[W.I.P.] "Anno-Dazumal-Map"

User avatar
m4pj3cts
Posts: 794
Joined: Sun Jul 05, 2020 12:39 pm
Contact:

Re: [W.I.P.] "Anno-Dazumal-Map"

Post by m4pj3cts » Wed Dec 23, 2020 9:54 am

Update:

Heute habe ich mal ein Inagme-Test gestartet bzw. stumpf das Grundstück gebacken und importiert.
Die Auflösung der Texturen habe ich hierbei vernachlässigt.

Image
Image
Image
Image
Image

Bei Gelegenheit geht es weiter :smileynew:
Last edited by m4pj3cts on Wed Dec 23, 2020 10:03 am, edited 1 time in total.

User avatar
TopAce888
Posts: 12148
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm

Re: [W.I.P.] "Anno-Dazumal-Map"

Post by TopAce888 » Wed Dec 23, 2020 10:01 am

Ich backe morgen auch, aber keine Texturen, sondern einen Kuchen! :lol:

Wie bist du mit dem ersten ingame Test zufrieden? Flüchtig betrachtet, sieht es gar nicht mal so schlecht aus. Bin gespannt, wie es dann aussieht, wenn die UV-Map richtig liegt und die Texturen final sind.

User avatar
m4pj3cts
Posts: 794
Joined: Sun Jul 05, 2020 12:39 pm
Contact:

Re: [W.I.P.] "Anno-Dazumal-Map"

Post by m4pj3cts » Wed Dec 23, 2020 10:13 am

TopAce888 wrote:
Wed Dec 23, 2020 10:01 am
Ich backe morgen auch, aber keine Texturen, sondern einen Kuchen! :lol:
Wir backen auch noch Kekse :smileynew:

TopAce888 wrote:
Wed Dec 23, 2020 10:01 am
Wie bist du mit dem ersten ingame Test zufrieden? Flüchtig betrachtet, sieht es gar nicht mal so schlecht aus. Bin gespannt, wie es dann aussieht, wenn die UV-Map richtig liegt und die Texturen final sind.
Die Map hatte ich mir schon angeschaut, ideale Voraussetzungen *thumbsup*
Was das Grundstück angeht, ist für mich jetzt nichts Besonderes, es Ingame zu testen.

Aber, das fällt mir schon ewig auf und ist schon lange nervend, dass der Spielcharakter bzw. die Kamera immer höher ist, als die eigentliche Figur bzw. die anderen Menschen dort und das stört meiner Ansicht nach ungemein den räumlichen Eindruck *thumbsdown*
Man fühlt sich immer wie ein 2 Meter-Riese, wenn man vor Türen steht :biggrin2:

Image

User avatar
TopAce888
Posts: 12148
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm

Re: [W.I.P.] "Anno-Dazumal-Map"

Post by TopAce888 » Wed Dec 23, 2020 10:24 am

Das mag vielleicht auch der Grund sein, warum mir im LS alles kleiner vorkommt, als es in der Realität wirklich ist.

User avatar
m4pj3cts
Posts: 794
Joined: Sun Jul 05, 2020 12:39 pm
Contact:

Re: [W.I.P.] "Anno-Dazumal-Map"

Post by m4pj3cts » Wed Dec 23, 2020 10:38 am

TopAce888 wrote:
Wed Dec 23, 2020 10:24 am
Das mag vielleicht auch der Grund sein, warum mir im LS alles kleiner vorkommt, als es in der Realität wirklich ist.
Vielleicht ist dir die schwarz-gelbe Messlatte auf meinen Bidlern aufgefallen, damit orientiere ich mich immer, wenn ich keine festen Maße habe.
Und wenn ich jetzt am Haus oder an der Tür stehe, wirkt alles minimal kleiner, obwohl die Maße real sind :neutralnew:

Haagele
Posts: 2694
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: [W.I.P.] "Anno-Dazumal-Map"

Post by Haagele » Sat May 01, 2021 9:45 pm

:sadnew: :confusednew: Schade, dass man hier schon lange nichts mehr gelesen hat

User avatar
m4pj3cts
Posts: 794
Joined: Sun Jul 05, 2020 12:39 pm
Contact:

Re: [W.I.P.] "Anno-Dazumal-Map"

Post by m4pj3cts » Mon May 03, 2021 6:44 pm

Haagele wrote:
Sat May 01, 2021 9:45 pm
:sadnew: :confusednew: Schade, dass man hier schon lange nichts mehr gelesen hat
Hiho,

ich bin immer wieder mal ein wenig am Basteln, find aber wenig Zeit dafür.
Ab Juni beginne ich eeeeendlich einen neuen Job, dann hab ich täglich keine 100km Arbeitsweg mehr, sondern nur noch 3,5km mit Fahrrad = mehr Zeit und mein Gemüt erholt sich auf lange Sicht :biggrin2:

User avatar
TopAce888
Posts: 12148
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm

Re: [W.I.P.] "Anno-Dazumal-Map"

Post by TopAce888 » Mon May 03, 2021 7:13 pm

Mensch, dann bist du ja genauso knauserig mit Informationen wie Giants. :lol:

Aber schöne Sache, das mit dem Job. Viel Erfolg dabei! :hi:

Haagele
Posts: 2694
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: [W.I.P.] "Anno-Dazumal-Map"

Post by Haagele » Mon May 03, 2021 10:10 pm

Das klingt doch sowohl für dich als auch für uns sehr gut... Bin gespannt.

User avatar
letsdance
Posts: 283
Joined: Thu Jan 02, 2014 12:53 pm
Location: BY

Re: [W.I.P.] "Anno-Dazumal-Map"

Post by letsdance » Mon May 03, 2021 11:50 pm

Was lange währt, wird endlich gut - wer hat das wohl gesagt :confusednew:
Un das mit dem Job kann ich gut nachvollziehen - bei mir waren es 70km > 12km :wink3:
Two beer or not two beer, thats the question!

Shakesbeer

User avatar
m4pj3cts
Posts: 794
Joined: Sun Jul 05, 2020 12:39 pm
Contact:

Re: [W.I.P.] "Anno-Dazumal-Map"

Post by m4pj3cts » Tue May 04, 2021 6:22 am

Moin :hi:

danke euch, haltet die Ohren steif.

Blindvieh
Posts: 186
Joined: Thu Jun 15, 2017 2:15 pm
Location: Elbmarschen

Re: [W.I.P.] "Anno-Dazumal-Map"

Post by Blindvieh » Tue May 04, 2021 12:59 pm

*thumbsup* Glückwunsch zum lang ersehnten Job, hoffentlich auch das was du gesucht hast.
20cm tief, 90° im Winkel.......Ehret die Scholle die dich nähret :hi:
XB1 NormalErdling

Post Reply