Season-Mod Haltbarkeit von Heu- und Strohballen

Altbauer
Posts: 1034
Joined: Tue Aug 30, 2011 2:56 pm

Re: Season-Mod Haltbarkeit von Heu- und Strohballen

Post by Altbauer »

Wer sagt das? Gerade das deutsche Tutorial hat mich im Bezug auf das Malen im Editor auf die Spur gebracht. Im englischen wußte ich nicht, wie ich manches deuten soll.
Ansonsten habe ich mich an die Originalanleitung gehalten, wo ich aber wegen mangelnder Englischkenntnisse das ein oder andere Verständnisproblem hatte.

Es kann auch möglich sein, daß im deutschen Tutorial der ein oder andere kleine Fehler versteckt ist, aber ich konnte nach Durchsicht keinen entdecken.
Abgesehen von einigen ID's ist alles identisch mit meiner map.i3d.
Ich gehe mal davon aus, daß die Codeschnipsel kopiert worden sind und nicht handgeschrieben wurden, denn dann würde es ganz sicher zu Schreibfehlern kommen.

Ich würde empfehlen bevorzugt das englische Tutorial zu nehmen und das deutsche bei Verständnisproblemen zurate zu ziehen.

Es gibt auch deutsche Videos bei Youtube, aber die sind teilweise, zumindest für mich, ziemlich stressig.
Es ist eine schon eine Zumutung, jemand fast gleichlaute Rapmusik im Hintergrund bei seinen Erklärungen anzubieten.
So jemand hat den Sinn eines Tutorials nicht verstanden. Laute Musik im Hintergrund ist da völlig fehl am Platz, das lenkt ungemein ab.

Altbauer
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Season-Mod Haltbarkeit von Heu- und Strohballen

Post by HeinzS »

ich sage das, siehe:
Download invisible_mask_diffuse.dds, invisible_mask_diffuse0.dds, and seasons_density.gdm und verschiebe sie in deinen map01 Ordner.
2 Dateien fehlen die man auch hier braucht:
Wenn du fertig bist und deine Schnee Maske "Installiert" hast musst du noch folgenden Schritte durchfuehren:

Umbenennen invisible_mask_diffuse to invisible_mask_diffuse1

Umbenennen invisible_mask_diffuse0 to invisibe_mask_diffuse
was das ganze nur für einen Laien unbrauchbar macht.
Altbauer
Posts: 1034
Joined: Tue Aug 30, 2011 2:56 pm

Re: Season-Mod Haltbarkeit von Heu- und Strohballen

Post by Altbauer »

Nun, wenn das Problem nur diese nicht erreichbaren Dateien sind, da stimme ich dir zu, aber die findet man auch woanders.
anthu
Posts: 4972
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: Season-Mod Haltbarkeit von Heu- und Strohballen

Post by anthu »

Also ich habs schon bei zwei maps nach der deutschen anleitung eingebaut und bei mir funktioniert es.
Btw da waren die zwei links n o ch nicht fehlerhaft.
Lg
Andreas
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Season-Mod Haltbarkeit von Heu- und Strohballen

Post by HeinzS »

anthu wrote: Btw da waren die zwei links n o ch nicht fehlerhaft.
:shock: :lol:
User avatar
Rahkiin
Former GIANTS employee
Posts: 753
Joined: Tue Jan 17, 2017 12:45 pm

Re: Season-Mod Haltbarkeit von Heu- und Strohballen

Post by Rahkiin »

Read the new guide. Those files are not needed anymore. https://www.realismusmodding.com/mods/s ... asons-mask
Post Reply