich das selbst nie hin...

Kann es sein, dass du ein weiteres Fahrzeug relativ dicht in der Nähe hast? Das mag der Abfahrer nicht und versucht möglicherweise auszuweichen.
Post Reply