Page 1 of 2

Plazierbare Objekte und Map drehen

Posted: Thu Dec 07, 2017 12:05 pm
by letsdance
Hallo zusammen,
das Thema wurde schon oft erwähnt und es ist bekannt, dass man die plazierbaren Objekte nur drehen kann und doch habe ich in einem LP von derFlo (wurde auch angeschrieben) über die NorgeCrest Valley bemerkt, dass er die Map beim Plazieren gedreht hat. Mich würde interessieren, ob es nicht doch einen Tipp oder eine Neuerung gibt. Es wäre oft sinnvoll die Map auch zu drehen, da schon mal ein Gebäude etc die Sicht verhindert

Gruß und Danke für Antworten

Re: Plazierbare Objekte und Map drehen

Posted: Thu Dec 07, 2017 12:13 pm
by Tiark
ich kopiere das einfach mal hier rein.
scavenger wrote: Sat Nov 05, 2016 12:10 pm Ein kurzer Blick nach oben links und die Frage wäre erledigt ;-)

Image
weiß nicht ob das deine Frage beantwortet aber mehr kann ich nicht beitragen :hmm:

:hi:

Re: Plazierbare Objekte und Map drehen

Posted: Thu Dec 07, 2017 12:36 pm
by HeinzS
ja so ab und zu ist so ein Info Fenster schon mal hilfreich, man muss nur auf die Idee kommen es auch mal zu nutzen. ;)

Re: Plazierbare Objekte und Map drehen

Posted: Thu Dec 07, 2017 12:39 pm
by letsdance
Ein kurzer Blick nach oben links sieht bei mir so aus ...

Image

Sonst hätte ich die Frage nicht gestellt

Re: Plazierbare Objekte und Map drehen

Posted: Thu Dec 07, 2017 12:42 pm
by Tiark
Ist doch kein Problem... funktioniert es denn jetzt so wie du möchtest?

Re: Plazierbare Objekte und Map drehen

Posted: Thu Dec 07, 2017 1:13 pm
by HeinzS
dann musst du wohl mal unter Optionen > Tastenbelegung schauen und eventuell etwas ändern.

Re: Plazierbare Objekte und Map drehen

Posted: Thu Dec 07, 2017 1:46 pm
by letsdance
HeinzS wrote: Thu Dec 07, 2017 1:13 pm dann musst du wohl mal unter Optionen > Tastenbelegung schauen und eventuell etwas ändern.
Ich habe in der Belegung bis auf vor-rück-links-rechts nichts verändert und dieses Symbol ist mir gänzlich unbekannt! Kann mir einer sagen, wie die Aktion in der Belegung heisst?

Re: Plazierbare Objekte und Map drehen

Posted: Thu Dec 07, 2017 1:53 pm
by HeinzS
Kamera links / rechts drehen :D

Re: Plazierbare Objekte und Map drehen

Posted: Thu Dec 07, 2017 1:59 pm
by Darthbot
Standard mässig ist das rotieren der Kamera bei Platzierbaren Objekten die rechte und linke Pfeiltaste auf der Tastatur.

Re: Plazierbare Objekte und Map drehen

Posted: Thu Dec 07, 2017 2:47 pm
by letsdance
Fertig!
inputBinding gelöscht.
Belegung von "nach unten-oben-rechts-links sehen" geändert und zwar wie Scavenger es eingerichtet hat (Keypad)
Nun passts

Image

Image


"Kamera drehen" unverändert Q und E

Allen hilfreichen Antworten herzlichen Dank

Re: Plazierbare Objekte und Map drehen

Posted: Thu Dec 07, 2017 2:50 pm
by Darthbot
Nur das Q und E das Platzierbare Objekt drehen. Die Kamera wird bei deinem Bild mit Numpad 4 und Numpad 6 gedreht.

Re: Plazierbare Objekte und Map drehen

Posted: Thu Dec 07, 2017 3:18 pm
by letsdance
Darthbot wrote: Thu Dec 07, 2017 2:50 pm Nur das Q und E das Platzierbare Objekt drehen. Die Kamera wird bei deinem Bild mit Numpad 4 und Numpad 6 gedreht.
Ja genau, und darum ging es ... wollte die Map (Kamera) drehen. Objekt drehen war nicht das Problem

Re: Plazierbare Objekte und Map drehen

Posted: Mon Feb 12, 2018 7:06 pm
by scavenger
letsdance wrote: Thu Dec 07, 2017 2:47 pmund zwar wie Scavenger es eingerichtet hat (Keypad)
Schön daß ich helfen konnte, hau rein :chinese:

Re: Plazierbare Objekte und Map drehen

Posted: Tue Jan 26, 2021 12:51 am
by fire475
ich habe ein problem auf einer map da lassen sich die map objekte nur alle 45 grad drehen (45 - 90 -135 grad) drehen
weiss einer warum das so ist zurzeit spielen wir auf der Bergischland .habe es auch auch auf der Felsbrunnen gestestet gleiche problem
bin etwas rat los warum das so ist

Re: Plazierbare Objekte und Map drehen

Posted: Tue Jan 26, 2021 12:58 am
by Mister-XX
Ich kann dir zwar nicht wirklich helfen, aber ich weiss das verschiedene Objekte sich nur in einem bestimmten Winkel drehen lassen.
Tierställe lassen sich z.B. nur in 90° Winkel verdrehen. Um welches Obejekt geht es denn ?
Hast du mal mit einem anderen Obejekt versucht, ob es da genauso ist ?

Und damit die Profis dir helfen können solltest du deine Log mal anhängen....