getrennte Höfe führen

Post Reply
Farmer_88
Posts: 49
Joined: Sat Nov 19, 2011 1:23 am

getrennte Höfe führen

Post by Farmer_88 » Tue Nov 28, 2017 2:45 pm

Hi Leute
eine Frage hab ich,
und zwar,
Ich würde gerne mit jemanden auf der Stappenbach spielen. Jedoch wollen wir eher 2 getrennte Höfe führen.
Das man sich halt mal hilft is ja klar oder Geräte verleiht.
Nur ein Problem ist das wenn ich mir ne Solaranlage kaufe, das auch nur ich den Gewinn davon bekomme.
Oder das der andere nen Helfer einsetzt das dann auch nur er die kosten trägt.
Wie könnte das am "einfachsten" funktionieren ???

Wie macht ihr das so ???

User avatar
DaJumbo
Posts: 442
Joined: Sat Nov 05, 2016 12:59 pm
Location: Bayern

Re: getrennte Höfe führen

Post by DaJumbo » Wed Nov 29, 2017 12:46 pm

Hallo Farmer_88,

Der Mod externes Konto: https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2017 hilft mir dabei immer ganz gut.
Geld wird vom MP Teil einfach " aufs "Lokale Konto" überweisen. Somit hat jeder 0 Euro aufm Konto. Nimmt man dann z.B. Geld durch verkaufte Waren ein überweist der, der nichts verkauft hat das Geld an dem, der das ganze verkauft hat.

So kann man es auch mit dem Helfer machen, der, der einen Helfer einstellt muss danach das Geld an die überweisen die keine kosten verursacht haben. Heißt kurz gesagt, nimmt man Geld ein sollte man dies sofort wieder vom MP Teil aufs "Lokale Konto" überweisen. So sieht jeder immer schön was der Kontostand macht.

Leider ist das ganze aber nur eingeschränkt nutzbar da dies nur funktioniert wenn man nicht hundert Sachen gleichzeigt macht. Auch ist es mit viel herum Rechnerei verbunden.

Am Ende des Tages, also wenn man das Spiel verlässt nimmt aber somit jeder sein Geld mit und lässt es nicht aufm "Server". Bei wieder einstieg hat man so das erwirtschaftet Geld vom letzten mal wieder am Start.
System : C64/C128 mit Kasettenlaufwerk

Butarinur
Posts: 10
Joined: Sat Oct 14, 2017 8:09 pm

Re: getrennte Höfe führen

Post by Butarinur » Wed Nov 29, 2017 6:03 pm

Die Ls-Modcompany entwickelt gerade eine App für das Farming Tablet, mit der man die Hofe trennen kann. Ein Releasedatum ist aber glaube ich noch nicht bekannt.
Opa, Oma, alle freuts, auf dem Hof da läuft ein Deutz!
Deutzfan und LS Spieler seit fast 10 Jahren

Post Reply