[10 Höfe]Gemeinschaft Stappenbach[MR][Season 9Tage][Ü20]

Post Reply
User avatar
MF-1014
Posts: 137
Joined: Fri Oct 22, 2010 4:47 pm
Location: FFM
Contact:

[10 Höfe]Gemeinschaft Stappenbach[MR][Season 9Tage][Ü20]

Post by MF-1014 » Fri Sep 15, 2017 11:43 am

Hallo,

mit dem erscheinen der Stappenbach v2 starten wir auch wieder von vorne.
Ein paar fakten zu uns:
-Wir sind 5 Leute die seit 2015 zusammen spielen.
-Wir legen absoluten Wert auf reale Spielweise
-Die Open Officetabellen die seit 2 Jahren stetig weiterentwickelt worden sind. Und selbstverständlich von uns erstellt wurden.
-Das Real Life hat immer vor rang. Wir sind alle Berufstätig und haben zum Teil Familie. Daher keiner muss jeden Tag da sein.
-Gemeinschafts BGA o. Forst das immer etwas zu tun ist. Auch im Winter.


Wie unsere Regeln sind:
-Eine Jahreszeit hat 9 echte Tage. Daher ein Jahr dauert 36 Tage. Ideal für Leute die nicht jeden Tag können.
-Wir spielen nur mit MR Fahrzeugen und Geräten. Wenn wir Fahrzeuge zu MR konvertieren werden sie ausgiebig getestet ob die Spezifikationen stimmig sind.
-Mod Fahrzeuge werden an das Preissystem von Giants angepasst.
-Man fängt mit einer Million Startkapital an. (Es sollte für 10 HA Land sowie einem Fuhrpark abgestimmt auf 180PS reichen)
-Teamspeak Pflicht. Ohne hat es keinen Sinn. Wir machen da auch leider keine Ausnahmen.
-Wir wollen lieber ein Team das gut zusammen passt, statt viele User.

Das setzen wir voraus:

-Du hast Teamspeak.
-Du bist über 20 und hast ein reifes erwachsenes Verhalten.
-Du hast mindestens einmal die Woche Zeit.
-Open Office sowie Dropbox beides Kostenlos.
-Kuhn DLC.


Und ganz wichtig!!! dir sollte klar sein das bei uns nach 2 Wochen kein Fendt 939 oder ein 770er Lexion auf dem Hof steht.
Wir wollen uns langsam hoch arbeiten. Der Weg ist das Ziel.

Wenn Ihr Interesse habt meldet euch in Teamspeak. Einfach dort mal jemanden an stupsen.

TS IP: 46.20.46.253:10042

mfg Chris
mfg MF-1014
Gemeinschaft Stappenbach, Realismus pur.
TS: 46.20.46.253:10042

Vale
Posts: 3
Joined: Fri Feb 12, 2016 6:42 pm

Re: [10 Höfe]Gemeinschaft Stappenbach[MR][Season 9Tage][Ü20]

Post by Vale » Fri Sep 15, 2017 9:16 pm

Hi hätte Interesse bei euch mitzuspielen

User avatar
MF-1014
Posts: 137
Joined: Fri Oct 22, 2010 4:47 pm
Location: FFM
Contact:

Re: [10 Höfe]Gemeinschaft Stappenbach[MR][Season 9Tage][Ü20]

Post by MF-1014 » Fri Sep 15, 2017 9:28 pm

hi, dann bitte einmal im TS vorbeischauen ;-)

46.20.46.253:10042
mfg MF-1014
Gemeinschaft Stappenbach, Realismus pur.
TS: 46.20.46.253:10042

User avatar
MF-1014
Posts: 137
Joined: Fri Oct 22, 2010 4:47 pm
Location: FFM
Contact:

Re: [10 Höfe]Gemeinschaft Stappenbach[MR][Season 9Tage][Ü20]

Post by MF-1014 » Wed Sep 20, 2017 11:01 am

*update*

Wir sind nun 10 aktive Spieler und alle Hoefe sind belegt.
Der eine oder andere sucht aber noch einen zweiten Spieler auf dem Hof.
mfg MF-1014
Gemeinschaft Stappenbach, Realismus pur.
TS: 46.20.46.253:10042

User avatar
MF-1014
Posts: 137
Joined: Fri Oct 22, 2010 4:47 pm
Location: FFM
Contact:

Re: [10 Höfe]Gemeinschaft Stappenbach[MR][Season 9Tage][Ü20]

Post by MF-1014 » Wed Oct 04, 2017 11:09 am

Es suchen noch Spieler Hofpartner. Wer Interesse hat, einfach mal ins TS reinschauen.
mfg MF-1014
Gemeinschaft Stappenbach, Realismus pur.
TS: 46.20.46.253:10042

Maxi95
Posts: 2
Joined: Wed Jan 04, 2017 6:58 pm

Re: [10 Höfe]Gemeinschaft Stappenbach[MR][Season 9Tage][Ü20]

Post by Maxi95 » Tue Nov 07, 2017 7:17 pm

*UPDATE*


Ein Mitspieler hat die Lust am Landwirtschaftssimulator verloren und legt somit eine "LS-Pause" ein, somit sind wir derzeit 10 aktive Spieler.

- Alle Spieler sind regelmäßig online, sprich alle 1-2 Tage mehrere Stunden. Sogut wie jeden Abend sind mindestens 3-4 Leute aufn Server, sodass es nie langweilig wird.
- Alle Höfe, bis auf den Schafshof sind belegt. Es werden jedoch noch ein paar Mitspieler als Verstärkung auf Höfen gesucht.
- Wir sind ktuell im 2. Jahr und haben den 6 Sommertag. (Getreideernte läuft derzeit - morgen beginnt die Rübenernte und das Maishäckseln)
- Nun laufen auch schon einige Viehbetriebe (Milchvieh, Schweine- und Rindermasten)

:hi:

SloMo
Posts: 158
Joined: Mon Oct 18, 2010 10:30 pm
Location: NRW

Re: [10 Höfe]Gemeinschaft Stappenbach[MR][Season 9Tage][Ü20]

Post by SloMo » Mon Nov 20, 2017 6:06 pm

Mitspieler für Hof1 gesucht !

Da ich ja nun mit meinen 52 Jahren nicht mehr der jüngste bin, wird es Zeit, über die Zukunft des Hofes nachzudenken. :hmm:

Die letzten 2 Jahre in Stappenbach waren sehr schön, unterhaltsam und spannend. Es ist eine sehr nette Truppe auf diesem Server unterwegs ! *thumbsup*
(Immerhin sind von den 10 Leuten der 1. Stunde noch 9 an Bord !!)

Ich hätte nie geglaubt, das ich mich auf meine alten Tage nochmal so für den LS begeistern könnte, aber im MP, mit Seasons und mit der genialen externen Buchhaltung bekommt das Ganze völlig neue Züge !

Für das nächste "Jahr", beginnend am 29.11. mit dem 1. Frühlingstag, suche ich nach einem Partner, der mit mir zusammen Hof1 bewirtschaften will.

Ich habe bisher von Viehhaltung abgesehen, und habe neben den eigenen und gepachteten Flächen viel Arbeit im Lohn übernommen.

Der Maschinenpark sieht derzeit so aus:

MF7700, 280 PS, 30h
JD7810, 185 PS, 70h
IHC 1455 XL, 145 PS, 40h
MB-Trac 1100, 110 PS, 65h
( Farmer 309LS mit 30h verkauft...)
( Rostselmasch Niva-Drescher, 12h, nach 1. Saison verkauft )
( Rostselmasch DON680-Häcksler, 11h, nach 1. Saison verkauft )
Linde 4to-Stapler

Rostselmasch RSM1403 mit Pickup und Maisgebiss 12h ( der einzige Häcksler in Stappenbach...)

Grimme Rootster + KS (derzeit einziger Rübenroder in Stappenbach)

NH BigBaler 1290 ( Eine von derzeit 2 Quaderballenpressen in Stappenbach: Zählerstand ca. 1300 !! )
3-fach Mähkombi
Lely 1250-Zetter
Kuhn 2-Kreisel-Schwader
Kuhn SW4014-Ballenwickler
Arcusin ForStack12-Stacker
Ballenwagen

Fortuna 20m^3-Muldenkipper
Kuhn 5-Schar Pflug
Kuhn 3m-Direktsaat-Sämaschine
4,5m Optima-Einzelkornsämaschine
4m-Grubber
Düngerstreuer

Bewirtschaftet werden 8 Ha eigenes Land plus etwa 11 ha. Pachtflächen. Davon Grünland derzeit insgesamt 5 ha.
Neben dem Hofgelände besteht eine Außenstelle mir Stellplatz für den Maschinenpark

Wie man an den Betriebsstunden der Maschinen sehen kann, hab ich in den ersten 2 Jahren ziemlich "Gas gegeben" (einige der Stunden sind allerdings in der Hochsaison auch von Aushilfen gefahren worden !) , und obwohl ich immer noch voll motiviert bin, will ich nächste Saison etwas kürzer treten, oder ggf. mit 2 Leuten auf dem Hof noch etwas mehr bewegen.
Die Anschaffung der neuen Krone-Ventos mit Erscheinen des Stroh-Addons ist finanziell fest eingeplant.
In welche Richtung der Hof danach weiter entwickelt wird, ist noch offen....

Durch die Tatsache, das 4 Schlepper vorhanden sind, ist auch die Schlagkraft vorhanden, parallel verschiedene Tätigkeiten in Angriff zu nehmen.

Wie sähe der ideale Partner/Nachfolger aus:

- Kein übertriebener Ehrgeiz: Der Spaß am abwechslungsreichen Arbeiten steht im Vordergrund !
- Affinität zu älteren Maschinen
- Bereit, zumindest für die nächste Saison innerhalb von 27 Tagen etwa 60h Arbeit zu übernehmen (Das wird nicht in Stein gemeißelt, aber mit 1-2 h pro Woche ist ohne Helfer, Courseplay etc... hier nichts zu reißen ! Der Gesamt-AZ-Bedarf des Hofes kann auch über das Maß an Lohnarbeit gesteuert werden. Hier können/werden, wie in den ersten beiden Jahren wohl auch, wieder Aushilfen einspringen)

Was wird geboten:
- Abwechslungsreiche Arbeit
- Gleichberechtigte Mitsprache bei allen künftigen Entscheidungen
- Aussicht auf Nachfolge als Betriebsleiter
- geregelte Arbeitszeiten incl. freier Tage ( dafür ist der Senior ja noch an Bord :coolnew: )
- Klasse Teamwork mit allen Mitspielern auf dem Server

Wie bereits geschrieben, bin ich nach nunmehr 2 Monaten noch voll motiviert, denke aber, das ich nach weiteren 2 Jahren die Leitung des Hofes im Januar 2018 aus Altergründen abgeben sollte ( naja, die beginnende Güllesaison im RL wird da wohl auch eine Rolle spielen... :blushnew: )
Im Hof1 steckt aber jetzt schon soviel "Arbeit", das es total schade wäre, wenn hier niemand weitermachen würde.

Wie viele schöne Höfe dort draußen sind schon zugrunde gegangen, weil der olle Bauer sich unsterblich fühlte, und nicht beizeiten über die Nachfolge auf dem Hof nachgedacht hat ??

So soll es mit meinem Betrieb nicht passieren !! :mrgreen:

Da kümmer ich mich lieber beizeiten !!

Falls jemand Interesse haben sollte:

Hier melden, oder PN schicken :gamer: !

Viele Grüße

SloMo

@ Noch eine Kleinigkeit: Mein werter Kollege Valentin, seines Zeichens Betriebsleiter vom Agrarhof, mit dem zusammen ich eine Rübenanbaugemeinschaft betreibe und mit dem ich für das kommende Jahr eine Zusammenarbeit im Bereich Strohbergung/Strohverwertung plane, ist "im kommenden Frühjahr" für eine Woche auf Fortbildung. Das bedeutet, auch hier liegt in den ersten 9 Tagen des nächsten Jahres jede Menge Arbeit an....

Jan de Boer
Posts: 13
Joined: Tue Jan 31, 2017 12:28 pm

Re: [10 Höfe]Gemeinschaft Stappenbach[MR][Season 9Tage][Ü20]

Post by Jan de Boer » Tue Dec 05, 2017 3:28 pm

Hallo Zusammen, hallo SloMo !
Ich bin auch in deinem Alter , naja 1 Jahr jünger , zähle mich aber nicht zum "Alten-Eisen" , obwohl ich beruflich viel damit zu tun habe.
Ich habe den Landwirtschaft Simulator mit dem LS17 erst entdeckt und ja , ich muss sagen, bin mit Leib und Seele dabei.
Zwar sind Youngtimer nicht so mein Ding , aber so hat sicherlich jeder so seine Vorlieben.
Würde gerne mal bei Euch reinschauen, sofern ihr noch sucht.
Lieben Gruß
Jan de Boer

User avatar
MF-1014
Posts: 137
Joined: Fri Oct 22, 2010 4:47 pm
Location: FFM
Contact:

Re: [10 Höfe]Gemeinschaft Stappenbach[MR][Season 9Tage][Ü20]

Post by MF-1014 » Sat Dec 09, 2017 7:42 am

Hallo Jan,

Ich weiß nicht, ob Slomo sich schon bei dir per E-Mail gemeldet hat ich war einen Monat im Urlaub.

Aber du kannst gerne mal bei uns im TS vorbei schauen ;-)
mfg MF-1014
Gemeinschaft Stappenbach, Realismus pur.
TS: 46.20.46.253:10042

Post Reply