LS17...einfach übel

User avatar
cabmac
Posts: 806
Joined: Sat Jan 24, 2009 4:00 pm
Location: Balerma/Spanien

Re: LS17...einfach übel

Post by cabmac »

es hat sich nichts getan??? Da muss wohl eine Verwechslung vorliegen, oder du hast ein anderes Spiel gekauft...
User avatar
sensemc
Posts: 134
Joined: Thu Feb 12, 2009 8:23 am
Location: Burgpreppach
Contact:

Re: LS17...einfach übel

Post by sensemc »

Selbst mit dem Standard Helfer kann man nun im LS17 ordentlich arbeiten. Der verfängt sich nicht mehr in Objekten (war ja vor allem in Bäumen oft der Fall).
Wenn man beispielsweise beim Spritzen selbst einmal aussen herum fährt und dann den Helfer weiter spritzen lässt, wendet er schön auf dem Vorgewende ein - echt top.
Sicher gibt es noch massig Verbesserungspotential (z.B: mit gezogenen Grubber etc.). Aber da kann ja noch was per patch kommen.
Ich bin soweit sehr zufrieden
***********************
nothing runs like a DEERE
tober
Posts: 595
Joined: Thu May 23, 2013 5:19 pm

Re: LS17...einfach übel

Post by tober »

Altbauer wrote:Nach einem Blick in den Bugsammelthread habe ich schon keinen Bock mehr auf den LS2017. Da warte ich lieber noch etwas.

Altbauer

Hallo Altbauer :smileynew: Wir "kennen" uns ja aus den Spielberichten von matador. Ich bin natürlich noch am anfang vom LS17 (einmal neu gesät und geerntet) aber es läuft bisher sehr gut. Der Helfer ist um klassen besser als im 15er. Ich kann nur sagen - spiel es :coolnew:
Natürlich sind noch etliche mods die man gewöhnt war (noch) nicht da. Aber es wird bei mir wieder wie mit dem wechsel von 13 auf 15 sein. Das alte Spiel wird wohl nicht mehr gespielt werden.
User avatar
rasilo
Posts: 835
Joined: Sat Jun 25, 2016 6:28 pm

Re: LS17...einfach übel

Post by rasilo »

Der LS17 ist in jedem Fall mehr eine Evolution als eine Revolution.

Ich finde, gegenüber dem LS15 wurden alle Bereiche verbessert. Der Tierbereich wurde umfangreicher, die Feldarbeit aufwändiger und durch zusätzliche Fruchtsorten abwechslungsreicher, wir haben mehr Abwechslung beim Dünger. Dazu Dinge wie das überall Abladen, dynmaischere Preise, die Förderbänder, eine riesige Fahrzeug- und Geräteauswahl, viele neue Einstellungsmöglichkeiten.
Die Grafik ist nicht uptodate, das ist klar, aber ich mag den eher comicartigeren, eher fröhlicheren Look eigentlich. Klar ist hier trotzdem Luft nach oben.

Auf der anderen Seite liefert der LS17 wenig, was neue Features angeht. Und da gibt es sicherlich noch eine Menge Erweiterungspotential. Und damit meine ich jetzt nicht Jahreszeiten, die ich schwer sinnvoll umzusetzen finde auch keinen dynmaischen Boden, der spieltechnisch nichts bringt und mit rumgewackelt der Fahrzeuge nervt. Es gibt noch andere Bereiche, die den LS sinnvoll erweitern könnte, beispielsweise die Erweiterung um Obst und/oder Gemüse. Wettereinfluss wäre auch so seine Sache, wenn man eine der 3 Düngestufen durch die Notwendigkeit für Bewässerung ersetzen würde. Ich glaube Features finden kann man genug, wenn man darüber nachdenkt.


Was ich aber beim LS17 wirklich kritisieren muss, ist die Qualitätssicherung bzw. das Auge für's Detail. 5-10 kompetente Tester könnten schon dafür sorgen, dass das Gesamtbild stimmiger wird. Ich meine, das Spiel ist jetzt nicht so verbuggt, dass es unspielbar ist, aber es gibt so Dinge, die einfach sofort auffallen. Beispielsweise Bäume, die durch den Boden fallen, wenn man sie schräg absägt. Oder die Abkippanimation des Startkippers. Oder der kleine Strohhaufen, den der Helfer bei der Ernte nach jeder Bahn neben dem Feld hinterlässt. Das sind keine komplizierten Bugs und da reicht eine Hand voll Tester, um sowas zu finden.
Und die andere Sache sind dann einfach spielerische Details, denen zu wenig Beachtung geschenkt wird. Das Balancing auf schwer passt schon wieder in einigen Punkten nicht, das könnte eine Person in einem Tag durchrechnen und korrigieren. Die Drehgeschwindigkeit der Kamera ist immer noch unspielbar niedrig! 8-10 Sekunden für eine Drehung, ernsthaft?! Am PC lässt sich die Empfindlichkeit der Achsen erhöhen, damit bewegt sich aber auch der Frontlader viel zu schnell. Was zur Hölle ist so schwer daran, einfach eine Einstellung für die Drehgeschwindigkeit der Kamera einzubauen?!

Es sind einfach so die kleinen Dinge, die einfach spielerisch total stören, aber super einfach zu beheben wären. Und es sind die kleinen Bugs, die direkt auffallen, aber einfach den stimmigen Gesamteindruck runter ziehen. Es ist einfach gutes Testerfeedback, das hier fehlt.
Post Reply