[Eingestellt] Projekt: 4-fach Map "Dallmin" & Co

User avatar
m4pj3cts
Posts: 792
Joined: Sun Jul 05, 2020 12:39 pm
Contact:

Re: Projekt: 4-fach Map "Dallmin" & Co

Post by m4pj3cts » Wed Sep 16, 2020 6:16 am

Im Moment komme ich auch nicht recht dazu. Unter Anderem Jobsuche in Wohnortnähe hat immernoch Priorität.
Ich meld mich hier wieder, wenn ich weiter gemacht habe :wink3:

Ex-Deejay
Posts: 1469
Joined: Wed Nov 14, 2018 5:52 am

Re: Projekt: 4-fach Map "Dallmin" & Co

Post by Ex-Deejay » Wed Sep 16, 2020 10:08 am

Wo ist denn dein Wohnort? Und welche Tätigkeit schwebt dir da so vor?

User avatar
m4pj3cts
Posts: 792
Joined: Sun Jul 05, 2020 12:39 pm
Contact:

Re: Projekt: 4-fach Map "Dallmin" & Co

Post by m4pj3cts » Wed Sep 16, 2020 10:22 am

Ich wohne in Hude bei Oldenburg und bin für Alternativen zu meiner jetzigen Tätigkeit als Mechatroniker (Produktion) offen :wink3:

Auf meiner Website habe ich einen groben Lebenslauf.

Hauptsache keine 100km mehr am Tag fahren...

Ex-Deejay
Posts: 1469
Joined: Wed Nov 14, 2018 5:52 am

Re: Projekt: 4-fach Map "Dallmin" & Co

Post by Ex-Deejay » Thu Sep 17, 2020 11:09 am

Sucht Amazone denn keine Mitarbeiter?
Als Mechatroniker bei nem Landmaschinenhersteller unter zu kommen dürfte doch kein Thema sein?

User avatar
m4pj3cts
Posts: 792
Joined: Sun Jul 05, 2020 12:39 pm
Contact:

Re: Projekt: 4-fach Map "Dallmin" & Co

Post by m4pj3cts » Thu Sep 17, 2020 11:14 am

Ich warte u.A. auch von Amazone aktuell auf Rückmeldung ;)

Die Jobsuche soll hier nicht weiter Thema sein.

Ex-Deejay
Posts: 1469
Joined: Wed Nov 14, 2018 5:52 am

Re: Projekt: 4-fach Map "Dallmin" & Co

Post by Ex-Deejay » Thu Sep 17, 2020 3:16 pm

Ich hab mir jetzt erst deine Webseite angesehen :blushnew:
Bei deinem Lebenslauf wäre es eine Schande für Amazone dich nicht einzustellen :hmm:

User avatar
Robschko
Posts: 2
Joined: Sun Sep 13, 2020 10:17 pm

Re: Projekt: 4-fach Map "Dallmin" & Co

Post by Robschko » Fri Sep 18, 2020 12:44 am

m4pj3cts wrote:
Tue Sep 15, 2020 6:28 am
Hey Robert,

ja ich erinnere mich an dich, war eine tolle Zeit im Discord :mrgreen:
Ich fühle mich geehrt, dass du dich extra angemeldet hast, Willkommen im Forum :wink3:

Bist du noch an deinem Projekt "Uckermark"? Geht es voran?
Das Projekt gibt es noch, ja. Komm nur nicht richtig voran. Mal habe ich wochenlange Schaffenspausen, mal artet eine kurze Begutachtung im Spiel auch zu einem 23 Stunden- Spielstand aus, weil die 80 Hektar Mais unbedingt gehäckselt werden wollen :D

Im Grunde fertig sind: Felder, Straßen, Wege, Verkaufsstellen, Hof mit funktionierenden Ställen
Was noch fehlt: 2 Dörfer, eine weitere Verkaufsstelle, und natürlich Details...

Im Gegensatz zu dir werde ich erstmal nur auf bereits verfügbare Gebäude/Modelle zurückgreifen. Ich hab mich aber auch schon ein wenig in Blender eingearbeitet. So entstand der Gehweg mit Grünstreifen.

Hier mal ein kleiner Eindruck vom Baubeginn des Dorfes mit der (ehemaligen) LPG im Hintergrund

Image

User avatar
m4pj3cts
Posts: 792
Joined: Sun Jul 05, 2020 12:39 pm
Contact:

Re: Projekt: 4-fach Map "Dallmin" & Co

Post by m4pj3cts » Fri Sep 18, 2020 7:34 am

Ex-Deejay wrote:
Thu Sep 17, 2020 3:16 pm
Ich hab mir jetzt erst deine Webseite angesehen :blushnew:
Bei deinem Lebenslauf wäre es eine Schande für Amazone dich nicht einzustellen :hmm:
Danke für deinen Beistand *thumbsup*


@Robschko,

das schaut sehr gut aus :search: *thumbsup*
Bleib am Ball.

Gestern war ich bei nem Freund sein Kombiinstrument vom Auto reparieren, morgen muss ich die Bremsen an meinem Auto machen, dann mache ich mit der Scheune weiter :smileynew:

User avatar
Dolphin
Posts: 558
Joined: Fri Dec 12, 2008 9:19 pm
Location: Köln/Bonn

Re: Projekt: 4-fach Map "Dallmin" & Co

Post by Dolphin » Fri Sep 18, 2020 7:06 pm

Wieso Bremsen am Auto machen ? wer bremst verliert ! Mach lieber mit der Scheune weiter als so unwichtige Dinge :lol: :lol:

User avatar
Mister-XX
Posts: 10062
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Wermelskirchen

Re: Projekt: 4-fach Map "Dallmin" & Co

Post by Mister-XX » Fri Sep 18, 2020 7:10 pm

:lol:
Grüße Martin

Mein PC-System:
CPU: Intel(R) Core(TM) i7-7700K CPU @ 4.20GHz
Memory: 32GB
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 1070
Monitor: LG 34uc79g-b
OS: Windows NT 10.0 64-bit
Lenkrad: Logitech DFGT + Logitech Wingman Extreme 3D + Saitek Seitenpanel
...Eiweiss, daß mein Englisch nicht das Yellow vom Egg ist...:lol:

User avatar
m4pj3cts
Posts: 792
Joined: Sun Jul 05, 2020 12:39 pm
Contact:

Re: Projekt: 4-fach Map "Dallmin" & Co

Post by m4pj3cts » Sat Sep 19, 2020 3:33 pm

Ging schneller, als ich dachte, waren nur die Beläge zu wechseln und dank Bremskolbenrückstellsatz war das auch kein Ding.
Länger konnte ich das nicht rausschieben, das war schon dauerhaft am Kreischen (akustische Verschleißwarnung) :mrgreen:

Dolphin wrote:
Fri Sep 18, 2020 7:06 pm
Wieso Bremsen am Auto machen ? wer bremst verliert ! Mach lieber mit der Scheune weiter als so unwichtige Dinge :lol: :lol:
Jawohl, zu Befehl, wird weiter gemacht :hi:

Nun konnte ich aber nicht wiederstehen, es ging mir durch den Kopf, das Thema mit den Latten, diese per Normal darzustellen...

Ein Versuch:

Image
Gerenderte UV-Map...

Image
Farbe aus der UV-Map entfernt...

Image
Angepasste AO-Map drüber...

Image
AO-Map auf 40% Deckkraft...

Image
... daraus Normal erstellt...

Image
Image
Test in C4D...

Image
Mit Alpha-Kanal gerendert...

Image
Image

Ich werd das bei Gelegenheit nochmal angehen, es sollen noch einige Texturen entstehen :smileynew:

User avatar
m4pj3cts
Posts: 792
Joined: Sun Jul 05, 2020 12:39 pm
Contact:

Re: Projekt: 4-fach Map "Dallmin" & Co

Post by m4pj3cts » Sun Sep 20, 2020 7:48 am

Morgens arbeitet es sich am Besten :biggrin2:

Update:

Die nächste Seite ist soweit fertig :smileynew:
Image

... und wieder eine Seite...
Image

User avatar
TopAce888
Posts: 10172
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm

Re: Projekt: 4-fach Map "Dallmin" & Co

Post by TopAce888 » Sun Sep 20, 2020 9:33 am

Der frühe Vogel fängt den Wurm. :biggrin2:

Langsam frage ich mich, ob ich die Scheune überhaupt noch einsetzen möchte, so krum und schief wie die mittlerweile ist. :lol: :wink3:

Aber richtig gut siehts trotzdem aus. *thumbsup*

User avatar
m4pj3cts
Posts: 792
Joined: Sun Jul 05, 2020 12:39 pm
Contact:

Re: Projekt: 4-fach Map "Dallmin" & Co

Post by m4pj3cts » Sun Sep 20, 2020 10:25 am

... und noch eine Seite:
Image

TopAce888 wrote:
Sun Sep 20, 2020 9:33 am
Der frühe Vogel fängt den Wurm. :biggrin2:

Langsam frage ich mich, ob ich die Scheune überhaupt noch einsetzen möchte, so krum und schief wie die mittlerweile ist. :lol: :wink3:

Aber richtig gut siehts trotzdem aus. *thumbsup*
Wenn alles noch schläft, ist es herrlich ruhig, da kann ich am Besten arbeiten :mrgreen:

Wie du magst, ich baue eine "alte" Scheune :lol:

Danke, da geht noch etwas Arbeit und Zeit rein. :gamer:
Nun aber ist erstmal Familie angesagt :hi:

EDIT:

Jetzt haben wir schonmal die eine untere Seite (Tore nicht berücksichtigt)...
Image

... und noch eine Seite...
Image

... für heute die letzte Seite / Wand:
Image

User avatar
m4pj3cts
Posts: 792
Joined: Sun Jul 05, 2020 12:39 pm
Contact:

Re: Projekt: 4-fach Map "Dallmin" & Co

Post by m4pj3cts » Sat Sep 26, 2020 10:26 am

Update:

Heute früh habe ich die letzte untere Seite verformt...
Image

Image

Weiter geht's mit den Wänden der oberen Etage :smileynew:

---------------------------------------------------------------------------------------------

Um nochmal darauf zurück zu kommen:
Ex-Deejay wrote:
Thu Sep 17, 2020 3:16 pm
Ich hab mir jetzt erst deine Webseite angesehen :blushnew:
Bei deinem Lebenslauf wäre es eine Schande für Amazone dich nicht einzustellen :hmm:
Wie so oft, wird mein Potential verkannt, warum auch immer, zum 3. Mal die selbe Antwort von Amazone.

"Zwischenzeitlich haben wir für Sie nach Einsatzmöglichkeiten in unserem Unternehmen gesucht. Leider müssen wir Ihnen heute mitteilen, dass wir Ihnen in dem von Ihnen gewünschten Einsatzbereich zurzeit keine Stelle anbieten können."

Ich werd mich da so schnell initiativ nicht mehr bewerben, dabei werden an anderer Stelle u.A. Mechatroniker und co für Amazone gesucht...

Post Reply