Mod für Futtertrog

Post Reply
stefanbauer71
Posts: 51
Joined: Sat Nov 01, 2014 1:49 pm

Mod für Futtertrog

Post by stefanbauer71 » Fri Oct 13, 2017 1:42 pm

hallo gibt es einen mod für die Futtertröge das die immer sauber bleiben ,jedes mal wenn ich den kühen oder schweinne futter gebe liegt immer heraussen alles ,das muß ich dann immer wegreumen ,vielen dank und gruß stefanbauer71

nasenber
Posts: 140
Joined: Sun Jul 27, 2014 6:27 pm

Re: Mod für Futtertrog

Post by nasenber » Fri Oct 13, 2017 1:55 pm

Ja, gib mal bei Google ein "ls17 animal Table Manners", dieser mod verhindert, drass die tröge dreckig werden. Außerdem gibt es noch den lely juno, ein Roboter der die tröge putzt. Die Ladestation des Roboters wird neben dem trog platziert und dann putzt der automatisch.
"Kühe sind meine Leidenschaft "
(Charles Dickens)

SirSim
Posts: 141
Joined: Fri Oct 31, 2014 9:06 am

Re: Mod für Futtertrog

Post by SirSim » Fri Oct 13, 2017 2:02 pm


User avatar
Beero
Posts: 266
Joined: Sun Oct 30, 2016 10:31 am

Re: Mod für Futtertrog

Post by Beero » Thu Nov 16, 2017 7:05 am

Kann den Lely Juno 100 von marhu voll empfehlen.
Hab ich auf allen Karten im Einsatz und funktioniert einwandfrei.
http://marhu.net/phpBB3/viewtopic.php?t=4988
System:
  • i7 4770K geköpft @ 4,4
  • Gigabyte GeForce GTX 980 Ti Xtreme Gaming, WindForce 3X
  • ASUS Z97M-Plus, Intel Z97 Mainboard - Sockel 1150
  • Avexir Core Series Gold LED weiß DIMM Kit 32GB, DDR3-1600
  • Alpenföhn Matterhorn Shamrock Edition CPU-Kühler - 120mm
  • Crucial MX200 500GB+Samsung 850Evo 500GB
  • Be Quiet STRAIGHT POWER 10 | 600W
  • Auflösung: 2560x1440

User avatar
NorthernStar
Posts: 450
Joined: Thu Jan 05, 2017 6:14 pm
Location: Schleswig-Holstein

Re: Mod für Futtertrog

Post by NorthernStar » Thu Nov 16, 2017 8:27 am

Der Lely ist ein must-have wenn man Tiere macht. Ich liebe das Teil. *thumbsup* :mrgreen:
Trinkt der Bauer und fährt Traktor, wird er zum Gefahrenfaktor.

dwk
Posts: 21
Joined: Sun Jan 29, 2017 9:37 pm

Re: Mod für Futtertrog

Post by dwk » Thu Nov 16, 2017 8:52 am

Bei mir hat er allerdings "Funktionsschwächen" auf der Lossberg und der Hagenstedt jeweils bei den Kühen (PS4). Dort lädt er nicht eigenständig das aufgesammelte Futter zurück in den Trog (in dem noch genug Platz wäre). Hat wahrscheinlich mit der Karte selbst zu tun.
Fazit: Wenn er zusammen mit der Karte funktioniert ist der echt super und durch nichts zu ersetzen - klappt aber halt nicht immer mit jeder Karte.
LS17 auf PS4

Kallenbach
Posts: 3182
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: Mod für Futtertrog

Post by Kallenbach » Thu Nov 16, 2017 9:18 am

Der Holaras Octo ist auch sehr gut.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server

User avatar
Beero
Posts: 266
Joined: Sun Oct 30, 2016 10:31 am

Re: Mod für Futtertrog

Post by Beero » Thu Nov 16, 2017 12:51 pm

dwk wrote:Bei mir hat er allerdings "Funktionsschwächen" auf der Lossberg und der Hagenstedt jeweils bei den Kühen (PS4)...
Glaube wir reden nicht vom gleichen Lely.
Den Lely von marhu gibt es meines Wissens nicht für die PS4

Du meinst bestimmt den aus dem Modhub. Den muss man ja selber steuern soweit ich weiß.

Den Lely von marhu stellst du einfach hin. Stellst einen Kurs ein und dann fährt das Ding selbstständig seine Bahnen.
Einfach genial.
System:
  • i7 4770K geköpft @ 4,4
  • Gigabyte GeForce GTX 980 Ti Xtreme Gaming, WindForce 3X
  • ASUS Z97M-Plus, Intel Z97 Mainboard - Sockel 1150
  • Avexir Core Series Gold LED weiß DIMM Kit 32GB, DDR3-1600
  • Alpenföhn Matterhorn Shamrock Edition CPU-Kühler - 120mm
  • Crucial MX200 500GB+Samsung 850Evo 500GB
  • Be Quiet STRAIGHT POWER 10 | 600W
  • Auflösung: 2560x1440

dwk
Posts: 21
Joined: Sun Jan 29, 2017 9:37 pm

Re: Mod für Futtertrog

Post by dwk » Thu Nov 16, 2017 1:05 pm

Es ist der vom Modhub (anders gehts ja bei der PS4 nicht).
Die Funktion ist aber die gleiche:
1. mittig positionieren und Fahrrichtung ausrichen
2. "Reichweite" einstellen
3. Helfer einschalten
und dann werkelt der völlig autark vor sich hin.
LS17 auf PS4

User avatar
Beero
Posts: 266
Joined: Sun Oct 30, 2016 10:31 am

Re: Mod für Futtertrog

Post by Beero » Thu Nov 16, 2017 1:41 pm

Ah ok. Wusste ich nicht.
Den ich noch kenne von „früher“ musste man noch selber steuern. Fand das ziemlich sinnfrei.

Bezahlt man da die Standard Helfer Kosten wenn das Ding läuft?
System:
  • i7 4770K geköpft @ 4,4
  • Gigabyte GeForce GTX 980 Ti Xtreme Gaming, WindForce 3X
  • ASUS Z97M-Plus, Intel Z97 Mainboard - Sockel 1150
  • Avexir Core Series Gold LED weiß DIMM Kit 32GB, DDR3-1600
  • Alpenföhn Matterhorn Shamrock Edition CPU-Kühler - 120mm
  • Crucial MX200 500GB+Samsung 850Evo 500GB
  • Be Quiet STRAIGHT POWER 10 | 600W
  • Auflösung: 2560x1440

User avatar
NorthernStar
Posts: 450
Joined: Thu Jan 05, 2017 6:14 pm
Location: Schleswig-Holstein

Re: Mod für Futtertrog

Post by NorthernStar » Thu Nov 16, 2017 1:43 pm

Beero wrote:Ah ok. Wusste ich nicht.
Den ich noch kenne von „früher“ musste man noch selber steuern. Fand das ziemlich sinnfrei.

Bezahlt man da die Standard Helfer Kosten wenn das Ding läuft?
Nö, der kostet weniger.
Trinkt der Bauer und fährt Traktor, wird er zum Gefahrenfaktor.

Post Reply