ZuckerrohrErnte

Luna 84
Posts: 310
Joined: Sun Sep 17, 2017 1:21 am

ZuckerrohrErnte

Post by Luna 84 »

Hallo ich habe ein problem ich möchte gerne in der neuen map zuckerrohr mit helfer abbauen aber der helfen fährt das feld nicht bis zum ende durch
muss ich das per hand machen oder gibts ne lösung oder sollte ich den mod curs oder crossplay(weis nicht ob ich das richtig verstanden habe) nutzen. Mit dem Grossen ernter ist das um vieles einfacher aber da klappt das mit dem wenden nicht so gut und weklche hänger aknn iach da nutzen um die mit dem grossen ernter mit zu schicken.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8861
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: ZuckerrohrErnte

Post by farmtycoon39 »

Mit dem neuen Case-Ernter gehts super. Der fährt bis zum Ende, dreht um und fährt wieder zurück. Ich würd nebenher mit dem Traktor und dem neuen Überladewagen fahren, um das Zuckerrohr zu laden. Es gehen allerdings die Drehschemelanhänger hinten drauf. Ich würd dann selber fahren ,weil mit Helfer klappt das dann nicht mehr so gut ;) habs selber schon ausprobiert.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Luna 84
Posts: 310
Joined: Sun Sep 17, 2017 1:21 am

Re: ZuckerrohrErnte

Post by Luna 84 »

Ok was ist mit dreschemelanhänger gemeint
Luna 84
Posts: 310
Joined: Sun Sep 17, 2017 1:21 am

Re: ZuckerrohrErnte

Post by Luna 84 »

Das habe ich nochmal versucht aber es gestaltet sich schwierig zuckerrohr alleine zu ernten und mann kommt mit grossen masghienen kaum zur transportfirma da man laufend irgend wo hängenbleibt.
Cibts nen trade zum platinum Addon wo man das rein setzen kann.
Und gibts maps zum downlosd wo zuckerrihr unterdtüzt wird?
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: ZuckerrohrErnte

Post by Kallenbach »

Die Transportfirma ist für den Zug gedacht auf der Estancia Lapacho.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
Luna 84
Posts: 310
Joined: Sun Sep 17, 2017 1:21 am

Re: ZuckerrohrErnte

Post by Luna 84 »

Ok wieder was gelernt
User avatar
Kleeblatt
Posts: 609
Joined: Mon Nov 28, 2016 3:47 pm
Location: Randberlin

Re: ZuckerrohrErnte

Post by Kleeblatt »

sorry Luna 84, nicht böse gemeint aber etwas besser die Rechtschreibung nutzen wäre sicher toll auch für andere User die Deine Beiträge lesen. Mittlerweile hat jeder MAP_Ersteller seine Fruchtsorten auf Zuckerrohr erweitert einfach mal auf den entsprechenden Webseiten nachsehen. Von Südhemmern weiß ich es definitiv. Auch die letzte <PortaWestfalica> hat neben Weiß- und Rotkohl auch Zuckerrohr...
Luna 84
Posts: 310
Joined: Sun Sep 17, 2017 1:21 am

Re: ZuckerrohrErnte

Post by Luna 84 »

Ok danke wo finde ich den mod cursplay und bringt mir der etwas?
Und warum gibt es suf der neuen mMap ein Feld nr 24 das man so gut wie garnicht erreicht. Nur in dem man über schienen fährt. Das ist unpraktisch.
Und hat die stappen bach auch schon Zuckerrohr drin?
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8861
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: ZuckerrohrErnte

Post by farmtycoon39 »

Luna 84 wrote: Sun Dec 31, 2017 12:49 am Ok was ist mit dreschemelanhänger gemeint
Hallöchen Luna 84! Hier hast mal ein Beispiel von einem Drehschemelanhänger, da ich vemute, daß du auf dem PC spielst.

http://www.farming-simulator.com/mod.ph ... tle=fs2017

Man kann Wege ganz einfach mit dem Pflug und dem Grubber selber erstellen. Hier siehst meine Version vom selber erstellten Weg zum Feld Nr.24 auf der Estancia Lapacho.


Image



Wenn du auf dem PC spielst,kannst ja natürlich auch die erweiterte Walze benutzen. Die erstellt Wege in Null Komma Nix.

Hier ist sie:

http://www.farming-simulator.com/mod.ph ... tle=fs2017
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Luna 84
Posts: 310
Joined: Sun Sep 17, 2017 1:21 am

Re: ZuckerrohrErnte

Post by Luna 84 »

danke andere frage ich hatte die weisse schrift mit anhänger und füllstand immer unter meinem fenster mit der steuerung( r ist rohrausfahren usw.) jetzt ist das auf ein mal daneben wie konnte man das verschieben?
User avatar
Kleeblatt
Posts: 609
Joined: Mon Nov 28, 2016 3:47 pm
Location: Randberlin

Re: ZuckerrohrErnte

Post by Kleeblatt »

farmtycoon39 wrote: Sun Dec 31, 2017 1:05 pm...Man kann Wege ganz einfach mit dem Pflug und dem Grubber selber erstellen.....
naja sieht eher nach gegrubbertem Feld aus, weniger nach Weg. Vielleicht hat ja mal ein netter Modder ein einsehen und gibt der Bodenwalze noch diese in Estancia.. verwendete Wegetextur bei. Wäre ja eine Herausforderung zum neuen Jahr 2018...
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8861
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: ZuckerrohrErnte

Post by farmtycoon39 »

Ja, wenns jemand schafft, Sony und MS zu erweichen, damit eine solche Walze, die im letzten Link zu sehen ist, auch auf Konsolen kommt, das wär der Knaller. Hab eigentlich gedacht, die Walze plättet nur den Boden, die Feldtextur bleibt gleich, so wie hier:

Image

Hab mich eh auch gefreut, als ich mich zur Zuckermühle aufgemacht hab. Doch dann kam die Ernüchterung, denn die Textur war grün. Also nochmal mit dem Pflug und dem Grubber ran. Das war bei den Feldern nahe der Zuckermühle der Fall.

Image

Also: wenn man die Walze einsetzt, sollte sie die Textur behalten, wenn man drüber fährt und nicht auf geplättetes Gras wechseln.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: ZuckerrohrErnte

Post by Kallenbach »

Die Standard-Walze von Giants kann auch nur das wiederherstellen was schon da war. Pflüg mal einen Weg um und nutze die Walze darauf, der Weg wird wiederhergestellt mehr nicht.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
Post Reply