6. Tutorial

White Horse
Posts: 151
Joined: Fri Nov 10, 2017 8:36 pm
Location: Berlin

6. Tutorial

Post by White Horse »

Kann mir jemand tipps geben wie man am besten den Baumstamm auf den hänger lädt habe nach 2 Std. erstmal aufgegeben.Der Baum ist doch viel zu lang kann das hintere Teil auf der Erde liegen oder muß man den Baum teilen? In der Anweisung soll man den Baum aufladen und dann richtung Sägewerk fahren .Komme da einfach nicht weiter Wo packt man den Stamm am besten mit dem Greifer an,damit das vodere Stück auf den Hänger paßt ? Wenn ich die Übungsphase beendet habe könnte ich endlich ins Hauptspiel mit :hmm: :frown:
Greenhorne seit November 2017 im Spiel LS17 + LS19 auf PC mit Logitech Driving Force GT+Saitek Seitenkonsole :hi:
User avatar
NorthernStar
Posts: 720
Joined: Thu Jan 05, 2017 6:14 pm
Location: Schleswig-Holstein

Re: 6. Tutorial

Post by NorthernStar »

Ich hab's jetzt nicht mehr so ganz präsent, aber ich meine man muss den Stamm in passende Stücke ablängen. Das macht man manuell mit der Kettensäge.
Trinkt der Bauer und fährt Traktor, wird er zum Gefahrenfaktor.
eno3
Posts: 373
Joined: Sat Nov 12, 2016 1:11 pm

Re: 6. Tutorial

Post by eno3 »

Man muss ja auch nicht die Tutorials spielen um ins Hauptspiel zu gelangen oder ist das vielleicht bei der Konsole so?
dwk
Posts: 60
Joined: Sun Jan 29, 2017 9:37 pm

Re: 6. Tutorial

Post by dwk »

Nein, ist auch bei der Konsole eine "kann-Optionen". Man kann auch jederzeit ohne irgendein Tutorial gespielt zu haben loslegen.
PS4 und PC
User avatar
UliS
Posts: 1380
Joined: Sat Aug 13, 2011 9:14 pm
Location: Berlin (14532 Klm.)

Re: 6. Tutorial

Post by UliS »

Oben links, in der F1-Hilfe-Anzeige, siehst Du, welche Tasten zu benutzen sind

Zum Baum fahren

Daneben parken, den Baum mit der Kettensäge fällen (Mausrad drehen oder Taste „1“ drücken)

Den Baum mit der Kettesäge „Entasten“

Per „Augenmaß“ abschätzen, wie lang das Stück sein muß

Mit der Kettensäge zusägen, manchmal muß man sich auch „hinhocken (knien)“ um dort Sägen zu können, wo man will, dazu die STRG-Taste drücken.

Mit „E“ in den Trailer einsteigen, ggf. die Stützen ausfahren (zwischen ARM und STÜTZEN) mit der STRG-Taste und „Y“ hin und her wechseln.

Die Baumstücke aufladen, beide Maustasten sind teilweise gleichzeitig zu benutzen (Greifer auf – zu) den Arm vom Greifer kann man auch ein und ausfahren.

Nach dem verladen, die Spanngurte anbringen, die Stützen wieder zuklappen in den Trecker einsteigen und ab zum Sägewerk.

Image

Image

Image

Image
Post Reply