AI Vehicle Extension kein Vorgewende

tigerwood
Posts: 224
Joined: Mon Aug 24, 2009 6:18 pm

AI Vehicle Extension kein Vorgewende

Post by tigerwood »

Hallo, bei mir macht der Helfer mit dem Mod AI Vehicle Extension kein Vorgewende.
Wenn ich bei mir eine Breite einstelle dreht der Helfer immer etwas früher am ende
vom Feld. Fährt aber nicht erst im Kreis.

Habe es noch mit einem neuen Spielstand getestet wo nur der eine Mod drin ist. Trotzdem werden
die Vorgewende nicht gemacht. Habe da natürlich auch nur die Standard Geräte benutzt und keine
Mods.

Kann mir da jemand helfen was das Problem ist oder ob ich vielleicht etwas falsch einstelle.
Weiß jemand wie man den AI Vehicle Extension richtig einstellt und was das
Offset (Breite) und Offset (Wendemanöver) bewirken.

Update 1.5.1 ist installiert.

log.txt im Anhang

Gruß
Tigerwood

Edit don_apple: von "Bug-Reports" nach "Sonstiges" verschoben, da es hier um eine Frage zu einem Mod geht und nicht um eien Fehler im Grundspiel. Falls es sich herausstellen sollte das es ein Fehler in dem Mod ist bitte im "ModHub Mods Bug-Reports" Bereich posten.
Attachments
log.txt
(52.84 KiB) Downloaded 60 times
User avatar
don_apple
Moderator
Posts: 8067
Joined: Thu Oct 28, 2010 9:31 pm
Location: Planet Earth

Re: AI Vehicle Extension kein Vorgewende

Post by don_apple »

Da du einige Mods im mods Ordner hast die LUA call-stacks, Fehler und Warnungen verursachen würde ich empfehlen erstmal den mods Ordner aufzuräumen und alles was Call-Stacks, Errors oder Warnings in der log.txt verursacht entsorgen.

Du hast auch noch eine veraltete Entwicklerversion von Courseplay installiert:

Code: Select all

### Courseplay: initialized 39/39 files (v5.01.00116)
Courseplay guibt es inzwischen auch offiziell im ModHub: https://www.farming-simulator.com/mod.p ... d_id=92045

Du solltest auch erstmal testen ob das auch passiert wenn du eine neue Karriere auf einer der beiden Standardmaps nur mit der AI Vehicle Extension als aktivem Mod startest.
Gruß/Regards,
don_apple

Apple iMac 27" (2017), Quad-Core i7 4.2 GHz, 48GB, AMD Radeon R580 8GB
Bitte benutzt das öffentliche Forum für Supportfragen und nicht PN/Please use the public forum for support questions and not PM
FS22 Bugtracker
log.txt Image Server Forenregeln Board rules
Tiark
Posts: 710
Joined: Wed Nov 12, 2014 9:53 am

Re: AI Vehicle Extension kein Vorgewende

Post by Tiark »

Moin, moin,

zu der Al Vehicle kann ich dir leider nichts sinnvolles beitragen aber bei einem Blick in deine Log da tun sich einige mehr oder weniger kritische Errors hervor die man erst einmal entfernen und dann neu testen sollte.
Auf die Schnelle geguckt empfehle ich folgende Mods/Einträge aus dem Mod -Ordner zum Testen zu entfernen

fillPlanes
FS17_liquidFertilizerLager_placeable
placeable_strawPowerPlant
Ls17_Weberei_placeable
Peterbilt_379_FS17 <-- der macht vermutlich die größten Probleme... Lua Call stack

Womöglich hilft das bei anderen Problemen wie dem genannten und bei der Extension kommt bestimmt noch jemand der sich damit auskennt im Gegensatz zu mir.
:hi:

Edith sagt Don war schneller mit einem wichtigeren Tipp wie meinem...
:gamer: :this: PC :hi:

Konfuzius sagt....

Klug sein besteht zur Hälfte darin, zu wissen, was man nicht weiß.
tigerwood
Posts: 224
Joined: Mon Aug 24, 2009 6:18 pm

Re: AI Vehicle Extension kein Vorgewende

Post by tigerwood »

Habe die Daten gelöscht und mit einem neuen Spielstand auf einer Standardmap gestartet. Trotzdem wird das
Vorgewende nicht gemacht. Habe die Mods deswegen wieder installiert. Habe nochmal jetzt eine neue log.txt.

Habe 2 Bilder dabei in der pdf, weil ich keine Bilder hier einfügen kann, auf dem einen sieht man was an der Seite passiert. Es wird immer so weit gefahren bis
die gelbe Linie am Rand vom Feld ist. Dann mit einen Versatz weitergefahren.

Auf dem zweiten Bild sieht man wie meine Einstellungen zu dem Mod sind, vielleicht mache ich da ja was falsch
und jemand weiß was.

Gruß
Attachments

[The extension pdf has been deactivated and can no longer be displayed.]

log.txt
(51.91 KiB) Downloaded 58 times
tigerwood
Posts: 224
Joined: Mon Aug 24, 2009 6:18 pm

Re: AI Vehicle Extension kein Vorgewende

Post by tigerwood »

Kann mir denn keiner weiterhelfen?
DerTom
Posts: 164
Joined: Wed Nov 19, 2014 9:04 pm

Re: AI Vehicle Extension kein Vorgewende

Post by DerTom »

tigerwood wrote:Kann mir denn keiner weiterhelfen?
Das Vorgewende wird auch nicht vom Helfer gefahren. Du stellst damit nur ein wie viel er frei lassen soll. Das Vorgewnde must Du schon selber fahren.Mir ist jedenfalls nicht bekannt, das jemals ein Helfer mit Vehicle Extension ein Vorgewende selbstständig gefahren hat. Gruss Tom
Forseti
Posts: 181
Joined: Wed Jan 18, 2017 12:57 pm

Re: AI Vehicle Extension kein Vorgewende

Post by Forseti »

Wie Tom sagt. Das "Vorgewende" gibt, wie viele Meter der Helfer vor Feldende wendet. Das ist vor allem dann wichtig, wenn zum Beispiel Bäume nah am Feldrand stehen und der Helfer sich da verfangen könnte. Oder das Gespann (z.B Traktor mit langem Pflug) sehr lang ist und rund um das Feld nicht genügend Wendemöglichkeiten bestehen.

Das übrige Vorgewende machst du entweder selber vorher/nachher oder setzt den Helfer nochmal quer an.
Post Reply