Neues Spiel LS17 schwer

MSC
Posts: 308
Joined: Sat Nov 20, 2010 1:12 pm

Neues Spiel LS17 schwer

Post by MSC »

hallo Freunde,

endlich kann ich wieder loslegen mit dem LS17 und daher gleich vorweg:
Ich bin begeistert! Technisch und spielerisch ein Quantensprung zum Vorgänger. Was mich auch gleich schon am Beginn vor ein Problem gestellt hat- und zwar die Planung. Ich hab ziemlich schnell festgestellt, daß die horrenden Unterhaltskosten den niedrigen Ertrag auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad ganz schön auffressen. Daher hab ich mir gleich am Start schon das Ziel gesetzt: Laufende Kosten klein halten.

Daher bin ich etwas anders ins Spiel gegangen als ich es in der Vergangenheit gemacht habe. Um Kosten niedrig zu halten muss der ganze alte Kram weg und gegen zeitgemäßes Equipment ausgetauscht werden, nur stellt sich dies widerum als schwierig heraus, da die Sachen die man nunmal am Start hat bezahlt sind, und neues eben erst teuer erkauft werden muss. Da ich aber Rechenspiele liebe und ohnehin langfristig plane habe ich folgende Schritte unternommen:

1. Das bestellte Feld mit dem kleinen Case-Drescher abgeerntet
2. Alle Fahrzeuge und Geräte bis auf den Pickup-Truck verkauft
3. Ankauf eines Fendt 310 (sehr niedrige Unterhaltkosten) mit Frontladerkonsole (für später, man weiß ja nie) mit Anhänger sowie eine Motorsäge
Image

Damit bin ich dann losgezogen und habe kranke Bäume in der Stadt sowie Bäume bei denen ich es für sinnvoll hielt abgesägt und in handlichen Stücken mit den Anhänger zum Sägewerk transportiert. Leute das hat richtig Spaß gemacht, es ist wirklich ein Segen daß man die Anhänger nun auch für Holzstücke nutzen kann und auch per Hand beladen kann. mit einem Anhänger voll Holz hab ich immer ca. 2000-3000 € eingenommen. Entsprechend zügig war ich den Kredit auch los, nebenher hab ich wenns mir über wurde die eine oder andere Mission ausgeführt, mittlerweile hab ich noch einen zweiten Brantner dahinter gehängt und verdiene pro Fuhre ca. 5000 € was wie ich finde doch in Anbetracht der benötigten Zeit mehr ist als ehrliche Feldarbeit eingebracht hätte.

Nach etwa 7 Spielstunden stehe ich nun da mit meinem Fend 310 sowie 2 Brantner-Kippern, abbezahlten Kredit und ca. 180.000 € Barvermögen.
Image


Nun stelle ich mit die Frage: Was nun?
Holzverarbeitung weiter ausbauen, Tiere züchten oder doch wieder Feldwirtschaft wie in den vergangenen LS-teilen?

Ich muss halt alles neu anschaffen und wollte daher bei der Feldbearbeitung auch erst mit 6m-Geräten einsteigen da ich mir den Kleinkram nicht mehr geben will. Dafür muss aber auch wieder ein schwerer Traktor her den ich aber so oder so früher oder später benötige.

Ich stehe da echt gerade irgendwie aus meiner Sicht an nem blöden Punkt an dem ich nicht wirklich weiß wie ich am effektivsten weiter mache... Spaß macht mir grundsätzlich alles, aber was lohnt sich wirklich? tendenziell würde ich wohl Richtung Kühe und Schafe tendieren, weil man´s eben so kennt- Was meint ihr?
Tobias1234
Posts: 965
Joined: Sat Nov 01, 2014 11:43 am

Re: Neues Spiel LS17 schwer

Post by Tobias1234 »

Hallo ich spiele auch auf schwer bin schon ziemlich weit gekommen auch dank denn Goldnuggets :) :) ich würde auch gerne Hackschnitzel machen aber die preise ? das lohnt sich ja überhaupt nicht :D
MSC
Posts: 308
Joined: Sat Nov 20, 2010 1:12 pm

Re: Neues Spiel LS17 schwer

Post by MSC »

Hab ich auch festgestellt.
Hatte probehalber den kleinen Heizomat-Häcksler mal gekauft, bis du damit auf nen grünen Zweig kommst, vergeht sicher eine Ewigkeit. Der Vollständigkeit halber würde ich aber sicherlich später den großen Jenz-Häcksler kaufen und das dann im größeren Stil machen. Würde mich auch reizen sich da mal komplett drauf zu spezialisieren. Aber das schockt auch mehr im Multiplayer und dann brauchst auch wieder Leute die mitmachen und keine Chaoten. Na mal sehen. Glaub ich kauf mir mal Frontmähwerk und Ladewagen, das war immer ne ganz gute Basis um mit Tieren anzufangen. Man kann doch noch Feldränder abmähen oder? Hab mal gehört daß jetzt ein Unterschied gemacht wird bei Gras am Wegesrand und Gras auf dem Feld!?
Herculis
Posts: 50
Joined: Mon Mar 04, 2013 8:16 am

Re: Neues Spiel LS17 schwer

Post by Herculis »

Hallo Tobias1234,

Goldnuggets???? Habe ich da etwas verpasst?


Viele Grüße
Markus
Tobias1234
Posts: 965
Joined: Sat Nov 01, 2014 11:43 am

Re: Neues Spiel LS17 schwer

Post by Tobias1234 »

Herculis wrote:Hallo Tobias1234,

Goldnuggets???? Habe ich da etwas verpasst?


Viele Grüße
Markus

wenn du die sammelst bekommst du 1 mio euro :D


aber achtung du musst in der konsole aktevieren das du fliegen kannst !!!! sonst ärgerst du dich dumm und dämlich
Herculis
Posts: 50
Joined: Mon Mar 04, 2013 8:16 am

Re: Neues Spiel LS17 schwer

Post by Herculis »

Hallo Tobias1234,

vielen Dank für deine Info.

Bitte entschuldige, ich bin ein Computer-Noob....welche Konsole? Ich spiele auf PC.

Gruß
Markus
Tobias1234
Posts: 965
Joined: Sat Nov 01, 2014 11:43 am

Re: Neues Spiel LS17 schwer

Post by Tobias1234 »

[quote="Herculis"]Hallo Tobias1234,

vielen Dank für deine Info.

Bitte entschuldige, ich bin ein Computer-Noob....welche Konsole? Ich spiele auf PC.

Gruß
Markus[/quote

https://www.youtube.com/watch?v=kxgz50jOaYY

https://www.youtube.com/watch?v=U3YeqTzH6rQ&t=290s
Herculis
Posts: 50
Joined: Mon Mar 04, 2013 8:16 am

Re: Neues Spiel LS17 schwer

Post by Herculis »

Danke Tobias!

Gibts auch eine Karte, Link usw. auf dem erklärt wird, wie und wo man die ersten 10 Nuggets findet?

Ich hab große Bedenken dabei wenn ich irgendwelche Dateien ändern oder im System herumpfuschen muss...da mache ich bestimmt Fehler...bin halt doch ein totaler Noob.

Gruß
Markus
Mr_Leroux
Posts: 7
Joined: Thu Oct 06, 2016 2:09 pm

Re: Neues Spiel LS17 schwer

Post by Mr_Leroux »

Keine Sorge du bist nicht der einzige der das vorher noch nicht gemacht hat.
Geht aber ganz leicht.

Außerdem kommt man mit frontlader oder telelader auch auf Dächer
User avatar
Fabi_Bo
Posts: 767
Joined: Thu Mar 26, 2015 2:16 pm
Location: Niedersachsen

Re: Neues Spiel LS17 schwer

Post by Fabi_Bo »

Hallo,

also ich kam überall so hin, da brauchte ich keinen Frontlader!
Zum Glück kann man so hoch springen! :lol:

MfG Fabi_Bo
Landwirtschafts-Simulator 15 Collector's Edition, Gold Addon, ITRunner DLC, JCB DLC, New Holland DLC
Landwirtschafts-Simulator 17 Collector's Edition, Platinum Addon, Kuhn DLC, Big Bud DLC, Ropa DLC
Landwirtschafts-Simulator 19 Collector's Edition, Platinum Addon
Landwirtschafts-Simulator 22, Year One Pass
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Neues Spiel LS17 schwer

Post by HeinzS »

hier ist eine Karte:
Image
User avatar
Farmer Fran
Posts: 67
Joined: Sat Oct 29, 2016 6:52 pm
Location: Lucerne, Switzerland

Re: Neues Spiel LS17 schwer

Post by Farmer Fran »

Vielen Dank für den Tip.
Das werde ich auch ausprobieren.
Bin nämlich echt am verzweifeln.
Post Reply