Courseplay mit Problem

Alucard_M54
Posts: 71
Joined: Tue Dec 06, 2011 2:02 am

Courseplay mit Problem

Post by Alucard_M54 » Fri Dec 01, 2017 9:00 pm

Hallo Jungs!
Ich probiere etwas neues für mich ...CoursePlay.
Unzählige Videos angeschaut, Tutorials usw.
Doch es geht nicht und zwar sowohl das automatische laden am Trigger noch das Abladen an den gewünchten Stellen.
Die strecke, z.b. für die Wasserversorgung werden brav gefahren, zum Auf- und Abladen muss ich unterbrechen und die Taste "R"" drücken.
Bei den Videos ging es immer automatisch. Ich habe nicht vergessen ein P_Punkt am Abladepunkt zu setzen.
Muss ich eine andere Version der Courseplay nehmen? Meine Version Habe ich beim Mod Hud runtergeladen.
Bitte um eure wertvolle Hilfe.
Danke
Alu

anthu
Posts: 1438
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: Courseplay mit Problem

Post by anthu » Sat Dec 02, 2017 3:16 pm

Hört sich an, wie wenn du mit modus1 unterwegs bist.
Schalte mal auf modus 8, flüssigkeitentransport, um
Das ist in dem fenster, wo du abfahrer einstellen und entlassen kannst,
Ganz unten die kästchen.
1. Kästchen kinks ist modus1, 8. Kästchen von links i st modus8
Lg
Andreas

Alucard_M54
Posts: 71
Joined: Tue Dec 06, 2011 2:02 am

Re: Courseplay mit Problem

Post by Alucard_M54 » Sat Dec 02, 2017 7:10 pm

Danke Anthu, das habe ich ausprobiert, ändert aber nichts. Ich denke, dass CP nur entlädt nur beim Kippsymbol, weil die Drille lädt sich auch nicht automatisch beim vorbeifahren an den Saatpaletten
Gruß
Alu

anthu
Posts: 1438
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: Courseplay mit Problem

Post by anthu » Sat Dec 02, 2017 7:40 pm

Schau mal hier in die amleitung:

http://courseplay.github.io/courseplay/ ... driveMode8

At the position where the liquid manure barrel should refill (hence the transporter should stop), there needs to be a waiting point.

Also bei mir funktioniert es.
Sicher das der wartepunkt so ist, das der trigger vom fass auch im trigger vom wasserplatz ist?

Lg
Andreas

franky-b
Posts: 145
Joined: Fri Mar 25, 2016 1:48 pm

Re: Courseplay mit Problem

Post by franky-b » Sat Dec 02, 2017 7:55 pm

Oft liegt es nicht an CP. Es liegt an der Bedienung. Eventuell mal überprüfen, ob das Fass, welches du zum füllen mit Wasser benutzt, auch Wasser transportieren kann. Für diese Zwecke (Wasser für die Tiere) benutze ich eine Mod: 'KOTTE UNIVERSAL PACK'.

Den Kurs so einfahren.
1. Start am Fülltrigger
2. Parkpunkt am 1. Trog (oder Entladepunkt) setzen. (Wird mit F1 angezeigt, ob entladen möglich ist)
3. Parkpunkt an jeden weiteren Trog setzen
4. Zurück bis kurz vor den Fülltrigger.

Den Kurs als 'Flüssigkeitstransport' starten (eventuell mit nur einmaliger Wiederholung, weil bei mir meistens 1 Durchlauf reicht.)

Bei mir war es am Anfang auch so, dass es nicht funktionierte. Das lag aber daran, dass noch keine Tiere aus dem Trog gesoffen hatten. Wo keine Nachfrage, da wird auch nichts abgekippt.

Alucard_M54
Posts: 71
Joined: Tue Dec 06, 2011 2:02 am

Re: Courseplay mit Problem

Post by Alucard_M54 » Sat Dec 02, 2017 8:24 pm

Ok Jungs!
Vielen Dank für die Mühe. Ich mache mich an die Arbeit und mal sehen, ob es so gehen wird. Zum Teil habe ich schon vorher mehrere Anleitungen gesehen.
ich bin mir ziemlich sicher, dass ich die Trigger erwischt habe, denn F1 meldete an der selben Stelle die Taste "R" an.
Beim Auffüllen von Saatgut ging es auch nicht... ich probiere es nochmals und melde mich, wenn es doch nicht klappen sollte.
Danke nochmals
Alu

Alucard_M54
Posts: 71
Joined: Tue Dec 06, 2011 2:02 am

Re: Courseplay mit Problem

Post by Alucard_M54 » Sat Dec 02, 2017 11:14 pm

Hi franky!
Vielleicht liegt das Problem daran, dass der kleine Kotte keine Tanks befüllen kann? Inzwischen schaffe ich das Auftanken mittels Feldrandcontainer.. das Abladen aber geht nicht. "P"-Pumkt müsste klar sein. denn wie ich courseplay an der Stelle des Abladens unterbreche, kann ich mit Taste "R" betanken..

Post Reply