[LS22] TopAce888 Modding & Diskussions-Thread

User avatar
Kriunx
Posts: 560
Joined: Tue May 18, 2021 5:03 pm
Contact:

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by Kriunx »

Die Mauern sehen gut aus, ich hab es jetzt so verstanden das man diese auch selber abreissen und auch im Baumenu findet ohne einen zusätzlichen Mod.
Sehe ich das richtig? So wie also die Kantensteine als entfernbar und auch selber einsetzbar.
Alt im Gesicht, aber Spielkind geblieben.
https://www.youtube.com/@Kriunx

User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by TopAce888 »

Noch etwas habe ich grad "gefixt". Die Grassamen-Textur hat mir noch nicht gefallen. Ich habe die jetzt noch einmal neu erstellt, mit dem Ergebnis, dass es nun viel besser aussieht.

Vorher mit deutlich erkennbaren (rautenförmigen) Rändern, wo ich die Textur randlos gemacht habe.
Image

Bei der neuen Textur fällt der Rand gar nicht auf.
Image

Ganz schlimm war es mit deutlichem Effekt der Normal-Map.
Image

So sieht es richtig plastisch aus.
Image

Schade, dass es bei den Füllplanen kein Parallax Occlusion Mapping gibt, die Grassamen sahen damit nämlich richtig stark aus, da sprang einem praktisch jedes einzelnen Samenkorn ins Auge.

Kriunx wrote: Tue Oct 04, 2022 6:43 pm Die Mauern sehen gut aus, ich hab es jetzt so verstanden das man diese auch selber abreissen und auch im Baumenu findet ohne einen zusätzlichen Mod.
Sehe ich das richtig? So wie also die Kantensteine als entfernbar und auch selber einsetzbar.
Genau, die Mauern können nach Belieben entfernt und platziert werden, ohne dass die Mauern-Mod benötigt wird.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
mcweis
Posts: 596
Joined: Thu Apr 16, 2015 11:44 pm

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by mcweis »

Image
Image

Das ist die TipColi bei der Zuckerfabrik, wieso auch immer da eine ist :D (beta4)
PC
LS13 - 15 - 17 - 19
ModMap Ravensberg
User avatar
LMoonlight
Posts: 2086
Joined: Fri Dec 04, 2020 7:56 am
Contact:

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by LMoonlight »

TopAce888 wrote: Tue Oct 04, 2022 6:54 pm Bei der neuen Textur fällt der Rand gar nicht auf.
Image
Das sieht jetzt richtig klasse aus *thumbsup*
(PS4 Pro)
LS 22 - Map: Neu-Minibrunn
LS 19 - Ravensberg

Meine/My LS22 Mods: 💧🌿🐸🌸
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by TopAce888 »

mcweis wrote: Tue Oct 04, 2022 6:58 pm Image
Image

Das ist die TipColi bei der Zuckerfabrik, wieso auch immer da eine ist :D (beta4)
Da stand mal ein größeres Gebäude und in der Beta 4 hatte ich dort die tipCol nicht korrigiert. In der Beta 5 kannst du dort Zuckerrüben abladen, zumindest zwischen den Parkplätzen, weil da kommen noch Autos hin.

LMoonlight wrote: Tue Oct 04, 2022 7:54 pm
TopAce888 wrote: Tue Oct 04, 2022 6:54 pm Bei der neuen Textur fällt der Rand gar nicht auf.
Image
Das sieht jetzt richtig klasse aus *thumbsup*
Danke für das Lob. Eine Sache ist nicht ganz so schick, die Grassamen sind eigentlich noch viel zu groß, aber das trifft auf das Giants-Getreide im LS ja auch zu.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
The Lort
Posts: 1870
Joined: Thu Nov 25, 2021 1:31 pm
Location: Gunzenhausen
Contact:

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by The Lort »

TopAce888 wrote: Tue Oct 04, 2022 6:54 pm Noch etwas habe ich grad "gefixt". Die Grassamen-Textur hat mir noch nicht gefallen. Ich habe die jetzt noch einmal neu erstellt, mit dem Ergebnis, dass es nun viel besser aussieht.

Vorher mit deutlich erkennbaren (rautenförmigen) Rändern, wo ich die Textur randlos gemacht habe.
Image

Bei der neuen Textur fällt der Rand gar nicht auf.
Image

Ganz schlimm war es mit deutlichem Effekt der Normal-Map.
Image

So sieht es richtig plastisch aus.
Image

Schade, dass es bei den Füllplanen kein Parallax Occlusion Mapping gibt, die Grassamen sahen damit nämlich richtig stark aus, da sprang einem praktisch jedes einzelnen Samenkorn ins Auge.

Kriunx wrote: Tue Oct 04, 2022 6:43 pm Die Mauern sehen gut aus, ich hab es jetzt so verstanden das man diese auch selber abreissen und auch im Baumenu findet ohne einen zusätzlichen Mod.
Sehe ich das richtig? So wie also die Kantensteine als entfernbar und auch selber einsetzbar.
Genau, die Mauern können nach Belieben entfernt und platziert werden, ohne dass die Mauern-Mod benötigt wird.
Das sieht ja super aus *thumbsup*

Sind das die alten Texturen LS22 Standart? :confusednew:
Mein Linktr.ee <- Mods

Bei Fragen und Probleme direkt PN oder Bug-Tread

The Lort :hi:
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by TopAce888 »

Danke. Das Ackergras der Neu-Minibrunn ist komplett von mir erstellt bzw. bearbeitet worden. Grundlage sind Giants-Texturen und freie Texturen aus dem Internet.

Die eine dunkle Stelle in der Textur müsste ich noch bearbeiten, dann fällt die Wiederholung der Textur weniger auf.
Last edited by TopAce888 on Tue Oct 04, 2022 10:12 pm, edited 1 time in total.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
The Lort
Posts: 1870
Joined: Thu Nov 25, 2021 1:31 pm
Location: Gunzenhausen
Contact:

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by The Lort »

TopAce888 wrote: Tue Oct 04, 2022 9:41 pm Danke. Das Ackergras der Neu-Minibrunn ist komplett von mir erstellt bzw. bearbeitet worden. Grundlange sind Giants-Texturen und freie Texturen aus dem Internet.

Die eine dunkle Stelle in der Textur müsste ich noch bearbeiten, dann fällt die Wiederholung der Textur weniger auf.
Ah :idea: Dann weiß ich bescheid.
Mein Linktr.ee <- Mods

Bei Fragen und Probleme direkt PN oder Bug-Tread

The Lort :hi:
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by TopAce888 »

Pankoke wrote: Tue Oct 04, 2022 1:19 pm Die Schranken hindern nicht, weil sie schnell genug öffnen, selbst wenn man mit höherer Geschwindigkeit drauf zufährt. Bzgl. der Missionen habe ich gerade Hafer auf Feld 6 und 13 geerntet und ihn zur Getreidemühle gebracht. Beide Felder bis auf den letzten Halm abgeerntet, Feld 13 als Mission abgeschlossen gemeldet bekommen, Feld 6 nur zu 98 %. Das alte Leiden also, das ich auf die Geldgrößen-Berechnung zurückführe. Giants rechnet mit mehr Ertrag, weil die Feldfläche eine bestimmte Größe hat und die tatsächlich mit Getreide "bemalte" Fläche ist kleiner. Ich spiele ohne PF.
Sonnenblumenernte auf Feld 6 (ohne PF), der Auftrag wurde zu 100% abgeschlossen, mit einem Überschuss von 2000€. :confusednew: Die einzigen Mods im Ordner waren die Zäune, der Drescher und die Store Deliveries Mod von ViperGTS96.

Ich habe gestern auch noch die Feldgrößen verglichen, einen Unterschied gab es nur durch Rundung auf der zweiten Nachkommastelle, womit die Felder im schlimmsten Fall mit 0,05% kleiner waren als im Editor. Das betraf allerdings auch komplett rechteckige Felder. Das kann also nicht die Ursache sein. Es ist also nach wie vor ein Fischen im Trüben, solange ich den Fehler nicht nachstellen kann.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Pankoke
Posts: 436
Joined: Mon Apr 13, 2020 6:06 pm

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by Pankoke »

Moinsen, tja ich habe ja gestern Feld 6 und 13 "Hafermission" geerntet und alles zur Getreidemühle gebracht. Da war 13 abgeschlossen, obwohl ich 6 zuerst gedroschen hatte und bei Feld 6 fehlte nachher 1 %. Mission auf Feld 6 musste ich dann abbrechen und einige Ingame-Stunden später war Feld 6 mit einer Hafermission wieder anwählbar. Die habe ich angenommen und zwar nur auf Feld 6 und siehe da...Hafer geerntet, Mission zu 100 % erfüllt und noch ca. 1.000 € Überschuss. :hmm:
Gerade eine Sorghum-Mission auf Feld 20 beendet und ca. 350 € Überschuss erzielt.
Verstehe wer will, warum das mal geht und mal nicht... :confusednew:

Ich habe gestern auch mal Wasser für die Gewächshäuser aus dem Teich/See geholt. Alter, der Rundweg ist aber sowas von puckelig...und andauernd springen einem Spaziergänger vor dem Trecker rum.... :mrgreen:
Mein System:
CPU: AMD Ryzen 5 7600X @ 6 x 4,70 GHz
MB: AsRock AMD AM5 B650 Pro RS
Arbeitsspeicher: 32 GB Patriot Viper Venom DDR5-5600
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 3060 ti
Festplatte: Samsung 970 EVO Plus M.2 500 GB
Monitor: LC-Power 34" Curved @ 3440x1440
Betriebssystem: Windows 10 Pro
Logitech G25
Saitek Seitenpanel
mcweis
Posts: 596
Joined: Thu Apr 16, 2015 11:44 pm

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by mcweis »

Habe gerade auf Feld 8 Weizen gehabt, PF aktiv und zu 100% abgeschlossen, Überschuss waren ca. 300 EUR.

Habe fast die Vermutung, dass da was nicht passt, wenn man mehrere Ernteaufträge gleichzeitig annimmt.

Kurioserweise hat er bei meinem neuen Spielstand wieder die Standard PF Bodenkarte geladen und nicht die in der Karte hinterlegte...
PC
LS13 - 15 - 17 - 19
ModMap Ravensberg
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by TopAce888 »

Das mit der Standard-Karte ist ein Fehler in der Beta. Da habe ich den Eintrag mit dem Pfad zur eigenen Boden Karte nicht wieder aktiviert.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
mcweis
Posts: 596
Joined: Thu Apr 16, 2015 11:44 pm

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by mcweis »

Feld 9, Raps haben 11% beim Abliefern gefehlt, Auftrag zu 98% abgeschlossen, hatte 3 Ernteaufträge angenommen, Spiel gespeichert und später weiter gespielt.
PC
LS13 - 15 - 17 - 19
ModMap Ravensberg
Tomekk
Posts: 816
Joined: Thu Oct 21, 2021 11:18 am

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by Tomekk »

Gab es da nicht eine Fehlermeldung für Aktive Aufträge / ich meine das es nicht ratsam ist zu Speichern und das Spiel zu verlassen wenn noch Aufträge aktiv sind.
mcweis
Posts: 596
Joined: Thu Apr 16, 2015 11:44 pm

Re: [LS22] - Neu - Minibrunn WIP und TopAce888-Modding-Thread

Post by mcweis »

Ich dachte die Probleme mit den Missionen wären inzwischen behoben, hab aber auch nicht mehr im Forum danach geschaut
PC
LS13 - 15 - 17 - 19
ModMap Ravensberg
Post Reply