[LS22] TopAce888 Modding & Diskussions-Thread

Bätzu
Posts: 5060
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: [LS22] - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by Bätzu »

Danke Top Ace für die überlegung👍
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS22] - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by TopAce888 »

So, ich habe das Dorf mal wieder umgebaut. Die Gebäude stehen jetzt auch schon so, wie sie stehen sollen. Dabei ist es jetzt eine Straße weggefallen, was aber neben dem Hof für mehr Platz zur Hoferweiterung gebracht hat. Die Kirch steht jetzt schräg. Die Straßen sind jetzt zwar alle gerade, aber dafür habe ich versucht das Ganze nicht rechtwinklig anzulegen. Es lässt sich einfach besser bauen, wenn es nicht krumm und schief ist. :gamer:
Image

Und auch die Straße vom Dorf aus Richtung Süden habe ich neu gemacht. Jetzt ist auch schon klar, was da hinkommt, nämlich Wald. Die Waldstraßen habe ich auch schon eingezeichnet. Den Tunnel habe ich an der Seite entfernt und durch eine Straße die im Hintergrund die Karte verlässt ersetzt. Das sieht so viel besser.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Darthbot
Posts: 4393
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: [LS22] - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by Darthbot »

Wie sieht es mit der Kirche aus, hast du die richtig platziert?
Also richtung Sonnenaufgang (oder da ja Europa Südosten)?
Ansonsten sieht das Dorf nicht schlecht aus, der Hof sieht allerdings derzeit eher mau aus.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS22] - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by Chief88 »

TopAce888 wrote: Sat May 14, 2022 1:38 pm So, ich habe das Dorf mal wieder umgebaut. Die Gebäude stehen jetzt auch schon so, wie sie stehen sollen. Dabei ist es jetzt eine Straße weggefallen, was aber neben dem Hof für mehr Platz zur Hoferweiterung gebracht hat. Die Kirch steht jetzt schräg. Die Straßen sind jetzt zwar alle gerade, aber dafür habe ich versucht das Ganze nicht rechtwinklig anzulegen. Es lässt sich einfach besser bauen, wenn es nicht krumm und schief ist. :gamer:
Image

Und auch die Straße vom Dorf aus Richtung Süden habe ich neu gemacht. Jetzt ist auch schon klar, was da hinkommt, nämlich Wald. Die Waldstraßen habe ich auch schon eingezeichnet. Den Tunnel habe ich an der Seite entfernt und durch eine Straße die im Hintergrund die Karte verlässt ersetzt. Das sieht so viel besser.

Das schaut doch super aus *thumbsup*
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS22] - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by TopAce888 »

So, das sind dann jetzt mal die ersten echten Map-Screenshots. Ich habe die BGA weiter ausgearbeitet und die Ecke drum herum gestaltet.

Dies ist die Einfahrt zur BGA (da kommt noch ein Tor hin).
Image

Etwas verwinkelt ist die BGA geworden (Die Fläche der BGA ist noch nicht dekoriert, das kommt noch).
Image

BGA mit Feld und Bäumen.
Image

Ausfahrt zum Feld.
Image

Der Häcksler bei der Arbeit...
Image

...direkt am Maprand.
Image

Der Kartenrand...
Image

...aus der Nähe. Von dem Texturmatsch am Rand, wie bei der Erlengrat, ist nicht viel übrig geblieben.
Image
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Haagele
Posts: 4376
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: [LS22] - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by Haagele »

Der Maprand hinter der BGA sieht stark aus!
User avatar
LMoonlight
Posts: 2086
Joined: Fri Dec 04, 2020 7:56 am
Contact:

Re: [LS22] - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by LMoonlight »

Hui. Da hast dich aber ins Zeug gelegt. Sie super klasse aus 👍😊
(PS4 Pro)
LS 22 - Map: Neu-Minibrunn
LS 19 - Ravensberg

Meine/My LS22 Mods: 💧🌿🐸🌸
Bätzu
Posts: 5060
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: [LS22] - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by Bätzu »

Und die Ballone fahren auch schon😁😁
User avatar
JoeAldez
Posts: 426
Joined: Thu Dec 25, 2014 12:55 pm

Re: [LS22] - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by JoeAldez »

TopAce888 wrote: Sun May 22, 2022 2:31 pm So, das sind dann jetzt mal die ersten echten Map-Screenshots. Ich habe die BGA weiter ausgearbeitet und die Ecke drum herum gestaltet.
Das sieht Klasse aus und auch die BGA ist schön gestaltet, mit dem Hang/Berg und dem Zaun... obwohl noch nicht dekoriert schon echt sehr gut *thumbsup*
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS22] - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by TopAce888 »

So wie sich das von euch liest, bin ich ja auf dem richtigen Weg. :lol:

Für den 3D-Hintergrund verwende die Berge der Erlengrat, habe diese jedoch dupliziert, damit ein schönes Tal ohne großen See entsteht. Dadurch überschneiden sich aber ganz viele Bereiche, die zwar nicht sichtbar, aber mitgerendert werden müssen und da das Thema Performance auf den alten Konsolen ja sehr groß ist, habe ich mir angeschaut, inwieweit ich das optimieren kann. Ich bin dann in Blender hergegangen und habe alle nicht sichtbaren Polygon der Berge und Bäume entfernt. Das Ergebnis ist, dass ich jetzt sogar deutlich unter der Polygonanzahl des Hintergrunds der Erlengrat liege (knapp 20% weniger). Einen möglichen Performanceengpass habe ich damit wohl schon mal eliminiert.

Die Bodentexturen hatte ich vor kurzem auch bereits reduziert und ich verwende jetzt nicht mehr, als bei den Standard-Karten auch und bei den Pflanzen habe ich nur zusätzlich Deko-Steine mit drin. Lediglich bei den malbaren Pflanzen liegen über ich dem was die Standard-Karten bieten, aber das dürfte meinem Verständnis nach keinen Unterschied ausmachen, da die Sachen eh alle in der Karate schon drin sind. Die Gebäude stehen auch bereits alle, das einzige, was jetzt noch auf die Performance geht, sind die Bäume und die Dekorationsgegenstände.

Bei den Bäumen habe ich bemerkt, dass die von überall auf der Karte sichtbar sind, da diese eine Sichtweite von bis zu 1000m haben. Wie hoch die Sichtweite auf den alten Konsolen eingestellt ist, weiß ich natürlich nicht. Ich werde jetzt einfach mal drauf los platzieren und dann hinterher schauen, wie viele Bäume ich tatsächlich platziert habe und dann noch ggf. ausbessern.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
LMoonlight
Posts: 2086
Joined: Fri Dec 04, 2020 7:56 am
Contact:

Re: [LS22] - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by LMoonlight »

Beim letzten Update von AJ hatte er geschrieben, dass er die Bäume auf unter 7000 gesetzt hat, damit man noch selbst ein paar frische Bäume platzieren kann. Vielleicht hilft das was, nur so als Anhaltspunkt 🙈

Meine Wasserplanen haben eine Sichtweite von 3000 m glaub ich. Die 8500 von Giants kamen mir schon zu viel vor. Na hallo, dann sieht man meine Planen ja weit ....seeeehr weit 🤭

Mich wurmt aktuell, dass meine Neueinreichung vom 18.05. immer noch im Status Pending hängt. Davor dauerte das max 2 Tage und war dann zurück zum nacharbeiten. Aber eigentlich steht bei mir das schon im Status Konsolentest *seufzt ... hoffentlich wird das noch was diese Woche.
Zumindest hab ich im Video jetzt deutsche und englische Untertitel eingetragen. Ich hoffe meine eigene Übersetzung ins englische ergibt jetzt mehr Sinn, als die automatische von YT. Das war ja purer nonsens 🤦‍♀️🙈🤭
(PS4 Pro)
LS 22 - Map: Neu-Minibrunn
LS 19 - Ravensberg

Meine/My LS22 Mods: 💧🌿🐸🌸
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS22] - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by TopAce888 »

Es gibt wieder ein paar schöne Bilder. :search:

Das hier ist noch bei der BGA inkl. Straßenmarkierung und Leitplanke.
Image

Der erste Wald auf der Neu-Minibrunn...
Image

...im Nordosten der Karte.
Image

Ein paar Bäume hier, ein paar Steine dort...
Image

...und ein Traktor im Wald.
Image

Ein bisschen steil ist es schon.
Image

Man sieht es nicht, aber der Weg ist recht uneben.
Image

Im Hintergrund die letztens gezeigt Baumtapete zur Kaschierung des Kartenrandes.
Image
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS22] - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by TopAce888 »

LMoonlight wrote: Mon May 23, 2022 2:34 pm Beim letzten Update von AJ hatte er geschrieben, dass er die Bäume auf unter 7000 gesetzt hat, damit man noch selbst ein paar frische Bäume platzieren kann. Vielleicht hilft das was, nur so als Anhaltspunkt 🙈

Meine Wasserplanen haben eine Sichtweite von 3000 m glaub ich. Die 8500 von Giants kamen mir schon zu viel vor. Na hallo, dann sieht man meine Planen ja weit ....seeeehr weit 🤭

Mich wurmt aktuell, dass meine Neueinreichung vom 18.05. immer noch im Status Pending hängt. Davor dauerte das max 2 Tage und war dann zurück zum nacharbeiten. Aber eigentlich steht bei mir das schon im Status Konsolentest *seufzt ... hoffentlich wird das noch was diese Woche.
Zumindest hab ich im Video jetzt deutsche und englische Untertitel eingetragen. Ich hoffe meine eigene Übersetzung ins englische ergibt jetzt mehr Sinn, als die automatische von YT. Das war ja purer nonsens 🤦‍♀️🙈🤭
Mach mal ein Ticket im Modhub auf und frag nach, wieso die Mod schon so lange im Konsolentest ist. Vielleicht ist der Tester ja im Teich ertrunken. :lol:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
LMoonlight
Posts: 2086
Joined: Fri Dec 04, 2020 7:56 am
Contact:

Re: [LS22] - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by LMoonlight »

TopAce888 wrote: Mon May 23, 2022 11:40 pm Mach mal ein Ticket im Modhub auf und frag nach, wieso die Mod schon so lange im Konsolentest ist. Vielleicht ist der Tester ja im Teich ertrunken. :lol:
Sag das lieber nicht. Vielleicht war es tatsächlich Winter und die sind mit ihren Schlittschuhen auf das dünne Eis 🤭

Aber ich hab jetzt ein Ticket aufgemacht. Mal sehen. Vielleicht ist mein Review ja im Wust der vielen neuen Mods einfach 'untergegangen' :lol:


Deine Bilder wecken schon Vorfreude. Und die Baumtapete ist wirklich toll geworden *thumbsup*
(PS4 Pro)
LS 22 - Map: Neu-Minibrunn
LS 19 - Ravensberg

Meine/My LS22 Mods: 💧🌿🐸🌸
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS22] - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by Chief88 »

TopAce888 wrote: Mon May 23, 2022 11:36 pm Es gibt wieder ein paar schöne Bilder. :search:

Das hier ist noch bei der BGA inkl. Straßenmarkierung und Leitplanke.
Image

Der erste Wald auf der Neu-Minibrunn...
Image

...im Nordosten der Karte.
Image

Ein paar Bäume hier, ein paar Steine dort...
Image

...und ein Traktor im Wald.
Image

Ein bisschen steil ist es schon.
Image

Man sieht es nicht, aber der Weg ist recht uneben.
Image

Im Hintergrund die letztens gezeigt Baumtapete zur Kaschierung des Kartenrandes.
Image

Das schaut alles sehr gut aus *thumbsup*
Bga hast auch schön in die Landschaft eingefügt. Gefällt mir *thumbsup*
Post Reply