Walze irgendwie Sinnlos!

Andreas_Oscar

Walze irgendwie Sinnlos!

Post by Andreas_Oscar »

Hallo liebe Community.

Ich habe gerade die Walze mal ausgetestet. Erst etwas mit dem Pflug erstellt und dann mit der Walze rückgängig gemacht. Geht aber man hat an dieser Stelle dann aber auch kein Gras mehr. Von daher schrottet man sich doch seine Stelle dort.
User avatar
Tobse82
Posts: 1191
Joined: Thu Jan 28, 2016 5:46 pm

Re: Walze irgendwie Sinnlos!

Post by Tobse82 »

Könnte sein, dass das Gras erst noch wachsen muss. Hast du ne Wachstumsstufe abgewartet?
Privat: LS22 mit RTX3060 auf Windows 10 und XBox-Controller
Beruflich: Softwareingenieur C++ im Bereich Fintech
Andreas_Oscar

Re: Walze irgendwie Sinnlos!

Post by Andreas_Oscar »

Ja einen gesamten Tag!
User avatar
Emtec
Posts: 258
Joined: Thu Dec 18, 2014 2:45 pm
Location: Franken

Re: Walze irgendwie Sinnlos!

Post by Emtec »

Nicht ganz. Wenn du auf die Stelle auf der das Feld war ein Gebäude setzen willst, würde das Gras ja stören.
rufus22
Posts: 10
Joined: Tue Apr 21, 2015 5:07 pm

Re: Walze irgendwie Sinnlos!

Post by rufus22 »

Da nun Gras den TerrainDetailLayer nicht mehr löscht wie früher, was mache ich wenn ich mit dem Pflug etwas unschön neue Felder erstellt oder zusammengelegt habe? Ich kann ja nicht mehr wie im 15er einfach in einer geraden Linie Gras an säen, um meine Feldgrenze zu bereinigen? Dazu ist die Lizard R-5000 Wiesenwalze. Ihre einzige Funktion ist es komplett den Foliage- und DetailLayer zu entfernen! Wo die durch geht wächst nicht nur sprichwörtlich kein Gras mehr! :lol: Da hats dann auch kein Acker mehr nur noch das Originalterrain darunter.
Zitat aus viewtopic.php?f=874&t=94379&start=15

Wer lesen kann ist manchmal klar im Vorteil :search: 8)
jankru
Posts: 610
Joined: Mon Nov 19, 2012 11:39 am

Re: Walze irgendwie Sinnlos!

Post by jankru »

Genau. die Layer zu entfernen ist der Sinn der Walze. Zum Beispiel wenn man die Flächen unter einer platzierbaren Halle schön machen will.
User avatar
Stevy
Posts: 592
Joined: Mon Sep 07, 2009 5:02 pm
Location: Thüngen / Unterfranken

Re: Walze irgendwie Sinnlos!

Post by Stevy »

Mal versucht Gras anzupflanzen und dann mit der Walze drüber zugehen?
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Walze irgendwie Sinnlos!

Post by HeinzS »

die Walze entfernt das Gras und alles andere doch und lässt nur den normalen Untergrund zurück.
thyriel
Posts: 58
Joined: Sat Jan 25, 2014 5:27 pm

Re: Walze irgendwie Sinnlos!

Post by thyriel »

jankru wrote:Genau. die Layer zu entfernen ist der Sinn der Walze. Zum Beispiel wenn man die Flächen unter einer platzierbaren Halle schön machen will.
Und wie soll man dann nun selbst erstellte Felder begradigen ?
Wie früher mit Gras säen funktioniert ja nun nicht mehr, das Gras wird ja jedesmal erneut mit dem Gruber / Pflug entfernt da es immer noch Teil des Ackers ist.
Post Reply